• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährungsformen?

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Manchmal sitze ich sonntags und denke über alle wahnsinnigen Dinge im Leben nach. :D

Heute fällt mir sofort ein: die orthorexe Spaltung der Welt in vegan, paleo, low carb, high carb, high fat. Klar, ich hatte auch eine paleo Beziehung, die sicher keine one night stand war, aber zur Ehe ist es auch leider nicht gekommen (vielleicht, wenn wir bereit dazu sind:p). Ich sünde im Moment ständig mit anderen Kategorien von mittlerem Sündegrad und versuche mich zu rechtfertigen, bevor ich in die Fitnesshölle geschickt werde. :D

Ein Mensch braucht sicher nur Nahrung und keine Nahrungsphilosophie. Oder? Im Zeitalter des Überflusses gehört es irgendwie dazu, eine begründete Wahl treffen zu können, welche Stoffe Nahrung sein sollen.

Aber ich gebe zu: manchmal ist es doch wahnsinnig. :D Und trotzdem wünsche ich mir eine wissenschaftliche Antwort: ist man Mörder, wenn man einen Steack mit Kartoffeln zu Mittag gegessen hat?
Ist das Frühstücksbrötchen giftig? :DUnd was ist mit den ganzen Veganern? :oops: Warum ist die Welt so gespalten in Sachen Ernährung....?
:D


Die Frage ist echt schwierig, mindestens vergleichbar zu der Frage was der Sinn des Lebens ist. Zu Leben. :oops:
Also vegan, paleo, fitness, hedonistisch.... zu Essen. :oops::p
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ernährung ist eine Art Ersatzreligion geworden, gabs kürzlich einen interessanten Bericht in der Zeit online (Link)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Manchmal sitze ich sonntags und denke über alle wahnsinnigen Dinge im Leben nach. :D

Heute fällt mir sofort ein: die orthorexe Spaltung der Welt in vegan, paleo, low carb, high carb, high fat. Klar, ich hatte auch eine paleo Beziehung, die sicher keine one night stand war, aber zur Ehe ist es auch leider nicht gekommen (vielleicht, wenn wir bereit dazu sind:p). Ich sünde im Moment ständig mit anderen Kategorien von mittlerem Sündegrad und versuche mich zu rechtfertigen, bevor ich in die Fitnesshölle geschickt werde. :D

Ein Mensch braucht sicher nur Nahrung und keine Nahrungsphilosophie. Oder? Im Zeitalter des Überflusses gehört es irgendwie dazu, eine begründete Wahl treffen zu können, welche Stoffe Nahrung sein sollen.

Aber ich gebe zu: manchmal ist es doch wahnsinnig. :D Und trotzdem wünsche ich mir eine wissenschaftliche Antwort: ist man Mörder, wenn man einen Steack mit Kartoffeln zu Mittag gegessen hat?
Ist das Frühstücksbrötchen giftig? :DUnd was ist mit den ganzen Veganern? :oops: Warum ist die Welt so gespalten in Sachen Ernährung....?
:D


Die Frage ist echt schwierig, mindestens vergleichbar zu der Frage was der Sinn des Lebens ist. Zu Leben. :oops:
Also vegan, paleo, fitness, hedonistisch.... zu Essen. :oops::p
Im Grunde geht es nur um zu viel und zu wenig

zu viel Gesamtkalorien

zu wenig Bewegung
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Die Yogi Tante hat aber einen richtigen Morbus Bahlsen ;)
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Haha Ersatzreligion :D das stimmt absolut.
In Sachen Ernährung glaub ich nur den Resultaten. Auch die Wissenschaft ist keine Autorität mehr... :oops::D
 
Oben