1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - Road to ...

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Eisenfresser, 30. Januar 2009.

  1. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.352
    Nach längerer Zeit 6ern bin ich auch immer überrascht, dass ich bei 3ern erst mal kaum mehr schaffe. Erzwingen lässt sich da nix.
    Stark von Sohni!
     
  2. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.625
    Geschlecht:
    weiblich
    Sehe ich genauso. Das kommt nicht sofort, sondern dauert ein paar Wochen. Du hast ja aber noch bisschen zeit. Jetzt mach dir keinen Kopp, das wird schon, Eisi.
    Das mit den Schulterproblemen ist natürlich mist. Aber typisch für viel drücken. Machst du nicht vielleicht bisschen wenig zum Ausgleich? Wenn man viel drückt, muss man eigentlich genauso viel ziehen, vor allem auch in derselben Ebene. Was ist mit Rotatorentraining? Ich frage nur, weil ich immer ganz viel davon vorbeugend machen muss, sonst bekomme ich auch sofort Schulterprobleme. Und ich drücke nicht einmal so viel.
     
    pp1998 und JoneZ gefällt das.
  3. Petz_o

    Petz_o Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2.279
    Geschlecht:
    männlich
    Sohnemann geht ja richtig. Respekt :045:
     
  4. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Ich ziehe im Prinzip nichts und von @unequipped habe ich so etwas auch noch nie gesehen. Es muß also an der jeweiligen Person liegen, wenn es Probleme gibt.
    Meine Meinung ist, wer prinzipiell nur drückt, der wird die dafür nötige Muskulatur aufbauen, der Rest kümmert dann vor sich hin. Und ich kann damit leben, wenn das hier komplett zerrissen wird ;).
    Eisi hat noch 7 Wochen, da sollten meiner Meinung nach alle "Nebenübungen" wegfallen. Die ganze Konzentration gehört dem Wettkampflift [img18] [img96].
     
  5. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.747
    Geschlecht:
    männlich
    Bankdrücken
    20 Kg/20
    50 Kg/10
    70 Kg/5
    90 Kg/3
    100 Kg/2
    110 Kg/1
    112,5 Kg/3*5 Sätze

    Schrägbankdrücken
    20 Kg/20
    50 Kg/10
    70 Kg/5
    80 Kg/3
    90 Kg/3*5 Sätze

    Rudern a.d. Maschine (schm. UG)
    90 Kg/8*6 Sätze

    Rückenstrecker
    72/52


     
  6. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Zwar 2,5 kg weniger, dafür aber 2 Sätze mehr als beim letzten Training.
    Ich kenne das zu gut, aber kleine kleine auf´s und ab´s gehören einfach dazu. Wir sind Menschen und keine Maschinen, alleine die Tagesform kann plus minus 10 % ausmachen. Durchziehen und dranbleiben, auf das Ziel konzentrieren [img96].
     
  7. unequipped

    unequipped Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    485
    Geschlecht:
    männlich
    grundsätzlich ist ein Rückentraining für Bankdrücker natürlich sinnvoll. Hat bei mir aber nie wirklich stattgefunden. Dadurch hat dann auch die übermächtige Brustmuskulatur bei mir beide Schulter-Kugeln aus denn Gelenkpfannen gezogen (sieht auf dem Röntgenbild wirklich sehr gruselig aus). Auf Anhieb würde jeder Orthopäde wohl sagen: "Bankdrücken unmöglich". Hätte ich besser alles gemacht, dann lägen meine Bestleistungen nicht nur bei 220 kg - 240 kg ...
     
  8. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.747
    Geschlecht:
    männlich
    die 3x3x115 Kg vom Freitag waren der schwere Tag, die heutigen 5x3x112,5 Kg der mittlere Tag, wobei ich in dieser Woche schon die Lasten angehoben habe, d.h. am kommenden Freitag stehen dann natürlich auch mehr als 115 Kg an! Im Prinzip sind die heutigen 5x3x112,5 Kg sogar höher zu bewerten als die 3x3x115 Kg vom Freitag! Meine Tagesform war heute sogar sehr gut![img96]:)

    Ich persönlich halte das Training der Zugkette für unerlässlich und versuche in jedem Training mind. die GesamtWdh. der Drückübungen zu ziehen, optimal finde ich allerdings sogar eine höhere GesamtWdh.-Zahl für die ZUgkette anzustreben. Heute habe ich ich z.B. 24 Wdh. gedrückt und 48 Wdh. gezogen.
     
