• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Eisi hat paar komische Übungsbezeichnungen drauf. Muss auch jedes Mal wieder nachschauen, was Anristen ist, weil ichs wieder vergesse. Ich kenne es nur als "Beinheben" oder "Toes2Bar" aus dem Crossfit.
Anristen ist noch eine Bezeichnung aus der Zeitz von Turnvater Jahn![img96]:005:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Heute stand etwas Hantelgymnastik im Vordergrund, hat sich extrem gut angefühlt!:)

Kniebeugen
20 Kg/10*5 Sätze

Frontkniebeugen
20 Kg/10*5 Sätze

Kreuzheben m. gestr. Beinen
20 Kg/10*5 Sätze

----------

Beinstrecken
50 Kg/20/20/20

Beinbeugen sitzend
100 Kg/20/20/20

Wadenheben stehend
20 Kg/10
30 Kg/10
40 Kg/10

----------

Anristen
5/5/5

Rückenstrecker
30/30/30
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Heute stand etwas Hantelgymnastik im Vordergrund, hat sich extrem gut angefühlt!:)

Kniebeugen
20 Kg/10*5 Sätze

Frontkniebeugen
20 Kg/10*5 Sätze

Kreuzheben m. gestr. Beinen
20 Kg/10*5 Sätze

----------

Beinstrecken
50 Kg/20/20/20

Beinbeugen sitzend
100 Kg/20/20/20

Wadenheben stehend
20 Kg/10
30 Kg/10
40 Kg/10

----------

Anristen
5/5/5

Rückenstrecker
30/30/30

100kg Beinbeugen, ist das richtig?
Oder Schreibfehler?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
100kg Beinbeugen, ist das richtig?
Oder Schreibfehler?
Ja, aber das ist doch nicht aussagekräftig, da Maschine, sind halt 10 Platten a 10 Kg, aber war noch mega leicht, denke mal easy Übersetzung.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Heute stand etwas Hantelgymnastik im Vordergrund, hat sich extrem gut angefühlt!:)

Kniebeugen
20 Kg/10*5 Sätze

Frontkniebeugen
20 Kg/10*5 Sätze

Kreuzheben m. gestr. Beinen
20 Kg/10*5 Sätze

----------

Beinstrecken
50 Kg/20/20/20

Beinbeugen sitzend
100 Kg/20/20/20

Wadenheben stehend
20 Kg/10
30 Kg/10
40 Kg/10

----------

Anristen
5/5/5

Rückenstrecker
30/30/30
Training ohne Bankdrücken? :eek:
Für Beine wurds aber auch mal wieder Zeit :D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Training ohne Bankdrücken? :eek:
Für Beine wurds aber auch mal wieder Zeit :D
JETZT ist Zeit für Vielseitigkeit, Abwechslung und hier und da mal völlig neue Trainigsinhalte(so wie heute;)), denn der nächste Wettkampf ist erst wieder September 2020.

Mein Plan für die kommenden Wochen steht auch schon, das Motto ist Vielseitigkeit, Training der Schwachstellen, ohne den Fokus Bankdrücken aufzugeben, wobei ich auch beim Bankdrücken ein paar neue Dinge umsetzen will, u.a. eine konzentriertere negative Phase.

Peinlich ist aber, dass die heutige Hantel-Gymnastik schon leichte Krampfanzeichen produziert hat, was auf einen mörderischen Muskelkater am morgigen Tag schließen lässt.:rolleyes:[img32]:011:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Hast du keine LM dazwischen?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bei mir steht 15.08.2020 als Landesmeisterschaft im Bankdrücken [img18].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Bankdrücken (schmaler Griff)
20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/10
70 Kg/10/10/10

Dips
KG/10/10/10

Klimmziehen (br. OG)
KG/6/6/6

Trizepsstrecken am Seil
25 Kg/10
30 Kg/10
35 Kg/10

Trizepsstrecken am Seil über dem Kopf
35 Kg/10/10

KH-Curls stehend
10 Kg/10/10/10

Anristen
5/5/5

Rückenstrecker
30/30/30
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
JETZT ist Zeit für Vielseitigkeit, Abwechslung und hier und da mal völlig neue Trainigsinhalte(so wie heute;)), denn der nächste Wettkampf ist erst wieder September 2020.

