• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Du fettsack, dass du nochmal die 80 knackst :D

Das mit dem wenig essen kommt aber recht gut wenn man mehr Gemüse einbaut und wirklich nur nach Hunger isst. Erlebe ich an mir selbst Grad, hab keine kcal im Vergleich zum November 16 locker auf ~60-70% runtergefahren. Ohne dass ich beeinträchtigungen merke, gibt sogar Tage da bräuchte ich vom Gefühl her fast nix.
Das Gefühl habe ich bei meinen niedrigen kalorienzahlen immer, dass ist ja das Problem, ich fühle mich blenden, so herrlich leicht, was so schwarz auf weiß im Forum für einen Aussenstehenden nicht nachvollziehbar ist.

Gemüse füllt den Magen und macht satt, bringt aber leider nur wenig Kalorien.

Ich glaube das zu wenig Essen nur bei einem hohen Sport- und/oder Bewegungspensum eine wirklich Rolle spielt.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Aber ist das nicht vorteilhaft beim Abnehmen?
Ja, klar man ist satt und spart Kalorien, wenn man aber tendentiell zu wenig Kalorien zuführt, ist es evtl. ratsam kalorinreiche(re) Lebensmittel zu essen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Stimmt. Wobei es beim Abnehmen ja meistens darum geht die zugeführte Kalorienmenge zu reduzieren.
Ja, natürlich;)...nur wie ich oben schrieb, essen viele einfach zu wenig, zu mindest längerfristig, ich habe diesen Fehler auch gemacht.:rolleyes:

In so einem Fall wäre viel Gemüse eher suboptimal, weil man eh nach einer Weile immer weniger Hunger hat, besser wäre es dann Lebensmittel mit einer höheren Kaloriendichte zu essen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Heutiger Mampf:

mittags
Kaffee-Shake (Kaffee, Whey, Kokosfett, Creatin)

abends

Bouletten (Putenhackfleisch, Eier, Zwiebeln, Meerrettich, Knofi etc.)
Halloumi
Kokosfett



1800 kcal., 20g Kohlenhydrate, 120g Fett und 160g Eiweiß



...und weil es immer heißt ich esse so wenig, hier mal meine heutige Mahlzeit, die Bouletten haben nicht komplett raufgepasst, da müsst ihr euch also noch eine 2. Ladung vorstellen:

12751939_1005307086219278_716404336_o.jpg
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
letzte Woche war der Super-Gau, 81,5 Kg, :)
Bist ja fast so leicht wie ich . Die 1,4 Kilo Wasserverlust von gestern übersehe ich jetzt einfach mal
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
letzte Woche war der Super-Gau, 81,5 Kg, :)
Bist ja fast so leicht wie ich . Die 1,4 Kilo Wasserverlust von gestern übersehe ich jetzt einfach mal
:)...heute mittag waren es nur noch 79,6 Kg...LÄuft und das MUSS es auch!!![img96]...die ersten Tage hatte ich heftige Heißhungerattacken, jetzt geht es langsam...ein Glück.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
110 Kg/1
115 Kg/1
97,5 Kg/7

Dips
10/10/10

Klimmziehen (enger PG)
2*15 Sätze

Rudern a.d. dualen Rudermaschine (PG)
50 Kg/10/10/10

Kniebeugen
20 Kg/10/10/10

Kreuzheben m. gestr. Beinen
20 Kg/10/10/10




Trotz Gewichtsverlust, aber vor allem nach 6 Tagen strikte ketogen und das heutige Training (noch) nüchtern (esse jetzt erst die erste Mahlzeit des Tages),
trotzdem eine solide Leistung auf der Bank, weiterhin auf Erfolgskurs:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
115 nicht schlecht für den jetzigen Trainingsstand [img17]. Mit Stop ?
Da muß ich mich langsam anstrengen [img10].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
115 nicht schlecht für den jetzigen Trainingsstand [img17]. Mit Stop ?
Da muß ich mich langsam anstrengen [img10].
Ja, mit Stop (habs editiert), ich drücke immer mit Stop, auch detulich länger als im Wettkampf gefordert, vielleicht mach ich mal ein Video...die 100 Kg habe ich heute an die Decke geknallt, wie ein Sack Federn, kamen sau lässig.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
100 kommen bei mir derzeit auch sehr sicher, bis an die Decke aber keine Chance, da beginnt (ab 100) es schwer zu werden ;).
Video von einen der schweren Versuche wäre gut !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
heute:

mittags
Kaffee-Shake (Kaffee, Whey, Kokosfett, Creatin)

beim Training
Aminos

nach dem Training
Whey
Creatin

abends
Rindersteak
Halloumi
Kräuter-/Knoblauchbutter


2100 kcal., 25g Kohlenhydrate, 120g Fett und 200g Eiweiß
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Heutiger Mampf:

morgens
Rührerei

mittags
Kaffee-Shake (Kaffee, Whey, Kokosfett, Creatin)

nachmittags
Hühnerbrust
Schafskäse

abends
Hühnerbrust
Schafskäse


1700 kcal., 10g Kohlenhydrate, 110g Fett und 165g Eiweiß
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Heute war der 7. Ketotag, noch 5 Ketotage folgen, die Maschine läuft jetzt langsam an...allerdings war ich bisher noch nicht in der tiefen Ketose, immer nur leicht bis mäßig und formtechn. hat sich auch noch gar nichts getan...aber wird...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Heutige Nahrungszufuhr:

mittags
Kaffee-Shake (Kaffee, Whey, Kokosfett, Creatin)

abends
Rindersteak
Halloumi
Kokosfett


1600 kcal., 20g Kohlenhydrate, 80g Fett und 160g Eiweiß
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
...gerade ausgiebig gedehnt und moboilisiert + Rototorenkram
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
extra für Dicker...Körpergewicht heute morgen: 79,1 Kg (-2,5 Kg in 9 Tagen)

Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
110 Kg/1/1/1
85 Kg/3*8 Sätze

Dips
10/10/10

Klimmziehen (enger PG)
2*15 Sätze

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
20 Kg/10/10/10

Hyperextension
30/25/20

Crunches
100/100/100

----------

Stairmaster
10 Min. (Intervalltraining)

Sitzrad
10 Min. (steigende Intensität)





Nach 9 Tagen kohlenhydratfrei und ~2,5 Kg Gewichtsverlust geht immer noch die Kraft hoch, mal schauen wie lange das noch so bleibt:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Heutiger Mampf:

vormittags
Kaffee-Shake (Kaffee, Whey, Kokosfett, Creatin)

beim Training
Aminos

nach dem Training
Whey
Creatin

nachmittags
Rührerei
Halloumi
Rindswürstchen
Kokosfett


1800 kcal., 15g Kohlenhydrate, 120g Fett und 150g Eiweiß
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
...gerade gemessen, endlich, nach 9 Tagen, wird eine tiefe Ketose angezeigt, sowas habe ich früher schon nach 2-3 Tagen erreicht, da sieht man mal wieder wie lange (m)ein Körper braucht um sich von der längeren Carbphase wieder umzustellen. Allerdings kannte mein Körper die Prozedur anscheind doch schon, ich hatte keinelei Umstellungsprobleme und bereits nach ein paar Tagen (gefühlt) ein nahezu unerschöpfliches Energiereservoir, wie auf Droge, echt unbeschreiblich, warum man sich dieses Gefühl mit den Ladetagen versaut weiß ich selber nicht:rolleyes::038:...wobei Junk bzw. Carbs im Allgemeinen ja schon gut schmecken, aber ich vermisse sie nicht.:) (die letzte Frage ist natürlich nur rethorisch gemeint;))
 
Oben