• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Expander Training Lifeline USA

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Was haltet ihr von Expandertraining z.B. für die Schulter Prehab/Rehab ?

expander.jpg
12110128230145-1.jpg


Sorry für die Bilder :scool:
 
Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Expander Training Lifeline USA

12110128230145-1.jpg
Immer noch nicht ?
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Expander Training Lifeline USA

-ich sehe alle.

Topic: Finde es gut. Nutze Tubes selbst recht regelmäßig. Ist aber sicherlich nur eine möglichkeit von vielen. Über besondere Vorteile ggnüber anderen Trainingsmitteln habe ich mir noch keine gedanken gemacht.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Expander Training Lifeline USA

Nutze sonst auch Jump stretch bands
m1bcJemlJtVZIJgYiFlSDmA.jpg
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Expander Training Lifeline USA

Ich finde Tubes mit Türanker sehr viel praktischer und nutze die auch regelmäßig, habe aber auch noch einen Expander aus den Jugendjahren meines Mannes.

Der ist damals, als er im Training war (;D) mit seinem Kumpel Expander kaufen gegangen. Die wurden von einem jungem Mädel bedient und ziehen das Teil wie nix auseinander. Haben Sie nicht noch nen stärkeren? Und noch ne Nummer stärker?? Natürlich haben die Jungs dann das straffeste Teil mitgenommen....
 
D

DanHan

Guest
AW: Expander Training Lifeline USA

Habe einen Expander zu Hause den ich unregelmässig nutze.
Ansonsten (im Gym) sind IMMER die Gummbibänder für verschiedene Übungen vor jedem Training Pflicht.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Expander Training Lifeline USA

^^gab hier doch mal so einen expander-typen im forum. kommen nicht auf den namen, aber vielleicht findest du noch ein paar interessante beiträge von ihm.

zu der eingangsfrage:

für den zweck sehe ich den unterschied zwischen gummibändern (z.b. deuserband) und expandern nicht. soll heißen, wenn man eines von beiden hat, dann braucht man das andere nicht.

der beste gerätetyp für den zweck sind meiner ansicht nach seilzüge, weil man den punkt des größten oder schwächsten widerstands im verlauf der bewegungsausführung gezielt variieren kann. am besten sind dafür seilzüge bei denen man die letzte(n) umlenkrolle(n) in der höhe in mehreren stufen oder besser noch stufenlos verstellen kann.

leider sind die teile verdammt teuer, im studio haben wir so ein ding aber daheim und auf der arbeit wird das wohl leider erst mal nichts mit so einer superduper-maschine. :mad:
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Expander Training Lifeline USA

Ich trainiere ja regelmäßig mit Expandern und bin stetig auf der Suche effektive Übungen zu finden. Gut am Expander ist sicherlich, dass er sehr transportabel ist. Da schlägt er glaube ich jedes Trainingsgerät. Außerdem nimmt der Widerstand mit der Dehnung zu, genau wie die während den meisten Übungen vom Muskel ausübbaren Kräfte. Negativ finde ich oft die ROM, die je nach Armlänge variiert und nur unvollständige Bewegungen ermöglicht. Um die Widerstände gut zu variierten braucht man auch 2 Kabelsets, ein Expander reicht für eine progressive Steigerung nicht aus.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Expander Training Lifeline USA

@ Hüpfer ich hatte mal den Lifeline Expander der war schön kurz,somit ne gute ROM (bin ja nur 1,69m) .Ist leider beim Umzug verschwunden [img98] !
llchestextra_200x138.jpg
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Expander Training Lifeline USA

Scheint mir als hätte ich dich auch irgendeine Idee gebracht mit meinem Blog^^
Ich muss sagen, der Lifetime scheint mir echt ziemlich teuer. Wie gesagt man braucht wenigstens 2 Sets meistens und das Tool ist wirklich nur gut für den Oberkörper geeignet. Für den Unterkörper reicht meist die Länge nicht aus. Trotzdem werde ich in den Ferien zu Hause wieder nur dieses Tool haben + Bodyweight und Deadlift machen, sowie Bulg. Split Squats.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Expander Training Lifeline USA

Was hälst du von den Latübungen ?
 

Radafi

New Member
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
23
AW: Expander Training Lifeline USA

ich bin auch so ein expandertyp...

ja mich gibts noch und ich arbeite weiter damit. lasse mich vom training mit dem expander nicht abbringen ;)

was hat sich getan die letzten jahre, ich habe einen kumpel inspirieren können auch den expander zu nutzen, wir haben eine homepage und eine facebookseite und ich hab ihm auch einen aus metall gebaut.

der gedanke das bänder einen expander ersetzen können ist falsch. das merkt man dann wenn man mit hohem wiederstand arbeitet. naja, wie gesagt, das merkt man dann schon.
genau da muß ich auch nochmal darauf eingehen, wenn man hohe wiederstände zur verfügung hat, dann kann man den expander wirklich ernst nehmen als trainingsgerät.

lifeline hatte ich noch nicht in der hand. wozu auch, hab meinen selbst gebauten und noch genug federn zuhause liegen. eine is mir bis jetzt gerissen. ja, eine stahlfeder ;) drei jahre tägliche belastung waren wohl zu viel. man sagt die machen 10000 dehnungen mit, vermutlich bin ich weit drüber.

ich kann nur soviel sagen, die leute lachen drüber, aber wenn man das ding sieht is es nichmehr zum lachen. dann stellt sich nämlich raus, das es knallhartes trainign is. aber auf dem markt gibt es eh nurnoch massenschnick. lifeline is der mercedes unter den expandern, die man so käuflich erwerben kann, aber wie gesagt, ich kann keine aussage darüber treffen

für mehr informationen, falls es einen interessiert unsere amateurseite:
Expanderkrank - st
 
Oben