Mein Plan für die kommenden Wochen steht auch schon, das Motto ist Vielseitigkeit, Training der Schwachstellen, ohne den Fokus Bankdrücken aufzugeben, wobei ich auch beim Bankdrücken ein paar neue Dinge umsetzen will, u.a. eine konzentriertere negative Phase.
Bin gespannt. Sinnvoll so weit weg vom Wk fände ich ja jetzt auch erstmal mind. vier Wochen Erholung für die Drückkette (hattest ja Schulterüberlastung) und Fokus auf Unterkörper/Zug/Cardio. :)
ederzei ist in einer ähnlichen Position (ein Jahr bis zum nächsten Wk) und plant das super mit seinem mehrmonatigen Beuge-Reset. Diese Konsequenz finde ich vorbildhaft.
Wegen Vielseitigkeit[img17]: Ich trainiere selbst seit zwei Monaten nach den doggcrap-Regeln, wo man ja drei verschiedene Einheiten pro Muskelgruppe rotiert. Das heißt, es dauert zwei Wochen, bis die gleiche Übung wiederkommt. Sowas Bescheuertes habe ich bisher selbst in den grundlegendsten Basis-Phasen meines Lebens nie übers Herz gebracht :D Musste erstmal ein Bodybuilder kommen, der mich dazu kriegt. Aber die Vielseitigkeit, die damit einhergeht, finde ich schon spannend. Daran muss ich hier gerade denken.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Bin gespannt. Sinnvoll so weit weg vom Wk fände ich ja jetzt auch erstmal mind. vier Wochen Erholung für die Drückkette (hattest ja Schulterüberlastung) und Fokus auf Unterkörper/Zug/Cardio. :)
ederzei ist in einer ähnlichen Position (ein Jahr bis zum nächsten Wk) und plant das super mit seinem mehrmonatigen Beuge-Reset. Diese Konsequenz finde ich vorbildhaft.
Wegen Vielseitigkeit[img17]: Ich trainiere selbst seit zwei Monaten nach den doggcrap-Regeln, wo man ja drei verschiedene Einheiten pro Muskelgruppe rotiert. Das heißt, es dauert zwei Wochen, bis die gleiche Übung wiederkommt. Sowas Bescheuertes habe ich bisher selbst in den grundlegendsten Basis-Phasen meines Lebens nie übers Herz gebracht :D Musste erstmal ein Bodybuilder kommen, der mich dazu kriegt. Aber die Vielseitigkeit, die damit einhergeht, finde ich schon spannend. Daran muss ich hier gerade denken.
Ich persönlich neige nur schnell dazu, bei einer Übung an Feeling und somit Kraft zu verlieren, wenn ich diese nur selten trainiere, ich muss eine Übung, in der ich stärker werden will, mehrmals wöchtl. trainieren, IMMER, egal ob Wettkampfvorbereitung oder Off-Season, wobei leichtere Phase durchaus Sinn machen und ich nicht immer ballern muss. Dieses gilt es jetzt zu berücksichtigen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Ich persönlich neige nur schnell dazu, bei einer Übung an Feeling und somit Kraft zu verlieren, wenn ich diese nur selten trainiere, ich muss eine Übung, in der ich stärker werden will, mehrmals wöchtl. trainieren, IMMER, egal ob Wettkampfvorbereitung oder Off-Season, wobei leichtere Phase durchaus Sinn machen und ich nicht immer ballern muss. Dieses gilt es jetzt zu berücksichtigen!;)
Ja, das ist bei mir auch so, dass mehr hilft. Wobei das passt, zu Beginn der Offseason will man ja schwächer werden. Zwei Schritte zurück, Anlauf nehmen :)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ich persönlich neige nur schnell dazu, bei einer Übung an Feeling und somit Kraft zu verlieren, wenn ich diese nur selten trainiere, ich muss eine Übung, in der ich stärker werden will, mehrmals wöchtl. trainieren, IMMER, egal ob Wettkampfvorbereitung oder Off-Season, wobei leichtere Phase durchaus Sinn machen und ich nicht immer ballern muss. Dieses gilt es jetzt zu berücksichtigen!;)
Bei mir ist es anders. Nach ca. 4 Einheiten ,auf eine Übung bezogen, lässt die Kraft unheimlich nach.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
75 Kg/10/10/10

Schrägbankdrücken
50 Kg/5
60 Kg/10/10/10

KH-Schrägbankdrücken
25 Kg/10/10/10

Kabelziehen vorgebeugt
15 Kg/10
20 Kg/10
25 Kg/10
20 Kg/10
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Heute habe ich den ganze Tag, immal mal wieder gestretcht und gerade 40 Min. Cardio auf`m Sitzrad absolviert, recht chillig, hat gut getan!:)

Mein Körpergewicht lag heute früh, trotz gestrigem Cheat (wobei der relativ entspannt ausfiel), bei 80,7 Kg, ich denke diese Woche sehe ich erstmals eine 7 vorne![img96]

Ziel sind erstmal 77,5 Kg, dann entscheide ich weiter...
 
Oben