1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - Road to ...

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Eisenfresser, 30. Januar 2009.

  1. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.256
    Geschlecht:
    männlich
    Ich werde nie verstehen, wie man morgens 30 Minuten Zeit für Rollen und ähnliches aufbringen kann... [img10]
     
  2. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    wollte mir demnächst auch neue radfahrschuhe fürs klimmziehen holen :D

    sorry, konnte nicht anders :p

    worin siehst du denn die vorteile von gewichtheber schuhen beim bankdrücken? ich meine @Volzotan hat ja schon ausführlich beschrieben wozu der harte keil mit der großen sprengung beim gewichtheben dienlich ist, aber beim bankdrücken?
     
  3. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.256
    Geschlecht:
    männlich
    Man bekommt die Füße etwas weiter nach hinten und kann dadurch eine höhere Brücke bauen.
     
    matten gefällt das.
  4. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.937
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn es mir gut geht hätte ich darauf auch keinen Bock:rolleyes:...vor allem das Rollen mit der Noppenrolle habe ich aber mittlerweile liebgewonnen, rolle aber nur den Rücken. Ansonsten mach ich das Program auch lieber nachmittags, aber so habe ich es weg und kann nach her noch was anderes machen.:)

    [img18][img96]
     
  5. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    ahja, also mit aufgestellter kompletter sohle? gewichtheberschuhe sind also gängige praxis bei bankdrückern?

    aber wenn ich mir jetzt das video von eisi oben anschaue, scheint mir die fußstellung für die ausprägung der brücke nicht unbedingt der ausschalggebende faktor zu sein, sondern eher die fähigkeit zur (hyper)extension der wirbelsäule oder liege ich da falsch? würde mir indes bei der bewegungsrichtung der wirbelsäule ebenso gehen.
     
    rustinxcohle gefällt das.
  6. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.899
    Geschlecht:
    männlich
    Eisi, ich dachte erst ich seh Eddy Coan beim Aufwärmen zu:005:
    Der beugt genauso.

    Technisch sieht die Beuge gut aus, wenn du damit mehr die Quads treffen willst solltest du viel mehr aus den Knien einleiten statt aus der Hüfte und ich würde auch etwas enger stehen.

    Ja und ja:D

    Wenn man laut Regelwerk mit der kompletten Sohle den Boden berühren muss bringt es was. Wenn keiner zuschaut, wie bei mir, kann man auch einfach die Fersen voll anheben :005:
     
  7. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.256
    Geschlecht:
    männlich
    Es machen zumindest viele und mir hilfts tatsächlich. Allerdings habe ich auch eine ziemlich flexible Wirbelsäule.

    Auch wenn es nicht viel sein mag, so erhöht das nach hinten nehmen der Füße die Körperspannung doch um einiges, was auch viel aus macht.
     
    matten gefällt das.
  8. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.937
    Geschlecht:
    männlich
    :005:Cool, na dann:008:...habe immer so gebeugt, früher, muss aber evtl. ein neues Set up suchen.

    Als BB im Herzen schaue ich immer wo eine Übung vorrangig ankommt und bei meiner Art der Beuge scheint es zu passen, denn ich habe heute starken (fast krampfartigen) Kater im Strecker und Gesäß und leicht im Beuger. Der Kater im Rückenstrecker wird überlagert von der Muskelverhärtung, kann ich deswegen nicht einschätzen.




    Gerade 45 Min. geradelt... und dabei die 9. Folge Fargo (2. Staffel) angeschaut
     
    rustinxcohle gefällt das.
  9. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.044
    Geschlecht:
    männlich
    Ich nutze tatsächlich auch gh Schuhe zum drücken, aus den schon genannten Gründen. Und da der Fresser hier auch wieder auf Wettkämpfe fährt ist es sogar legitim, wenn er versucht damit was rauszuholen.

    Ich liege übrigens auf der Bank, da du auf der letzten Seite etwas von "auf der Bank stehen" geschrieben hattest, muss ich wohl noch einiges lernen was das Bankdrücken angeht :D
     
    matten gefällt das.
  10. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.937
    Geschlecht:
    männlich
    Ha ha, kann man so oder so lesen, ich meine du hast doch auch im Liegen einen Stand, da die Füße auf dem Boden stehen.;)...von einem alten Powerlifter habe ich mal die Eselbrücke gehört, sich beim Drücken vorzustellen als würde man Kniebeugen im Liegen:)
     
    rustinxcohle gefällt das.
  11. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.899
    Geschlecht:
    männlich
    Das kommt ja auch hin, nur komm ich mit dem Legdrive irgendwie nicht klar. Vllt auch nur Übungssache.
     
  12. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.789
    Geschlecht:
    weiblich
    Stehend Überkopfdrücken geht seltsamerweise auch besser mit GH Schuhen.
     
    rustinxcohle gefällt das.
  13. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.899
    Geschlecht:
    männlich
    Ha, also hab ich mir das nicht eingebildet[img96]
     
    Volzotan gefällt das.
  14. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    ach so ist das.

    hm, wie wäre denn mit so einem modell:

    [​IMG]
    :D
     
    pp1998, Foxi83 und Volzotan gefällt das.
  15. Dennis 'Reaper' Heckmann

    Dennis 'Reaper' Heckmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    666
    Geschlecht:
    männlich
    das ist wohl kein Sportschuh^^ den Absatz haben se beim BVDK / IPF genau wegen solcher schuhe eingeführt :)
     
  16. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.899
    Geschlecht:
    männlich
    Genau die trag ich immer, hab mir die aber in pink geholt[img30]
     
    matten gefällt das.
  17. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.818
    Wer mit denen 200 kg drückt beugt und hebt ist mein KDK Athlet des Jahres bzw. Geschichte des Sports.
     
    Volzotan und matten gefällt das.
  18. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.083
    Geschlecht:
    männlich
    Mach ich ... du besorgst sie in 42/43 :D
     
    Volzotan und matten gefällt das.
  19. pp1998

    pp1998 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    5.818
    Haha die Schuhgröße sieht bestimmt brachial aus.
     
  20. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.937
    Geschlecht:
    männlich
    Heute ein Training der Superlative![img30][img30][img30]

    Bankdrücken (schmal, m. Stop)
    20 Kg/20
    55 Kg/5
    65 Kg/3
    75 Kg/2
    85 Kg/1
    90 Kg/1
    95 Kg/1
    100 Kg/10 PR[img30]
    90 Kg/10
    80 Kg/10

    KH-Schrägbankdrücken
    30 Kg/10/10
    35 Kg/8/8
    40 Kg/6

    Latziehen (br. OG)
    50 Kg/10
    55 Kg/10
    60 Kg/10
    65 Kg/10

    Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
    40 Kg/15
    50 Kg/12
    60 Kg/10

    ...im Supersatz mit...

    Anristen
    8/8/8

    Hyperextension
    30


    10x100 Kg und nicht mal am absoluten Limit:eek:[img23] könnte evtl. sogar Alltime PR mit ~82 Kg sein:008:
    Mit über ~94 Kg Körpergewicht hatte ich mal 18x100 Kg geschafft, da gingen max. dann 1x150 Kg.

    Wie auch immer, ich denke da kann man ohne Übertreibung sagen, ES LÄUFT!:028:

    Da gönne mir heute Bier im Überfluss und nach her geht es zum Griechen, denn WAT MUT DAT MUT![img96]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
    FeBert, pp1998, Foxi83 und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...