• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FKB und Frontdrücken

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
Hallo,

ich habe heute morgen ein Video von meinen FKB und Frontdrücken gemacht, und freue mich über Feedback was die Ausführung betrifft. Da ich nicht weiß, wieviele Leute in meinen Log schauen, dachte ich mir, ich poste es hier einfach nochmal zusätzlich.

@taurus: Schon mal Danke für dein Feedback :).


Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
AW: FKB und Frontdrücken

beugen:
- ellenbogen hoch! und dann noch höher.
- nen tick enger stehen
- knie aktiv nach außen (sieht aber nur im ersten satz schlimm aus)
- durchgehend bauch hart anspannen, unten nicht weich werden.
- solange du noch übst, mach es ruhig mal mit unten 2-3sec. aussitzen.
 
G

Gast

Guest
AW: FKB und Frontdrücken

beugen:
- ellenbogen hoch! und dann noch höher.
haben wir versucht. ist momentan das maximum. kommt zeit, kommt beweglichkeit.

- nen tick enger stehen
warum? ich selbst stehe neuerdings auch weiter und komme besser zurecht als eng (meine jetzt nicht meine sumobeugen)?
gibt es eine optimale standweite die sich evtl über die extremitätenlänge oder anderes ermitteln lässt?

- knie aktiv nach außen (sieht aber nur im ersten satz schlimm aus)
auch da sind wir dran.

- durchgehend bauch hart anspannen, unten nicht weich werden.
- solange du noch übst, mach es ruhig mal mit unten 2-3sec. aussitzen.
[img17]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: FKB und Frontdrücken

Danke für die Hinweise @aufziehvogel, danke @taurus für die weiterführenden Erklärungen [img17]. Werde auf jeden Fall weiter dran arbeiten.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
AW: FKB und Frontdrücken

warum? ich selbst stehe neuerdings auch weiter und komme besser zurecht als eng (meine jetzt nicht meine sumobeugen)?
gibt es eine optimale standweite die sich evtl über die extremitätenlänge oder anderes ermitteln lässt?
durch ausprobieren:)
ich setze einfach mal voraus, dass volle rom das ziel ist. mit zu breitem stand ist die nicht erreichbar. stefan steht breiter als schulterweit und erreicht auch nicht volle tiefe, darum liegt der tip nahe.
 
G

Gast

Guest
AW: FKB und Frontdrücken

durch ausprobieren:)
ich setze einfach mal voraus, dass volle rom das ziel ist. mit zu breitem stand ist die nicht erreichbar. stefan steht breiter als schulterweit und erreicht auch nicht volle tiefe, darum liegt der tip nahe.
ach, so meinst du das! ich wähle den stand und gehe dem stand entsprechend maximal tief..
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: FKB und Frontdrücken

Als Idee zur Ermittlung der optimalen Standbreite: Von einem kleinen Kasten behutsam in die tiefe Hocke springen. Normal nimmt man da automatisch eine für den Körper geeignete Breite ein.
 
Oben