1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - ...

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Eisenfresser, 30. Januar 2009.

  1. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    "VIKING ADDITIONAL WORKOUT"

    Liegestütze (auf Bügeln)

    Gummiband/20 + KG/10
    Gummiband/15 + KG/10
    Liegestütze (mit Ablage)
    15*2 Sätze
    Liegestütze (auf Bügeln, Füße hochgelegt)
    15*2 Sätze
    Liegestütze (auf Bügeln, enger PG)
    15*2 Sätze
    Liegestütze (auf Bügeln, mit Catapult)
    30*2 Sätze

    ...alle Liegestützvarianten im Supersatz mit...

    Klimmziehen (br. OG)

    KG/5*10 Sätze

    ----------

    15 Min. PAUSE

    ----------

    Klimmziehen (br. OG)
    KG/1/2/3/4/5/4/3/2/1




    Heute nur eine kleene Zusatz-Session, nix Wildes...nur ein paar Liegestütze im Supersatz mit Klimmziehen
    UND danach noch eine kleine Klimmzugleiter im Kumpelmodus mit Junior.

    Trotzdem kam die Einheit mörderisch an!:008:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
  2. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.731
    Geschlecht:
    männlich
    2 4 6 8 10 8 6 4 2 ?
     
  3. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil;), schau mal hoch, in meine Trainingsaufzeichnungen;)
     
    ederzei gefällt das.
  4. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    ederzei gefällt das.
  5. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    2.731
    Geschlecht:
    männlich
    Eigentlich bin ich ja bloß "rot-grün-blind". hmmm :003:

    Übrigens könnte ich den Kopf auch so lange oben halten,
    da müßte aber die Leiter höher stehen. :p
     
  6. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    ...nach 4 Wochen Lock Down und somit 4 Wochen ohne schweres Krafttraining, heute mal wieder eine kleine Einheit im Dienstkraftraum:

    ...ne knappe Stunde...

    Bankdrücken
    20 Kg/20
    60 Kg/10
    90 Kg/5
    110 Kg/3
    120 Kg/2
    130 Kg/1

    Kniebeugen
    15 Kg/10
    45 Kg/10
    65 Kg/5
    75 Kg/3
    85 Kg/3
    95 Kg/3
    105 Kg/1

    ...komischerweise bzw. überraschenderweise kaum Kraft verloren.:eek:
    ...wird es sicherlich hier und da noch mal geben, ABER Fokus bleibt weiterhin auf Kettlebells und BWEs![img96]
     
  7. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.813
    Uff, 130 ohne Banktraining. Das nimmt ja @pp1998-ähnliche Ausmaße an hier [img17]:D
     
    pp1998, Volzotan und JoneZ gefällt das.
  8. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.271
    Geschlecht:
    weiblich
    Beunruhigt hätte es mich nur, wenn er mehr gebeugt hätte ..:005:
     
    aufziehvogel und JoneZ gefällt das.
  9. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    :005::008:

    Mehr beugen als drücken, no way:005:, aber mit besserem Eq. hätte ich mir durchaus deutlich mehr beim Beugen zugetraut![img96] Wenn man bedenkt, dass ich nach Jahren ohne Beugen, vor dem Lock Down nur mit 50 Kg rumgespielt habe und heute, nach 4 Wochen nur Kettlebell-Beugen, 1x105 Kg, dann finde ich das durchaus beachtlich!;)

    btw. ich habe mich heute irgendwie mehr übers Beugen gefreut...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    pp1998 und JoneZ gefällt das.
  10. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    "VIKING WARRIOR CONDITIONING"
    "15:15 MVO2 Protocol / TE12"

    Kettlebell-Snatch
    16 Kg/(15 Sek./7 Wdh. + 15 Sek./Pause)*40 Sätze (20 Min.)
    (links/rechts im Wechsel)

    Bauch



    Fazit des Tages: 250g Haferflocken, direkt vor dem Training, ist nicht unbedingt die beste Idee:rolleyes::005:

    ...trotzdem den mittleren Tag easy gemeistert, da waren noch deutliche Reserven!:028:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    JoneZ und Power Wheel gefällt das.
  11. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
  12. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    6.423
    Haben sich die KB Frontbeugen doch ausgezahlt . Man muss nicht immer nur LH Beugen um starke Beine zu bekommen:cool::)
     
  13. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    [img96][img18][img30]
     
  14. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    "VIKING STRENGTH PRACTICE"

    Kettlebell-Frontkniebeugen

    24+24 Kg/8*8 Sätze

    Kettlebell-Press

    24+24 Kg/8*8 Sätze

    ...beide Übungen im Supersatz mit...

    Klimmziehen (br. OG)
    KG/8*16 Sätze


    HÖLLE:eek:[img10]aber GEIL![img30]
     
    doschi gefällt das.
  15. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    An dieses Trainings-Protocol könnte ich mich echt gewöhnen, das bockt volle Kanne![img9][img30]
    Und es scheint auch was dabei rumzukommen![img96]:)

    Ich glaube 16 Sätze a 8 Wdh. Klimmziehen habe ich noch NIE geschafft!:eek::008::028:



    Video von heute:
    https://www.instagram.com/p/CIV3o1LgnjQ/
     
    donoctavio gefällt das.
  16. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.571
    Geschlecht:
    männlich
    Echt unmenschlich kranke Leistung :eek:
     
  17. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Danke dir.:)

    ...fairerweise muss ich aber zugeben, bei den letzten 2-3 Sätzen musste ich mit Griffschlaufen ziehen, weil ich kaum noch eine Faust machen konnte:eek:...und bei den letzten 2-3 Sätzen gingen die jeweils letten 1-2 Wdh. nicht mehr ganz hoch:rolleyes:[img32]

    Aber ich habe auch gestaunt.:eek:
     
    JoneZ gefällt das.
  18. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.571
    Geschlecht:
    männlich
    Ganz oben sind die für mich ehrlich gesagt alle nicht :p Trotzdem stark [img27]
     
  19. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Ich ziehe auf 2 versch. Höhen, wenn ich weiß, es wird ein Monstervolumen, so wie gestern, dann ziehe ich bis Stirn/Nasenrücken zur Stange, womit die Arme einen max. 90°-Winkel erreichen, was bei hohem Volumen deutlich angenehmer ist, für mich, da ansonsten ganz gerne mal meine Bizepssehne meckert;)

    Bei einem geringen Volumen und/oder vor allem bei geringeren Wdh.-Zahlen, ziehe ich bis Kinn zur Stange.

    Grundsätzlich gibt es bei Klimmis eh kein zu hoch oder zu wenig, alles kann seine Zweck erfüllen und selbst bei sehr geringen Bewegungsamplituden kommt eine Menge an!...siehe z.B. Roman Fritz;)
     
    pp1998 und JoneZ gefällt das.
  20. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.571
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, das liegt vor allem daran, dass man bei Klimmis im Gegensatz zu vielen anderen Übungen den größten Stretch in der Startposition hat. Man kommt also auch bei Teilwiederholungen immer in den maximalen Stretch.

    Ich trainier trotzdem lieber über die volle ROM, fühlt sich sonst irgendwie nach Beschiss an :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Eisenfresser
    Antworten:
    4.699
    Aufrufe:
    121.806