• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eure Reiseziele

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Da ich erst kürzlich im Urlaub war und im nachhinein doch etwas enttäuscht war, wäre es mal eine nette Geste eure Reiseziele hier zu verewigen und mit ein paar Eindrücken zu kommentieren. Vielleicht mit ein paar wissenwerten Dingen wie z.B. der genaue Ort, Hotel, Unterkunft etc., Klima, Umgebung, Land und Leute, Reisepreis usw.

Dann fang ich mal an:

Also ich habe gemeinsam mit einem Kumpel in den Herbstferien 10 Tage Türkei gebucht. Wir wollten eigentlich nur ein paar Tage in Die Sonne und ein bisschen Spass haben. Wir hatten zwar ein paar schöne Tage, jedoch ist zu dieser Jahreszeit auch Regenzeit und so mussten wir auch ein paar Tage Unwetter über uns ergehen lassen. Wenn es jedoch mal schön wurde, konnte man mit Temperaturen bis 30 Grad rechnen, dazu eine leichte Brise. Wir waren im Hotel Fatih in Alanya untergebracht, leider entpuppte sich das Hotel als Gammelladen, sprich das Essen war lausig, das Personal unfreundlich und die Deutschkenntnisse waren sauschlecht. Weiterhin ist das Land nicht so Gastfreundlich wie immer behauptet, viele Leute sind einfach nur aufdringlich und gelegentlich werden gewisse Leute sogar handgreiflich. Der Straßenverkehr ist katastrophal, jeder fährt dort wie er will und bremsen kennt dort keiner. Das Zentrum mit den zahlreichen Kneipen und Discos ist um diese Jahreszeit nicht besonders belebt, erst ab 1.00 Uhr geht da die Post ab, leider auch ziemlich viele Einheimische. Frauen sollten niemals ohne männliche Begleitung in die Türkei fahren, außer sie sind scharf auf die Typen dort und halten eine Menge aus.

Fazit: Das war mein letzter Urlaub in diesem Land und damit auch in dem genannten Hotel. Mit dem Reisepreis von 325 Euro pro Person für 10 Tage mit HP konnte man aber auch net viel verkehrt machen.
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
hi du,

gute idee dieser thread.

Zwar war ich dieses jahr schon 3 mal im ausland doch schildere ich mal das erlebnis das zu deinem passt.

War ebenfalls in er Türkei, für 3 Wochen bei einer Freundin in Ankara.
Mir hats z.B super gefallen. Bin eben mit Flieger hin und dort bei ihr geschlafen und mit ihr in der türkei rumgereist. war alles schön billig und haben viel gesehen auch istanbul.
Also ich kanns nur empfehlen.

Was deinen urlaub anbelangt: da muss man eben auch viel glück mit Hotel usw haben, denn strandurlaube unterscheiden sich eig. am mittelmeer nicht großartig voneinander.sei es nun italien,kroatien oder türkei. Von den einheimischen bekommt man in diesen küstenorten eh nichts mit.

Also ich kann türkei nur empfehlen aber wie gesagt nicht überall und nicht zu jeder zeit. Muss wie immer ein bisschen glück dabei sein.

Grüße

Kidd
 

PRoTeC

Member
Registriert
24. April 2006
Beiträge
178
also ich war letztes Jahr auf den Malediven (mit Eltern;)), war super schön, kann man nichts verkehrt machen!

Wollte jetzt im Frühjar mit ein paar Kumpels gerne so eine Städtereise machen, vielleicht nach Barcelona zum skaten und parkouren!

mfg Pro
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
letztes jahr habe ich meinen urlaub in vietnam verbracht.
da das ganze im haus des bruders, des stiefbruders eines freundes (alles klar?) stattfand, konnte ich einen guten einblick in das dortige leben gewinnen.

die vietnamnesen sind sehr gastfreundlich, lassen einen aber auch kaum einen augenblick allein, weil sie ständig um die sicherheit ihrer gäste besorgt sind und das obwohl vietnam als sicherstes reiseland asiens gilt.

das land ist am boomen und erinnert an das wirtschaftswunder in den 60er jahren der brd. es herrscht der reinste kapitalismus innerhalb des einparteiensystems.

die scheere zwischen arm und reich kann kaum noch weiter auseinanderklaffen und die einzigen sozialen sicherungssysteme sind familiärer natur.

umweltschutz ist ein fremdwort und fast jeder müll landete im fluß, der zur hälfte unter dem, aus beton, holz, stein und wellblech zusammengefügten, haus her floß.

das klo war ein kleiner holzverschlag mit einer schüssel französischer bauart - kräftige beinmuskulatur war also von vorteil. die fäkalien gingen ebenfalls direkt in den fluß und es wurde mittels einer schöpfkelle nachgespült. geduscht wurde mit der gleichen schöpfkelle.

alles in allem ein sehr interessanter urlaub, jedoch war ich sehr froh wieder zuhause zu sein und hygienischer zu leben.

