• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Forentreffen in der Mitte von Deutschlands

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Auch wenn die Aussichten für ein Forentreffen trübe sind und wenig Aussicht auf Erfolg besteht, ich probiere es trotzdem einmal.
p026.gif

Der geographische Mittelpunkt Deutschlands ist, wie kann es anders sein, ha,ha, ha,
h015.gif
natürlich umstritten. Gleich fünf Ortschaften erheben darauf Anspruch.
Der-Kampf-um-die-Mitte.jpg

Grob gesehen wäre Eisenach ziemlich zentral und auch gur erreichbar.
Wie wäre es, hä ?
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Eisenach wäre super für mich. Kommst du nicht auch irgendwo aus Thüringen, du hattest doch mal geschrieben dass du in Jena im Klinikum warst, oder? [img28]
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@ rustinxcohle
Na ja, ich komme aus Naumburg, dem Burgenlandkreis in Sachsen Anhalt. Wenn man so will, die Pforte zu Thüringen.
https://www.naumburg.de/

@ Foxi83
Ja, das ist schon eine kleine Weltreise.

Wobei, ich kann Dir versichern das einige Aktive, auch hier im Forum, bloß für einen bestimmten Wettbewerb mehrere hundert Kilometer gefahren sind und den ganzen Tag unterwegs waren (mich eingeschlossen).
Aber Du hast schon recht, bloß für ein Foren Treffen alleine ist das schon heftig.
Schade halt.
a050.gif


Nur mal so.
Man könnte ja auch statt nur ein Palaver im Restaurant, so ein Treffen auch etwas erweitern. Zum Beispiel eine Challenge im Fitness Studio bevor es zum Essen geht.
a015.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ach kommt Leute, ich kann das nicht glauben das nur 3 Mann aus dem Forum an einem Treffen interessiert sind.
Geb Euch mal einen Ruck. Es ist doch nuir ein Vorschlag.
a050.gif
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Für mich ist das ziemlich eine Weltreise. Ich halte wohl die Base in Zürich :p
Nehmen wir AT und CH dazu, dann ist die Mitte vielleicht eher um München herum? :p das wäre machbar.

Oder ihr alle macht mal eine vernünftige Kulturreise nach Wien, schließlich gibt's hier ja auch DAS GYM
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Also ich würde auch München akzeptieren, na und (für einen WK bin ich noch viel weiter gefahren).
smilie_sonst_027.gif

Mit dem Auto eine Fahrgemeinschaft bilden, Treffpunkt ausmachen und ab die Post.

Im kommenden Jahr ist es dann halt eine anderer Treffpunkt.
Von mir aus Dachau, München, oder Unterhaching.
Aber wie schon angedeutet, mal das eine Jahr mehr südlich als Treff, das andere Jahr mal nördlicher als Treff. Selbst die Nähe der Schweiz oder Österreich kann man doch einplanen.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ja, München wäre schon ganz ok. Das mit der Fahrgemeinschaft nehme ich gerne an.
Schweiz und Ö wären sicher cool, Sporti hat schon irgendwie recht mit der Kulturreise, ich fürchte nur, sowas kann ich mir nicht leisten. Ich war einmal in Salzburg und habe festgestellt, dass Österreich viel zu teuer für mich ist. :rolleyes:
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Na also, zumindest theoretisch wären wir da schon „Fünf“.
rustinxcohle, Volzotan und ich kommen mit dem Auto von Norden und Sportsfreund und Foxi83 kommen von Süden.
Der Guru ist damals mit den Zug zu mir nach Naumburg gefahren und dann ging es zum Steinheben in Richtung München.
Wer würde denn da noch aus dem Norden ins Auto steigen?
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hallo allerseits!
München wäre für mich ok. Könnte da mal wieder mit dem ICE hinrauschen.
Hat jemand schon einen Termin im Auge?
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Also ich dachte wir könnten es so machen, das Ihr gegen 12.00 Uhr, mit Zug oder mit Pkw am Bahnhof in Naumburg seid. Wenn es bei drei Leuten bleibt, fahren wir mit meinem Auto (und teilen die Benzinkosten durch 4). Wenn sich noch mehr aus dem Forum anschließen wollen, fahren wir halt mit mehreren Autos. Ich würde alles Autobahn fahren (A9). Wenn wir gegen 12.00 Uhr in Naumburg wegfahren, könnten wir so etwa gegen 16.00 oder 17.00 Uhr da sein.
Wir brauchten aber dort einen Treffpunkt und vor allem auch für 2 Nächte Übernachtung (Abens oder in der Nacht fahre ich auch nicht).
Da wären vielleicht die Vororte von München diesbezüglich besser als die die Stadt selber.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Also ich dachte wir könnten es so machen, das Ihr gegen 12.00 Uhr, mit Zug oder mit Pkw am Bahnhof in Naumburg seid. Wenn es bei drei Leuten bleibt, fahren wir mit meinem Auto (und teilen die Benzinkosten durch 4). Wenn sich noch mehr aus dem Forum anschließen wollen, fahren wir halt mit mehreren Autos. Ich würde alles Autobahn fahren (A9). Wenn wir gegen 12.00 Uhr in Naumburg wegfahren, könnten wir so etwa gegen 16.00 oder 17.00 Uhr da sein.
Wir brauchten aber dort einen Treffpunkt und vor allem auch für 2 Nächte Übernachtung (Abens oder in der Nacht fahre ich auch nicht).
Da wären vielleicht die Vororte von München diesbezüglich besser als die die Stadt selber.
Zustimmung, das klingt gut. Ideal wäre ja, wenn wir es tatsächlich mit sowas wie Steinheben verbinden könnten. :)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich heb dann lieber eine Mass als Steine :D
München ist nur 4 Stunden mit dem Bus. Leider ganz schlecht mit dem Zug angebunden von Zürich, aber bis das hier konkret wird ist die Strecke ja vielleicht elektrifiziert :D
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Also bezüglich eines Steinheber Wettbewerbs im November und Dezember 2018 habe ich im Internet nichts mehr gefunden.
n060.gif

Gehen wir doch mal einen Termin und einen Treffpunkt durch. Es ist nur ein Vorschlag von mir.
Wie wäre es am 08.12.18 in einem der beiden Orte / Hotels.

Dachau:
http://schwarzberghof.eu/
Hier hatte ich damals 2 Übernachtungen, alles Top, kein Grund zur Klage.

Unterschleisheim:
https://de.hotels.com/ho17803776/?q...R=1&q-room-0-adults=2&YGF=1&MGT=1&ZSX=0&SYE=3
Mit Fitnessscenter zum austoben.
Hier war ich noch nicht.

a065.gif
 
Oben