• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mutti lag auch drei Tage flach, mich hatte es Gott sei dank nicht so doll erwischt.
Klüger werden kann nicht schaden, mit den Jahren lernt man sich (und was man sich zumuten kann) ja auch besser kennen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Mutti lag auch drei Tage flach, mich hatte es Gott sei dank nicht so doll erwischt.
Klüger werden kann nicht schaden, mit den Jahren lernt man sich (und was man sich zumuten kann) ja auch besser kennen.
zumal man durch so kleine Pause nichts verliert, sondern im Gegenteil nur gewinnt! ...meine Schulter hatte wieder etwas gemuckelt, hat so etwas und meine restlichen Beschwerden sind auch nahezu wie weggeblasen:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
bis mind. Sonntag mach ich Pause...dann habe ich 6 Tage pausiert, denke das reicht, wenn nicht, pausiere ich weiter, mal schauen...



Meine Ernährung bzw. Disziplin ist saumäßig, seit knapp 2 Wochen...dementspreche wiege ich derzeit auch wieder 77 Kg+:rolleyes:...ich muss langsam wieder zur alten Disziplin zurückfinden, zwischendurch hatte ich zwar immer wieder kalorienreduzierte Ketotage, aber an (zu vielen) Tagen habe ich einfach (zu viel) Schrtt gegessen...zum Glück habe ich an den meißte Tagen IF praktiziert, weswegen es noch nicht so schlimm aussieht...

...zumindest wurde ich auf Arbeit jetzt schon mehrmals auf meine (wieder) dickerwerdenen Arme angesprochen:rolleyes:





o.k., soweit mal eine kleine Zwischenmeldung...
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Dicke Arme ohne Training. Besser geht nimmer. Hatte gedacht das wäre nur mit Megamass 4000 aus der 90' Flex möglich,damals als man noch das Gesicht des Probanden schamlos auf einen völlig austrainierten Profi BB Körper klebte für das "6 Wochen nach Einnahme Foto".
 
S

Solos

Guest
Meine Ernährung bzw. Disziplin ist saumäßig, seit knapp 2 Wochen...dementspreche wiege ich derzeit auch wieder 77 Kg+:rolleyes:...ich muss langsam wieder zur alten Disziplin zurückfinden, zwischendurch hatte ich zwar immer wieder kalorienreduzierte Ketotage, aber an (zu vielen) Tagen habe ich einfach (zu viel) Schrtt gegessen...zum Glück habe ich an den meißte Tagen IF praktiziert, weswegen es noch nicht so schlimm aussieht...

Das ist eigentlich nicht verwunderlich. Du fährst ja sowas wie eine dauerhafte Diät und stresst deinen Körper damit sehr. Das hält eigentlich keiner dauerhaft durch. Sich dann mal etwas gehen zu lassen erscheint mir als natürliche Reaktion.

Warum arbeitest du eigentlich nicht mit gezielten Stabilisationsphasen? Oder machst du das, und es wir nicht deutlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Das ist eigentlich nicht verwunderlich. Du fährst ja sowas wie eine dauerhafte Diät und stresst deinen Körper damit sehr. Das hält eigentlich keiner dauerhaft durch. Sich dann mal etwas gehen zu lassen erscheint mir als natürliche Reaktion.

Warum arbeitest du eigentlich nicht mit gezielten Stabilisationsphasen? Oder machst du das, und es wir nicht deutlich?
Ich hatte IMMER Stabiphasen drin, länger als 6-8 Woche habe ich nie im Defizit durchdiätet. ...außerdem waren selbst meine normalen Diätwochen nie so krass im Defizit, wie es auf den ersten Blick schien, mit den Ladetagen bzw. den Junk-Mahlzeiten unter der Woche, war das Defizit nie so groß, ABER du hast recht, ich muss trotzdem was überdenken und wenn es nur die phsychische Komponente ist, denn es fällt mir sehr schwer bzw. setze ich mich dahingehend sehr unter Druck, einfach mal die Ernährung schleifen zu lassen und da der Druck so hoch ist, geht es dann fürchterlich in die Buchse, wenn die Schleuse erstmal geöffnet ist...


78 Kg heute morgen...:rolleyes:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
An deiner Stelle würde ich erstmal die Waage für paar Wochen wegsperren . Gar nicht mehr wiegen als erste Massnahme denn wenn man ehrlich ist wird man im Spiegel den Eisi mit 74 oder 78 kaum unterscheiden können.Nach so vielen Jahren Diät ist es einfach Zeit den Gang rauszunehmen. Aber du hast in einem Punkt vollkommen Recht, Kopfkino wird eine hohe Hürde. Bin gespannt wohin die Reise gehen wird .
 
S

Solos

Guest
Ich hatte IMMER Stabiphasen drin, länger als 6-8 Woche habe ich nie im Defizit durchdiätet. ...außerdem waren selbst meine normalen Diätwochen nie so krass im Defizit, wie es auf den ersten Blick schien, mit den Ladetagen bzw. den Junk-Mahlzeiten unter der Woche, war das Defizit nie so groß, ABER du hast recht, ich muss trotzdem was überdenken und wenn es nur die phsychische Komponente ist, denn es fällt mir sehr schwer bzw. setze ich mich dahingehend sehr unter Druck, einfach mal die Ernährung schleifen zu lassen und da der Druck so hoch ist, geht es dann fürchterlich in die Buchse, wenn die Schleuse erstmal geöffnet ist...

