1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - ...

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Eisenfresser, 30. Januar 2009.

  1. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
  2. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Heute ging es mir wie @Volzotan meine Handinnenflächen waren kurz vor dem Aufgehen, weswegen ich es bei 46 Sätze belassen habe, rein muskulär- und ausdauertechn. wäre noch was gegangen, schade 50 wären auf jeden Fall drin gewesen...jetzt muss ich mal schauen, wie ich das mit den Händen mache, evtl. vorübergehend mit Handschuhen arbeiten[img28]
     
  3. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.271
    Geschlecht:
    weiblich
    Wegen der Hände:
    Ja, vorübergehend mit Handschuhen arbeiten ist eine Alternative. Habe ich von Pavel. Sollten halt dünn sein, sonst geht zu viel Gefühl verloren. Also irgendwelche dünnen Stoff Handschuhe, am besten fingerlos.

    Dann gibts noch diese
    Dinger: sind selbstklebend zur einmaligen Verwendung
    https://wodndone.com/product/hand-protection-grips/

    Und ich habe ein tutorial, wie man sich aus etwas Tape sowas wie Reck Riemchen basteln kann.
    Geht mit Sport und auch mit kinesio tape. Brauchst eigentlich nur 3 Streifen tape, hat man ja meistens dabei in seinem sportzeug.
    Die meisten tapen ihre Handfläche quer, das hält natürlich nicht.
    Du bastelst eine Schlaufe aus einem Streifen tape, faltest das längs und klebst sie auf den anderen Streifen, den faltest du quer. Dann längs über die Handfläche, Schlaufe über einen Finger und am Handgelenk nochmal mit einem Streifen tape fixieren.
    Wobei die Handschuh Variante sicher am besten ist, da nachhaltig und für länger. Die tape Sache ist mehr akut, um sein Training noch zu Ende zu bringen, wenn die Hand schon offen ist..
    Warte..
     
  4. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.271
    Geschlecht:
    weiblich
    Dieses Tutorial habe ich mal für meine Trainees als akuthilfe zusammen gestellt. Habe es aber auch nur von Greg Everett gelernt.
    Ich habe immer schon einen solchen handschutz vorbereitet in meiner Tasche.
    Offene Hände müssen einen nicht aufhalten. [img96]
    20190419_142541_resize_38.jpg 20190419_142618_resize_26.jpg 20190419_142638_resize_64.jpg
     
  5. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.271
    Geschlecht:
    weiblich
    Teil 2 20190419_142837_resize_92.jpg 20190419_142908_resize_68.jpg 20190419_143102_resize_36.jpg 20190419_143844_resize_97.jpg
    Eigentlich genial und voll einfach.
     
  6. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    4.271
    Geschlecht:
    weiblich
    ach cool Eisi, am PC kann ich deine signatur sehen. Genau dieses Zitat hat mich in der pdf auch angesprochen..
     
  7. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Geil, einfach fett! Danke. Junior hat ja vom Judo meißt Tape, muss mal schauen ob er was da hat.

    Heute ist ja eh erstmal Kraft angesagt, mit ED!:)endlich mal wieder![img30]...morgen stehen dann wieder Viking Warrior Conditioning auf dem Programm.

    :008::028:...sind einige markige Zitate drin, da kann man auch mal wechseln.;):005:
     
  8. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    "VIKING STRENGTH PRACTICE"

    Kettlebell-Frontkniebeugen

    16+16 Kg/10*10 Sätze

    Liegestütze (auf Bügel)
    Gummiband/20 + KG/10
    Gummiband/15 + KG/10
    Gummiband/10 + KG/10
    Catapult/40

    Klimmziehen (br. OG)
    KG/8*4 Sätze

    Gorilla Rows
    24 Kg/1 Min.
    24 Kg/1:30 Min.
     
  9. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.571
    Geschlecht:
    männlich
    Gibt es eigentlich ein System bei deinen Klimmzügen oder entscheidest du je nach Tagesform, wie viele Sätze und Wiederholungen du machst?

    Muss man auch erst mal drauf kommen ;)
     
  10. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Im Moment noch ohne System, was in meinen Augen eh das BESTE Klimmzugsystem ist! Einfach je nach Tagesform entscheiden, mal im Supersatz, mal einzeln, mal mehr Volumen, mal weniger, mal mehr Intensität, mal weniger....hauptsache hochfrequent! Ich klimme derzeit jeden 2. Tag und die Leistung geht steil nach oben, 20 gehen schon wieder am Stück, auf Volumen gehen schon schon wieder 10-12 auf Sätze...mein Ziel für die nächsten Wochen ist es, wieder einige Sätze im hohen 2stelligen Bereich zu schaffen, so 5x20 oder 3x30 oder so.

    ...war aus der Not geboren, da völlig durchgekaut:rolleyes:[img10]:005::011:
    Die 3 Doppelsätze haben ganz schon geschlaucht, danach war eigentlich nix mehr drin.:rolleyes:[img32]...Catapult geht aber immer und der Pump war assozial!:eek::)


    Video folgt![img96]:005:
     
    JoneZ gefällt das.
  11. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.571
    Geschlecht:
    männlich
    Volle ROM?
     
  12. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    klar, zumindest am Anfang, später werden die Wdh. dann natürlich immer kürzer:rolleyes:

    ...wobei volle Rom natürlich Definitionssache ist, ich persönlich ziehe nur bis Nase/Mund in Höhe Stange, selten auch mal Kinn auf Stange, im Prinzip bis 90°-Winkel der Arme, mehr macht muskulär für mich keinen Sinn, wobei ich sicherlich auch mal wieder Klimms bis zur Brust einbauen werde, just for fun.;)
     
    JoneZ gefällt das.
  13. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Der alten Zeiten wegen::)

    125272519_445195156876777_4435595535557849662_n.jpg
     
    Green_is_Mean, JoneZ und tony gefällt das.
  14. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
  15. tony

    tony Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4.772
    Geschlecht:
    männlich
    dein kumpel ed oder?
     
  16. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, am Anfang dieses Log, aus 2009, findest du etliche dieser Bilder:005:...da wir früher, im Verein, nach jedem Training ein Hefe tranken[img96]:)
     
  17. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    Er sieht nicht umsonst, so durchgenudelt aus[img96]:005:...ich habe ihn hart rangenommen![img96][img9][img30]
     
  18. tony

    tony Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4.772
    Geschlecht:
    männlich
    kenn noch die bilder von myogenic, da wurde auch ordentlich gebechert ihr zwei :D
     
  19. tony

    tony Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    4.772
    Geschlecht:
    männlich
    sieht man, der arme kerl [img3]
     
  20. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.327
    Geschlecht:
    männlich
    :005::011:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Eisenfresser
    Antworten:
    4.699
    Aufrufe:
    121.806