    JoneZ gefällt das.
  9. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.747
    Geschlecht:
    männlich
    Danke euch allen, komme erst jetzt dazu zu antworten.:)

    Ich bin nicht unzufrieden, hatte aber, wie gesagt, mit etwas mehr gerechnet, denn so eine starke Basis wie die 8x6x105 Kg hatte ich nocht nie! Aber ihr habt recht, ich warte mal noch etwas ab.;)

    Zum Thema Zugkette:

    Das heutige Training war zumndest wieder etwas versöhnlich, da die 5x3x112,5 Kg wirklich nicht schwer waren.:) Kommenden Freitag geht es dann schon mal an 120 Kg+ ran, mal schauen...:)
     
    aufziehvogel gefällt das.
  10. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ab 120 kg geht bei mir Bankdrücken an. Aber Du bist viel leichter als ich, daher größter Respekt. :045:
     
    pp1998 gefällt das.
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Zum Glück bin ich auch leichter als Du :005:.
     
    Volzotan gefällt das.
  12. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    ... und dazu noch ne ganze Ecke älter, daher sowieso Respekt [img17]
     
  13. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.398
    Geschlecht:
    männlich
    Danke ralle [img17].
     
  14. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.747
    Geschlecht:
    männlich
    Heute mal Beine und Rumpf, vor allem Beine habe ich ja seit Monaten nicht mehr trainiert:rolleyes::eek:

    ...fürs erst sehr locker, ABER der morgige Muskelkater wird trotzdem nicht von dieser Welt sein:rolleyes::038::005:


    Beinpressen (45°)
    90 Kg/10
    150 Kg/10
    180 Kg/10*10 Sätze

    Beinbeugen liegend
    40 Kg/10*5 Sätze

    Wadenheben stehend
    30 Kg/10*5 Sätze

    Hyperextension
    50*2 Sätze

    Crunches
    50*2 Sätze
     
    aufziehvogel, Stefan13689 und JoneZ gefällt das.
  15. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.432
    Geschlecht:
    männlich
    Da bietet sich 10x10 natürlich an :rolleyes::D
     
    aufziehvogel gefällt das.
  16. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.747
    Geschlecht:
    männlich
    :005:
     
  17. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.747
    Geschlecht:
    männlich
    Muskelkater wie erwartet Hölle[img96][img30]....heute waren zum Glück nur die Schultern dran;)


    Schulterdrücken stehend
    20 Kg/10
    40 Kg/5
    50 Kg/3
    60 Kg/2
    65 Kg/1
    67,5 Kg/3*3 Sätze
    70 Kg/3
    72,5 Kg/2
    75 Kg/1


    ----------

    KH-Nackenheben
    40 Kg/8*5 Sätze

    rev. Butterfly
    40 Kg/12*5 Sätze

    KH-Seitheben stehend
    12 Kg/20*5 Sätze

    rev. Flys a.d. Schrägbank
    12 Kg/20*5 Sätze

    KH-Seitheben stehend
    4 Kg/50


    Schulterdrücken heute mit Bestleistung (seit Wiederbeginn)
    und ich kann jetzt offiziell die Fresser`in und Sohni jeweils 1-2x überkopf drücken![img96]:011:


     
    rustinxcohle, JoneZ und Stefan13689 gefällt das.
  18. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    622
    Geschlecht:
    männlich
    Der Frist von vor ein paar Tagen scheint vergangen zu sein. Sehr schön :045:

    Und das Schulterdrücken ist echt stark!
     
  19. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.747
    Geschlecht:
    männlich
    Welche Frist?

    Danke:)
     
  20. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    622
    Geschlecht:
    männlich
    Sollte Frust heißen. Hatte wohl einen dicken Daumen...o_O
     
Die Seite wird geladen...