78 Kg heute morgen...:rolleyes:

vielleicht musst du auch einfach mal deine grenzsetzung und das was du unter "schleifen lassen" und "strikt" verstehst neu definieren. für einen außenstehenden liest sich das z.t. schon alles sehr krass, du nimmst es einfach nur nicht mehr wahr. du springst zwischen extremen (entweder keto+megadefizit oder highcarb-junk+überkalorisch) und deine energiezufuhr ist wirklich sehr gering.
ich denke es wäre auf lange sicht lohnenswerter an der effizienz des stoffwechsels zu arbeiten. du kannst so sicher bessere ergebnisse hinsichtlich körperkomposition erzielen und wandelst dabei nicht auf so einem schmalen grat.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
...hört sich alles schlimmer an als es ist, mir macht mein derzeit undisziplinierte Ernährung sowie mein körperlicher Verfall nichts aus und wenn ich von unsidziplinierter Ernährung spreche wären das für einige sicher noch Diät...:rolleyes:...ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau...im Prinzip läuft die Ernährungsache erst aus dem Ruder, seit ich das loggen eingestellt habe, aber das wird schon wieder...
 
S

Solos

Guest
...hört sich alles schlimmer an als es ist, mir macht mein derzeit undisziplinierte Ernährung sowie mein körperlicher Verfall nichts aus und wenn ich von unsidziplinierter Ernährung spreche wären das für einige sicher noch Diät...:rolleyes:...ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau...im Prinzip läuft die Ernährungsache erst aus dem Ruder, seit ich das loggen eingestellt habe, aber das wird schon wieder...


im prinzip bestätigst du genau das, was ich vorhin geschrieben habe. und wenn man es nur durch selbstdisziplinierende maßnahmen wie loggen oder dergleichen hinbekommt, dann spricht das nicht für die nachhaltigkeit des konzepts. :p
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
im prinzip bestätigst du genau das, was ich vorhin geschrieben habe. und wenn man es nur durch selbstdisziplinierende maßnahmen wie loggen oder dergleichen hinbekommt, dann spricht das nicht für die nachhaltigkeit des konzepts. :p
Nein, eher für einen schwachen Menschen und das bin ich, ich habe noch nie einen haltloseren Menschen wie mich kennengelermnt, dass es mir überhaupt möglich war über Jahre so diszipliniert zu sein ist ein Wunder!:eek:




...ich bilde mir ein recht reflektiert zu sein und mich schon recht objektiv einschätzen zu können, der einzige Moment wo mir das etwas aus dem Ruder lief war damals, als ich neben meinem extrem Sportpensum (biken, joggen, Studio + Homeeinheiten) und einem extremen Kaloriendefizit, deutlich unter 70 Kg wog und ~7% Körperfett hatte, ausgemergelt, wie der Tod auf Latschen, die Phase war sehr destruktiv, musste aber auch irgendwie sein, war Teil des Lernprozesses, denn danach hatte ich meine bisherige Bestform.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
ach so, was mir auch auffällt, die undiziplinierte Ernährung kam auch zeitgleich mit dem Beginn des etwas kraftorientierterm Training, mir fällt es echt schwer das mental zu kombinieren, ich denke aber da sucht und findet mein innerer Schweinehund Ausreden und Abkürzungen:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
im prinzip bestätigst du genau das, was ich vorhin geschrieben habe. und wenn man es nur durch selbstdisziplinierende maßnahmen wie loggen oder dergleichen hinbekommt, dann spricht das nicht für die nachhaltigkeit des konzepts. :p
Naja, ich mach das jetzt seit 2011, mit zwischengeschobenen Stabiphasen (wie jetzt), das nenne ich schon nachhaltig!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
...so mal wieder ein 1. vorsichtiges Herantasten...

Bankdrücken (schmal, m. Stop, Füße a.d. Bank)
20 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/4*2
70 Kg/3*2
75 Kg/3*5

Kniebeugen
20 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/5*2
70 Kg/5*5

Beinbeugen liegend
40 Kg/15*5

KH-Nackenheben stehend
28 Kg/20*5

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine
80 Kg/10*5

Dips
KG/15*5

rev. Butterfly
50 Kg/15*5

Seitheben a.d. Maschine
15 Kg/15*5



Das Gute zu erst, Rücken und Knie sind schmerzfrei, dementsprechend war vor allem das Kniebeugen sehr angenehm:)

Leider plagen mich leichte Schulterprobleme, auf der linken Seite, denke die Umstellung von 1xwöchtl. Drücken, auf 4xwöchtl. Drücken,
war evtl. etwas zu vorschnell...:rolleyes:...Bankdrücken war nur mit ausgestellten Ellenbogen möglich, KH-Bankdrücken ging gar nicht, dafür gingen Dips gut:)

Ist aber nicht direkt die Schulter, sondern eher Schüsselbein, da wo es damals auch nach dem Fahrradsturz schmerzte...:(

Das nächste reguläre Training ist dann erst wieder am Mittwoch...





 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ab heute auch endlich wieder zurück zur alten Disziplin:):cool:...jetzt wird erstmal wieder 2 Wochen durchdiätet...hört sich blöd an, aber ich habe das echt vermisst.:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Eisi, Du kennst dich 1000 mal besser aus, aber gerade bei Schulterproblemen sollte man doch die Ellenbogen beim Bankdrücken Körpernah führen. Oder habe ich da was falsch verstanden ?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Eisi, Du kennst dich 1000 mal besser aus, aber gerade bei Schulterproblemen sollte man doch die Ellenbogen beim Bankdrücken Körpernah führen. Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Grundsätzlich hast du recht, um Schulterprobleme vorzubeugen sollte man grundsätzlich so drücken!

ABER so war heute kein schmerzfreies Drücken möglich, nur mit ausgestellten Ellenbogen war ich schmerzfrei, weswegen ich heute so gedrückt habe.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mach vorsichtig !
Und hoffen wir mal das die Schmerzen sich verflüchtigen [img17].
 
Oben