-->

meine schönsten urlaube waren eigentlich immer radfahrurlaube. - besser kann man meiner ansicht nach nicht entspannen. 2003 bin ich das letzte mal auf diese weise unterwegs gewesen: 800 km durch das holländische flachland.
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
hört sich super an matten! Vietnam soll ja auch richtig schön sein, da muss ich auch unbedingt irgendwie mal hin.

Auch ein schöner Urlaub (auch wenn nicht nur zum entspannen) war letzen sommer in frankreich für 4 wochen.
Dort habe ich bei nem sozialen projekt mitgearbeitet mit leuten aus zig nationen. Auch super da man
1. viel kontakt zu anderen leuten hat
2. auch viel kontakt zu den einheimischen und man eben das land kennenlernt ohne die touristenbrille auf.

Kann ich nur empfehlen sowas. Man macht viel mehr erfahrungen als ob man nun irgednwo nur im hotel rumsitzt oder ne sight seeing tour macht.

grüße

axel
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich war jetzt 2x in griechenland auf den inseln (einmal kos, einmal zakynthos) und kann das nur jedem ans herz legen, der die mittelmeerkultur mag. wunderschöne landschaften (grad auf den grüneren inseln wie diesen beiden), kristallklares türkises wasser grade auf zakynthos, sehr freundliche menschen und das essen mag ich sowieso. wir haben beide male im schnitt 600 euro mit halbpension gezahlt in hochklassigen hotels und zimmer in bester lage.

nächsten sommer geht es genau in die andere richtung, wenn alles klappt, besuche ich eine cousine in südschweden (bei örebro), die dort ein anwesen auf dem land hat. ringsum nur wald wiesen und felder und ihre angus-rinder, die dann auch auf dem teller landen ;D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
die griechischen inseln und deine beschreibung, sowie die mittelmeerkultur klingen für mich auch sehr verlockend.

in skandinavien (schweden, finnland und dänemark) war ich schon desöfteren und kann das auch nur empfehlen.
die landschaften sind urwüchsig und wunderschön.

edit: war schonmal jemand von euch in den baltischen staaten: litauen, letland oder estland? das interessiert mich doch sehr.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
leider noch nicht! möchte aber auch UNBEDINGT mal ans kurische haff!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Zypern:
Schöne Landschaften und Strände, leider teilweise zu heiß also würde ich nicht unbedingt im Hochsommer fahren. Städte wie gewohnt auf Tourismus ausgelegt doch findet man per Mietauto hin und wieder ein altes Bergdorf in dem die Zeit stehengeblieben scheint. Gefährliche Tiere außer Schlangen gibts keine, Geckos können schonmal Nachts zur Balkontür reinschauen. Der zypriotische Käse und typische Schnaps sind einen Besuch der einheimischen Restaurants wert.

Griechenland:
ähnlich wie Zypern nur noch etwas heißer, der Besuch des Olymp in den frühen Morgenstunden kann ich empfehlen. Die Griechen nehmens mit der Sicherheit auf Flughäfen und im Straßenverkehr nicht so genau. Deshalb kamen z.B. auch 2 meiner Koffer nicht am
Flughafen in Deutschland an  ;D

Ansonsten ist die Beschreibung von hidden ganz passend [wink]
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Lieblingsreiseziel zur Zeit, da ich schon des öfteren da war, Türkei, Westküste
ansonsten würde ich gerne mal in folgende Länder/Gebiete in naher oder ferner Zukunft Reisen:

1. Afrika (in der Gegend Kamerun oder Togo)
2. Australien/Ozeanien
3. Kanada/USA
4. Schweiz ;D - sorry Tox war leider noch nicht da, soll ja ganz schön sein
 
Oben