• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fingerbruch - Anabole Diät ohne Oberkörpertraining? Muskelverlust?

Brother Jo

New Member
Registriert
22. September 2008
Beiträge
7
hallo leute,

ich hatte eigentlich vor, vor kurzem eine anabole diät zu starten kombiniert mit ganzkörper zirkeltraining und cardio.

leider habe ich mir den finger gebrochen, sodass ich 6-7 wochen kein oberkörpertraining absolvieren kann.

jetzt stellt sich mir die frage, ob ich trotzdem eine diät machen könnte, um die zeit sinnvoll zu nutzen. würde dann 2 mal die woche beine trainieren, dazu noch viel bauch und ein paar cardioeinheiten.
jetzt hab ich nur bedenken, dass die diät nicht ganz so erfolgreich wird und vor allem, dass ich meine mühsam antrainerten muskeln mitverbrennen könnte


kann mir jemand helfen und vllt ein paar tipps geben, wie ich aus meiner besch... situation doch noch das beste machen kann?

danke schonmal!
 
G

Gast

Guest
AW: Fingerbruch - Anabole Diät ohne Oberkörpertraining? Muskelverlust?

den einstieg in die anabole diät würde ich erstmal verschieben. wenn du den körper von carb auf fettstoffwechsel umstellst sind etliche enzymatische vorgänge am laufen. dein körper hat damit allerhand zu tun und sollte nicht zusätzlich noch gebrochene knochen in stand setzen müssen.
weiters ist der heilungsprozess ein schleichender vorgang. soll heißen: in spätestens drei wochen kannst du wieder oberkörper trainieren (eher druck- als zugübungen). zb bankdrücken an der maschine: du drückst einfach über den handballen. leichte gewichte, hohe wh-zahlen. musst halt austarieren, daß der druck im finger nicht mehr als auszuhalten ansteigt. für den rücken könntest du reverse butterfly an der maschine trainiern: ebenfalls mit den handgelenken gegen die hebelarme drücken.
lass' deine fantasie spielen und den kopf nicht hängen - ruck zuck sind die paar wochen rum und du kannst voll durchstarten.

gute besserung
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Fingerbruch - Anabole Diät ohne Oberkörpertraining? Muskelverlust?

würde auch den Diätstart verschieben, das bringt jetzt nix, v.a. die anabole Diät kann den Heilungsverlauf u.U. verlängern. Der Körper braucht jetzt erstmal genügend Nährstoffe, um den Finger wieder zu flicken ;)
Wenn du die Zeit nutzen willst und abnehmen, dann mach lieber Unterkörpertraining soweit das geht und dazu noch Cardio um den Stoffwechsel anzukurbeln, dann geht in den paar Wochen auch was an Fett weg ;)
 

Brother Jo

New Member
Registriert
22. September 2008
Beiträge
7
AW: Fingerbruch - Anabole Diät ohne Oberkörpertraining? Muskelverlust?

danke für eure meinung!

hat mich in meinen zweifeln doch etwas bestärkt und ich werde dann mal den arzt fragen ab wann ich evtl wieder mit leichtem oberkörpertraining anfangen kann und wann der heilungsprozess soweit fortgeschritten ist, dass man über ne diät nachdenken könnte.

aber gegen ein kleines kaloriendefizit und reduzierter kohlenhydratmenge zum abnehmen sollte ja eigentlich nichts einzuwänden sein oder? ;)

habt ihr noch ne idee, wie ich muskelverlust am besten vorsorgen kann, außer natürlich durch eiweißreiche ernährung? nicht, dass ich die falsche masse verbrenne [img1] dachte an sowas wie posing, also einfach hin und wieder die muskeln alle mal anspannen
vllt gibts ja irgendwelche nützlichen supplements?
 
G

Gast

Guest
AW: Fingerbruch - Anabole Diät ohne Oberkörpertraining? Muskelverlust?

denke auch das die idee mit dem posing gut ist. stärkt die 'geist-muskel-verbindung'.
 
Oben