1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fingerextensoren trainieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Foxi83, 4. Januar 2016.

  1. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    Wie trainiert ihr die Fingerextensoren? Ich habs mit meinem Gummiband versucht aber wirklich praktisch ist das nicht...

    Weiss jemand ob es dazu Geräte gibt z.B. wie ein Handschuh? Suche im Prinzip das Gegenstück zum Gripper.

    Gruss,
    Foxi
     
  2. Jearone

    Jearone Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Da gibt es was von Ironmind "expand your hands". Ich hab nachgemachte Loops von Amazon. Taugen genauso.
     
    helikopta gefällt das.
  3. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    mir sind relativ schnell mehrere von den ironmindbändern gerissen. mag sein, daß das mit talkumflege der bänder nicht passiert wäre, aber ich fand es auch unangenehm, daß die bänder immer die finger runterrutschen.

    jetzt habe ich dieses gerät.

    das rutscht zum einen nicht so, erscheint stabiler und ermöglicht zudem auch noch andere übungen.
     
    Jearone gefällt das.
  4. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    Das Stichwort Handtrainer hilft bei der Suche enorm! Vielen Dank
     
  5. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.335
    Schöner Tipp. :) bei dem Preis würde ich mich für eine Stärke entscheiden wollen. Hast du den verlinkten in schwarz? Wie ist der von der Härte?
     
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    matten und aufziehvogel gefällt das.
  7. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    jep, den schwarzen. passt so für mich auch. zusätzlich den leichteren blauen wäre zwar nett, aber es geht auch ohne.
    ja gerissen :D

    ich habe übrigens keine besonders großen hände.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
    aufziehvogel gefällt das.
  8. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde diese Variante mit dem Theraband geil, da es gut zu dosieren ist und Widerstand sowohl für die Finger Extension als auch die Finger Abduktion liefert :
    [​IMG]
     
    de-fortis und Foxi83 gefällt das.
  9. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    So heute sind sie gekommen. Ich habe mich für Grip Saver Plus entschieden in der Stärke normal und Hard.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    PowerWheel und Thor1984 gefällt das.
  10. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ich benutze sie nun täglich vor dem Fernseher. Der Hard ist mir schon ein bisschen zu hart. Der Rote ist aber ganz gut und damit kann ich locker 40 Reps machen. Ich hab das Gefühl meine Ellbogenprobleme haben sich bereits verbessert - ich hab aber auch zusätzlich noch rumgerollt, gedehnt und Bromelain gefuttert. Am besten immer alles gleichzeitig, dann weiss man was was bringt :D
     
  11. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.335
    ich hab mir den schwarzen von matten geholt - gab's mit rabatt bei sportcheck - der haut übel rein. hoffe, der leiert noch ein bisschen aus, beim nächsten mal würde ich einen leichteren nehmen. :p
     
    Power Wheel und Foxi83 gefällt das.
Die Seite wird geladen...