• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
"VIKING ADDITIONAL WORKOUT"

Liegestütze (auf Bügeln)

Gummiband/20 + KG/10
Gummiband/15 + KG/10
Liegestütze (mit Ablage)
15*2 Sätze
Liegestütze (auf Bügeln, Füße hochgelegt)
15*2 Sätze
Liegestütze (auf Bügeln, enger PG)
15*2 Sätze
Liegestütze (auf Bügeln, mit Catapult)
30*2 Sätze

...alle Liegestützvarianten im Supersatz mit...

Klimmziehen (br. OG)

KG/5*10 Sätze

----------

15 Min. PAUSE

----------

Klimmziehen (br. OG)
KG/1/2/3/4/5/4/3/2/1




Heute nur eine kleene Zusatz-Session, nix Wildes...nur ein paar Liegestütze im Supersatz mit Klimmziehen
UND danach noch eine kleine Klimmzugleiter im Kumpelmodus mit Junior.

Trotzdem kam die Einheit mörderisch an!:008:
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil;), schau mal hoch, in meine Trainingsaufzeichnungen;)

Eigentlich bin ich ja bloß "rot-grün-blind". hmmm :003:

Übrigens könnte ich den Kopf auch so lange oben halten,
da müßte aber die Leiter höher stehen. :p
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
...nach 4 Wochen Lock Down und somit 4 Wochen ohne schweres Krafttraining, heute mal wieder eine kleine Einheit im Dienstkraftraum:

...ne knappe Stunde...

Bankdrücken
20 Kg/20
60 Kg/10
90 Kg/5
110 Kg/3
120 Kg/2
130 Kg/1

Kniebeugen
15 Kg/10
45 Kg/10
65 Kg/5
75 Kg/3
85 Kg/3
95 Kg/3
105 Kg/1

...komischerweise bzw. überraschenderweise kaum Kraft verloren.:eek:
...wird es sicherlich hier und da noch mal geben, ABER Fokus bleibt weiterhin auf Kettlebells und BWEs![img96]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Uff, 130 ohne Banktraining. Das nimmt ja @pp1998-ähnliche Ausmaße an hier [img17]:D
:005::008:

Beunruhigt hätte es mich nur, wenn er mehr gebeugt hätte ..:005:
Mehr beugen als drücken, no way:005:, aber mit besserem Eq. hätte ich mir durchaus deutlich mehr beim Beugen zugetraut![img96] Wenn man bedenkt, dass ich nach Jahren ohne Beugen, vor dem Lock Down nur mit 50 Kg rumgespielt habe und heute, nach 4 Wochen nur Kettlebell-Beugen, 1x105 Kg, dann finde ich das durchaus beachtlich!;)

btw. ich habe mich heute irgendwie mehr übers Beugen gefreut...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
"VIKING WARRIOR CONDITIONING"
"15:15 MVO2 Protocol / TE12"

Kettlebell-Snatch
16 Kg/(15 Sek./7 Wdh. + 15 Sek./Pause)*40 Sätze (20 Min.)
(links/rechts im Wechsel)

Bauch



Fazit des Tages: 250g Haferflocken, direkt vor dem Training, ist nicht unbedingt die beste Idee:rolleyes::005:

...trotzdem den mittleren Tag easy gemeistert, da waren noch deutliche Reserven!:028:
 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
"VIKING STRENGTH PRACTICE"

Kettlebell-Frontkniebeugen

24+24 Kg/8*8 Sätze

Kettlebell-Press

24+24 Kg/8*8 Sätze

...beide Übungen im Supersatz mit...

Klimmziehen (br. OG)
KG/8*16 Sätze


HÖLLE:eek:[img10]aber GEIL![img30]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
An dieses Trainings-Protocol könnte ich mich echt gewöhnen, das bockt volle Kanne![img9][img30]
Und es scheint auch was dabei rumzukommen![img96]:)

Ich glaube 16 Sätze a 8 Wdh. Klimmziehen habe ich noch NIE geschafft!:eek::008::028:



Video von heute:
https://www.instagram.com/p/CIV3o1LgnjQ/
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Echt unmenschlich kranke Leistung :eek:
Danke dir.:)

...fairerweise muss ich aber zugeben, bei den letzten 2-3 Sätzen musste ich mit Griffschlaufen ziehen, weil ich kaum noch eine Faust machen konnte:eek:...und bei den letzten 2-3 Sätzen gingen die jeweils letten 1-2 Wdh. nicht mehr ganz hoch:rolleyes:[img32]

Aber ich habe auch gestaunt.:eek:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ganz oben sind die für mich ehrlich gesagt alle nicht :p Trotzdem stark [img27]
Ich ziehe auf 2 versch. Höhen, wenn ich weiß, es wird ein Monstervolumen, so wie gestern, dann ziehe ich bis Stirn/Nasenrücken zur Stange, womit die Arme einen max. 90°-Winkel erreichen, was bei hohem Volumen deutlich angenehmer ist, für mich, da ansonsten ganz gerne mal meine Bizepssehne meckert;)

Bei einem geringen Volumen und/oder vor allem bei geringeren Wdh.-Zahlen, ziehe ich bis Kinn zur Stange.

Grundsätzlich gibt es bei Klimmis eh kein zu hoch oder zu wenig, alles kann seine Zweck erfüllen und selbst bei sehr geringen Bewegungsamplituden kommt eine Menge an!...siehe z.B. Roman Fritz;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Grundsätzlich gibt es bei Klimmis eh kein zu hoch oder zu wenig, alles kann seine Zweck erfüllen und selbst bei sehr geringen Bewegungsamplituden kommt eine Menge an!...siehe z.B. Roman Fritz;)
Ja, das liegt vor allem daran, dass man bei Klimmis im Gegensatz zu vielen anderen Übungen den größten Stretch in der Startposition hat. Man kommt also auch bei Teilwiederholungen immer in den maximalen Stretch.

Ich trainier trotzdem lieber über die volle ROM, fühlt sich sonst irgendwie nach Beschiss an :rolleyes:
 
Oben