• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Die Waldfaffen fünf Punkte
hinter den Bayern. [img98]
Ich bin alles andere als ein Fußballfan, um das hier mal deutlich zu machen! Ich mag Fußball nicht und verfolge auch keinen Fußball! ABER das mit Union finde ich irgendwie erfrischend, zumal mein Opa damals ein Union-Fan der 1. Stunde war, damals, zu frühesten DDR-Zeiten, als die noch auf einem kleinen Bolzplatz spielten und nur wenige Zuschauer da waren, mein Opa war IMMER dabei! Ich denke der würde seinen Mund nicht mehr zu bekommen, wenn er das jetzt miterleben könnte!;)

Ich selbst bin halt Berliner und dann auch noch Köpenicker und dann arbeite ich sogar in diesem Bereich, da kommt man an Union derzeit irgendwie nicht vorbei...:rolleyes:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Und noch mal eine Randbemerkung zu meiner derzeitigen Verfassung...

Ich bin derzeit echt begeistert, ob der genialen Gelegenheit die mein gesundheitlicher Zustand birgt![img30]
Das Training im Schonmodus hat auch ein deutliche Vorteile, so z.B. das Training mit sehr leichten Lasten, die ein extrem kontrolliertes/konzentriertes Training ermöglichen bzw. auch notwendig sind, um mit den leichten Lasten einen Reiz zu setzen, was wiederum durch das "kaltgestellte" Ego ohne Probleme von Statten geht![img30]

Man lernt sich und sein Training echt wieder neu kennen und erkennt dabei, dass man manchmal viel zu sehr auf die Lasten fixiert ist und dabei die Potenz der kontrollierte, ja quasi fast manipulierten, Wdh.-Ausführung aus den Augen verliert![img96]
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Ich bin derzeit echt begeistert, ob der genialen Gelegenheit die mein gesundheitlicher Zustand birgt![img30]

Wow, ich wünschte, ich hätte das nach/während meiner Zwangspause dieses Jahr sagen können. Ich konnte dieser Phase so gar nichts wirklich abgewinnen und war ziemlich froh, als das Training wieder in gewohnte Belastungsbereiche kam..^^
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Wow, ich wünschte, ich hätte das nach/während meiner Zwangspause dieses Jahr sagen können. Ich konnte dieser Phase so gar nichts wirklich abgewinnen und war ziemlich froh, als das Training wieder in gewohnte Belastungsbereiche kam..^^
Ja, ich bin da etwas anders gestrickt:rolleyes:...du, @Dicker und viele andere hier könnten so einer Phase nix abgewinnen, weil sie endlich wieder an schwere Lasten wollen, ihr seid halt Kraftsportler durch und durch! Ich genieße im Moment das Muskelgefühl, freue mich jedoch auch wieder auf schwere Lasten, denke mal so im Februar werde ich wieder in alte Regionen vorgestoßen sein...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nochmal zu Union, ich wünsche denen das sie durchalten. So eine Saison kann verdammt lang werden !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Latziehen (br. OG)
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/12
65 Kg/10

Latziehen (enger PG)
40 Kg/20
45 Kg/15
50 Kg/12
55 Kg/10

Rudern a.d. Maschine (schm. UG)
40 Kg/20
45 Kg/15
50 Kg/12
55 Kg/10

Klimmziehen a.d. Maschine (br. OG)
100 Kg/10
120 Kg/10
140 Kg/10

T-Hantelrudern aufgelegt (br. OG, Ellenbogen ausgestellt)
5 Kg/20
10 Kg/15
15 Kg/12
20 Kg/12
25 Kg/12

Klimmziehen a.d. Maschine (br. OG)
140 Kg/10
130 Kg/8
120 Kg/6
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Latziehen (br. OG)
40 Kg/20
50 Kg/15
60 Kg/12
65 Kg/10

Latziehen (enger PG)
40 Kg/20
45 Kg/15
50 Kg/12
55 Kg/10

Rudern a.d. Maschine (schm. UG)
40 Kg/20
45 Kg/15
50 Kg/12
55 Kg/10

Klimmziehen a.d. Maschine (br. OG)
100 Kg/10
120 Kg/10
140 Kg/10

T-Hantelrudern aufgelegt (br. OG, Ellenbogen ausgestellt)
5 Kg/20
10 Kg/15
15 Kg/12
20 Kg/12
25 Kg/12

Klimmziehen a.d. Maschine (br. OG)
140 Kg/10
130 Kg/8
120 Kg/6

Ist bei der letzten Übung ein Zahlendreher drin?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ein solches Training würde ich sofort...................................................absagen !
Aber ich gönne es dir, von ganzen Herzen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Bankdrücken (Füße a.d. Bank)
20 Kg/20
50 Kg/10
60 Kg/20

----------

Schrägbankdrücken a.d. dualen Maschine
10 Kg/20
20 Kg/15
30 Kg/12
40 Kg/10
30 Kg/12
20 Kg/15

Kabelziehen
15 Kg/20/20
17,5 Kg/20/20

Flys a.d. Maschine (schräg)
10 Kg/10
-/20/20

Butterfly
30 Kg/20

Butterfly + Dips a.d. Maschine
30 Kg/10/10 + -100/10/10
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich bin alles andere als ein Fußballfan, um das hier mal deutlich zu machen! Ich mag Fußball nicht und verfolge auch keinen Fußball! ABER das mit Union finde ich irgendwie erfrischend, zumal mein Opa damals ein Union-Fan der 1. Stunde war, damals, zu frühesten DDR-Zeiten, als die noch auf einem kleinen Bolzplatz spielten und nur wenige Zuschauer da waren, mein Opa war IMMER dabei! Ich denke der würde seinen Mund nicht mehr zu bekommen, wenn er das jetzt miterleben könnte!;)

Ich selbst bin halt Berliner und dann auch noch Köpenicker und dann arbeite ich sogar in diesem Bereich, da kommt man an Union derzeit irgendwie nicht vorbei...:rolleyes:

....als die noch auf einem kleinen Bolzplatz spielten und nur wenige Zuschauer da waren, mein Opa war IMMER dabei!....

