1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - Road to ...

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Eisenfresser, 30. Januar 2009.

  1. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Da Klimmis wieder schmerzfrei gehen, gehe ich die Sache wieder volle Kanne an, Klimmis sind geil, ich glaube sogar meine Lieblingsübung! ...bin schwach geworden, da muss was passieren, will wieder solide 2stellig klimmen können![img18][img96]

    Der Muskelkater ist im Moment auch imer sehr heftig nach dem Klimmen, auch im Bizeps[img30]

    ...allerdings, etspannt war das gestern nicht[img10], am besten gefallen mir die EinzelWdh. am Schluss, die hauen immer mächtig rein.:)


    Sohni ist derzeit etwas faul, macht nur sein Judo (2xdie Woche, allerdings läuft es da wirklich gut, er macht dieses Jahr wahrscheinlich seinen Grüngurt, danach kommt ja nur noch blau, braun, schwarz:cool:), optisch hat er sich schon sehr in Richtung atlethisch verändert, vor allem wächst er fast täglich, Mama hat er schon lange und mich auch bald...:rolleyes:

    Am Ende war er bei 40 Wdh. Liegestütze (mehrere Sätze) und Klimmies im 2stelligen Bereich:cool:...er will aber wieder was machen:)

    Das Problem ist nur bei mir, ohne wirklich ein paar Gänge hochzuschalten passiert bei mir nicht mehr so viel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    PowerWheel gefällt das.
  2. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Welchen Griff nutzt du ?
    Machst du auch zuhause Klimmzüge ?
     
  3. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Nein, ich mache grundsätzlich nur noch im Studio Klimmzüge, ich nutze entweder einen engen oder schmalen Parallelgriff oder einen breiten Obergriff, in der McFit-Filiale wo ich jetzt neuerdings häufig hingehe, haben sie so einen Crossfit-Käfig, mit dutzenden Möglichkeiten, u.a. versch. Klimmzuggriff (u.a. auch bewegliche Griff).
     
    PowerWheel gefällt das.
  4. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.419
    Geschlecht:
    männlich
    110 wirklich leicht, da sollten 130 - 140 noch möglich sein. Mach deinen Plan mal zu Ende und dann schauen wir.
     
  5. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, du weißt selber, von leicht auf schwer kann mitunter ein schmaler Grad sein, vor allem bei mir:rolleyes:...wenn ich 1x110 Kg locker drücke, kann das auf 3x110 Kg schwer hinauslaufen, wobei bei 1x115 Kg evtl. sogar schon der Ofen aus ist...scheiß Spiel...:rolleyes::005:
     
  6. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.419
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, leider mußte ich das selber zu oft feststellen.
     
  7. milan-mz

    milan-mz Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    4.800

    liest sich alles super, ich lese hier regelmäßig mit aber schreibe selten von daher wollte ich das mal gesagt haben. insbesondere finde ich es super, dass das stretching auch bei dir zum erfolg geführt hat, ist bei mir nämlich ähnlich. da ist es gar nicht all zu sehr entscheidend wie schwer man ist denke ich.
     
    PowerWheel gefällt das.
  8. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, ich denke auch je älter man wird, umso wichtiger wird das Beweglichkeitstraining.:)
     
  9. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Bankdrücken (schmal, m.Stop)
    20 Kg/20*2 Sätze
    50 Kg/10
    70 Kg/5
    80 Kg/3
    90 Kg/1
    100 Kg/1
    110 Kg/1
    115 Kg/-
    95 Kg/6
    80 Kg/12

    Military Press
    20 Kg/20
    30 Kg/10
    40 Kg/8/7/7
    30 Kg/12/8

    Rudern a.d. Maschine (schm. PG)
    50 Kg/10*5 Sätze

    Klimmziehen a.d. Maschine (br. OG)
    -48/6
    -54/6
    -60/6
    -66/6
    -72/6
    -84/8
    -96/10



    110 Kg solide, wenn auch schwerer als vorgestern, bei den 115 Kg dann absolut chancenlos:rolleyes:[img32]

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  10. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Heute wieder bei und mit ED, war schön, müsste viel öfter klappen...aber umso mehr genieße ich die Einheiten die wir mal zwischenschieben.:)

