• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erfahrungsbericht nach Verletzungspause (3 Monate)

Anfänger 2.0

New Member
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
10
Hab gerade eine 3-monatige Verletzungspause (Schulter) mit 0 Training hinter mir. Davor etwa 12 Monate regelmäßiges Training; bin also Anfänger. (Sagt ja auch der Name. :ssleepy: ) Ich konnte also in den 3 Monaten gar nicht trainieren und entsprechend schnell habe ich optisch abgebaut. So viel war ja eh noch nicht zu sehen, aber beim Trizeps z.B. ist es mir sehr stark aufgefallen.

Jedenfalls, das erste Training war eine ziemliche Qual. Ich bin, was die Gewichte angeht, zu Beginn auf 60-70% runter gegangen. Wollte also erst mal vorsichtig anfangen. Viel mehr ging dann auch nicht. Wenn überhaupt! Kickbacks bspw. habe ich nicht mal 3 x 8 Wiederholungen geschafft (8/6/5).

Nach der ersten Trainingseinheit kamen dann die Schmerzen. Ein wirklich saftiger Muskelkater und heftige Schmerzen in den Gelenken, insbesondere den Ellbogen. Hab die Arme beim An- bzw. Ausziehen kaum über den Kopf bekommen. Wieder eine Woche Zwangspause.

Nach der Woche dann die TE für untenrum (hab aktuell einen 2er Split). Danach seltsamerweise gar keinen Muskelkater, aber bei der TE ähnliche Leistungseinbrüche, wenn auch nicht bei jeder Übung.