Das ist schön geschrieben. Und ich bin noch immer noch dabei, wenn man auf einem Rasenplatz spielt und nur sehr, sehr wenige Zuschauer dabei sind.
Habe also verschiedenste Spiele auch eurer Juniorenmannschaften gesehen. Meist daneben auf dem Platz bei der "Poniereisenbahn". :011: Spiele beobachtet und immer
schön die Gäste unterstützt. [img24] Dass jetzt aber diese Wuihlheider zu Tausenden (nebenan) ins Stadion zum Bundesligafussball strömen und nicht [img25] einmal
wissen, dass nebenan die eigene Jugend spielt. Klar, dass da nur ein paar Dutzend zumeist Familienangehörige als Zuschauer beim eigenen Nachwuchs sind.
Fussball als Kommerzgeschäft und dazugehörige Sportart Nummer 1. [img98]

Aber ich freue mich sehr, dass du wieder schrittweise das Training bewältigst.
...Und die DM 2020 im BD im Visier hast. [img30]
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Aber ich freue mich sehr, dass du wieder schrittweise das Training bewältigst.
...Und die DM 2020 im BD im Visier hast.
Ich danke dir zwar, derzeit sieht es jedoch alles andere als rosig aus, kann immer noch nicht meinen Bauch anspannen, was 2 Wochen nach der OP möglich sein sollte:(...Schmerzen habe ich auch noch, wenn auch deutlich weniger und auch aushaltbar....dennoch nervt die Bauchgeschichte, was auch optische Auswirkungen hat, ich habe 0,0 Bauchspannung und somit hängt mein Bauch runter wie ein nasser Sack, so sah das noch NIE aus, mega beschissen, habe derzeit deswegen auch einen mentalen Durchhänger...
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich danke dir zwar, derzeit sieht es jedoch alles andere als rosig aus, kann immer noch nicht meinen Bauch anspannen, was 2 Wochen nach der OP möglich sein sollte:(...Schmerzen habe ich auch noch, wenn auch deutlich weniger und auch aushaltbar....dennoch nervt die Bauchgeschichte, was auch optische Auswirkungen hat, ich habe 0,0 Bauchspannung und somit hängt mein Bauch runter wie ein nasser Sack, so sah das noch NIE aus, mega beschissen, habe derzeit deswegen auch einen mentalen Durchhänger...

Bleibe stark. Frauchen und Sohn werden helfen. Kann dies nachempfinden, hatte genügend Unfälle, nach denen ich teilweise viele Monate zB kein Bankdrücken machen konnte.
Da ich genau deine Verletzung noch nicht hatte bzw. zumindest nicht diagnostiziert wurde, fehlt mir hier auch die Erfahrung. Aber kleinere Übungen, die ohne Bauchspannung gehen,
sollten auch mental helfen. Interessant wären auch mal Übungen zur Stärkung der Fingerkraft, Schienbeinmuskulator .....als sportlicher Anreiz eben.
Die Bauchspannung kommt wieder, wenn du jetzt der Verletzung genügend Zeit zum Ausheilen gibst.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Bleibe stark. Frauchen und Sohn werden helfen. Kann dies nachempfinden, hatte genügend Unfälle, nach denen ich teilweise viele Monate zB kein Bankdrücken machen konnte.
Da ich genau deine Verletzung noch nicht hatte bzw. zumindest nicht diagnostiziert wurde, fehlt mir hier auch die Erfahrung. Aber kleinere Übungen, die ohne Bauchspannung gehen,
sollten auch mental helfen. Interessant wären auch mal Übungen zur Stärkung der Fingerkraft, Schienbeinmuskulator .....als sportlicher Anreiz eben.
Die Bauchspannung kommt wieder, wenn du jetzt der Verletzung genügend Zeit zum Ausheilen gibst.
:)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Die Bauchspannung kommt wieder, wenn du jetzt der Verletzung genügend Zeit zum Ausheilen gibst.
Sehe ich genauso.
Eisi, das wird alles wieder. Bleib locker und lasse alles in Ruhe ausheilen. Ich weiß, das ist immer leicht gesagt, wenn es um jemand anderen geht... aber der Körper braucht die Zeit, erzwingen kann man nichts und das ist wie bei allem anderen individuell. Irgendwann schlagartig geht alles wieder. Ich hatte sowas schon einige Male und immer ist alles wieder in Ordnung gekommen, auch wenn man es in dem Moment, wo alles noch am heilen ist, sich nicht vorstellen kann.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Sehe ich genauso.
Eisi, das wird alles wieder. Bleib locker und lasse alles in Ruhe ausheilen. Ich weiß, das ist immer leicht gesagt, wenn es um jemand anderen geht... aber der Körper braucht die Zeit, erzwingen kann man nichts und das ist wie bei allem anderen individuell. Irgendwann schlagartig geht alles wieder. Ich hatte sowas schon einige Male und immer ist alles wieder in Ordnung gekommen, auch wenn man es in dem Moment, wo alles noch am heilen ist, sich nicht vorstellen kann.
:)
 
Oben