    Zum heutigen Max-Test: sowas in der Art war eine absolute Ausnahme, eigentlich bin ich kein Fan von diesem "sinnlosen" Ausmaxen, zumal es heute schon bei 110 Kg klar war, dass da nicht mehr soviel geht...:rolleyes::038:, die nächsten TE`s werde ich trotzdem vor den regulären Arbeitssätzen ein paar steigende 1er Serien absolvieren, allerdings nur max. bis 1x105-110 Kg hoch, also nur bis max. Trainingsmax. hoch, dafür allerdings auch mal ggf. 2-3 Serien. Ich denke so 2-3 Wochen werde ich die 3er noch ziehen, dann geht es wieder in eine 10er Phase.


    @milan-mz
    Noch ist der Wettkampftraum noch nicht ausgeträumt, ich könnte mir vorstellen noch mal anzugreifen, wobei es dieses Jahr auch noch sehr schlecht aussieht, die Fresser`in hat mächtig Stress mit ihrer Meisterschule, da müssen wir noch etwas zurückstecken, aber im kommenden Jahr könnte ich mir schon wieder 1-2 Wettkampfteilnahmen vorstellen, denkbar wäre LM und D-Cup, natürlich nur raw und warscheinlich nur Bank, evtl. sieht man sich ja doch noch mal auf dem D-Cup:)...WPFG sind sicherlich auch noch ein Traum den man träumen kann...;)
     
  11. LeftoverCrack

    LeftoverCrack Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    874
    Ich finde beim Bankdrücken hängt es stark von der Tagesform ab. Manchmal finde ich z.B. 3er mit 90 schwer und manchmal 6er mit 90 leicht.
    Die 1er vor den nächsten Trainings finde ich daher sinnvoll und gut :) Die 115 kommen bestimmt.
     
  12. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.419
    Geschlecht:
    männlich
    115 sind ja nicht das wirkliche Ziel, wie LeftoverCrack treffend feststellt..........im Maxbereich entscheidet die Tagesform und die Ideallinie.
     
  13. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, ich bin jetzt auch nicht wirklich unzufrieden, es läuft schon in die richtige Richtung.:)
     
  14. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]




    Geiler Film, war gerade drin, geniale, schön seichte Kinounterhaltung, so wie ich es mag.:)
     
    Foxi83 gefällt das.
  15. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    War gestern drinne, geiler Film nur Colossos hat mir in der optischen Umsetzung gar nicht gefallen.
    Und so seicht fand ich den Film nicht, ehrlich!
     
  16. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Ich fand ihn ebenfalls sehr gut, lustig das du auch gestern drin warst:)...Kolossos und die Partnerin von ihm waren halbherzig reingepackt, so kam mir das vor, die Dialoge zw. Deadpool und seiner Freundin waren mega, Ryan R. finde ich eh bombe. ABER für mich war das nur sehr seichte Kost, finde ich aber nicht wild, muss auch mal sein, dafür war The Revenant etwas anspruchsvoller. Bourne kommt bald raus, der wird sicherlich wieder genial!

    Auch die ständigen Anspielungen im gestrigen Film waren der Oberhammer, ich habe mir teilweise fast eingepullert vor lachen, herrlich!!!
     
    PowerWheel gefällt das.
  17. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Rotatoren/Mobi, Stretching:)
     
    PowerWheel gefällt das.
  18. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Bankdrücken (schmal, m.Stop)
    20 Kg/20
    50 Kg/10
    70 Kg/5
    80 Kg/3
    90 Kg/1
    100 Kg/1
    107,5 Kg/1*2 Sätze
    82,5 Kg/3*8 Sätze

    Schrägbankdrücken (schmal, m.Stop)
    50 Kg/10*2 Sätze
    60 Kg/10/8/7

    Klimmziehen (enger PG)
    KG/8/6/6/6/6
    KG/1*15 Sätze
     
    pp1998 und PowerWheel gefällt das.
  19. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    :045:
     
  20. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Läuft:cool:
     
    PowerWheel gefällt das.
Die Seite wird geladen...