1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - Road to ...

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Eisenfresser, 30. Januar 2009.

  1. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.352
    *niederschwellige anerkennung hinterlass*
     
  2. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.725
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, wird langsam wieder.:)
     
  3. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.725
    Geschlecht:
    männlich
    Gestern "All you can eat Spare Ribs", ich hatte 2 große Teller (mit Berg), dazu ein paar Backkartoffeln, einen Maiskolben, das Ganze runtergespült mit einem Kristallweizen - zum Nachtisch hatte ich 2 Schoko-Pudding.

    Körpergewicht schwankt derzeit so zw. 76-77 Kg, also immer noch im Rahmen.



    ...und noch mal etwas ganz anderes, ich bekomme demnächst von meiner Mutter 33 Feldpostbriefe aus dem 2. Weltkrieg von meinem Opa an meine Oma (mein Opa fiel mit 32 Jahren im 2. Weltkrieg), die Briefe waren ursprünglich in Sütterlin geschrieben, ein Bekannter meiner Mutter hat die Briefe am Computer "übersetzt", im pdf-Format. Meine Mutter hat die Briefe noch nicht gelesen, traut sich (noch) nicht ran, hatte aber schon mal eine Seite grob überflogen und erzählte mir das er schonungslos die Grauen des Krieges beschreibt. Mein Opa war kein "richtiger" Soldat, wurde erst kurz vor Kriegsende eingezogen und nach einer kurzen Grundausbildung an die Front geworfen. Ich bin wahnsinnig gespannt, ich glaube da werde ich das eine oder andere mal einen Kloß im Hals haben.
     
  4. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.271
    Geschlecht:
    männlich

    Das glaube ich dir. Mein Großvater hat auch richtig heftige Sachen an der Ostfront erlebt und war ein Jahr im Ural in Kriegsgefangenschaft. Diese Briefe sind aber ein spannendes Zeitdokument. Eigentlich schade, dass so etwas nicht öfter aufgehoben wird.
     
  5. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.725
    Geschlecht:
    männlich
    Ja und durch den persönlichen Bezug wird das ganze noch spannender.
     
  6. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.044
    Geschlecht:
    männlich
    Volkssturmmann war dein Opa wohl oder?
     
  7. Magneto

    Magneto Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.416
    Geschlecht:
    männlich
    Sowas kann sehr emotional werden, bitte unbedingt berichten!

    Mein Opa hat ein Buch über seine Kriegsgefangenschaft geschrieben. Er musste z.B. jeden Tag sein eigenes Grab schaufeln und sich reinlegen, um zu prüfen, ob es groß genug ist. Dann musste er sich davor stellen und man hat ihm eine Pistole an den Kopf gehalten. Wochenlang.
     
  8. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.725
    Geschlecht:
    männlich
    Das weiß ich nicht genau, konnte mir meine Mutter nicht sagen, er war halt Lokführer (aber gelernter Bäcker:)) und Lokführer brauchte man halt sehr lange, weswegen er nicht sofort eingezogen wurde.

    Ich werde berichten, war schon ne krasse Zeit.
     
  9. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.725
    Geschlecht:
    männlich
    Beinstrecken
    35 Kg/20*5

    Beinpressen (vertikal)
    150 Kg/20*5

    Beinbeugen liegend
    25 Kg/20*5

    Wadenheben stehend
    10 Kg/20/15/15/12/12

    Wadenheben sitzend
    15 Kg/20*5

    ----------

    Scottcurls a.d. Maschine
    15 Kg/20/20/15/15/12

    Trizepstrecken am Seil
    15 Kg/20*5

    KH-Hammercurls stehend
    8 Kg/20*5
     
  10. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.320
    Geschlecht:
    männlich
    Die Alten die ich früher kannte, zum Teil erst Anfang der 50iger aus russischer Kriegsgefangenschaft gekommen, haben selten darüber gesprochen. Ich glaube das war so schlimm, das sie sich nicht noch einmal daran erinnern wollten.
    Für uns alle ist das nicht mal ansatzweise vorstellbar. Und Filme können das Grauen nicht halbwegs darstellen. Übrigens Filme, zu meiner Zeit war in der Schule der Film "Befreiung" Teil I-V Pflichtprogramm. Kann ich nur weiterempfehlen.
     
  11. The Wicker Man

    The Wicker Man Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.999
    130 will ich am Ende schon hier lesen dürfen :)
     
  12. tommy777

    tommy777 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3.605
    Mein Opa väterlicherseits hatte einen Kopfdurchschuss, wurde mir erzählt. Ich bin froh im Hier und Jetzt zu leben. Krieg ist Scheiße. Das mit den Briefen finde ich grandios, von meiner Sippschaft existiert leider nichts mehr.
     
  13. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.725
    Geschlecht:
    männlich
    Ich denke in die Richtung wird es gehen, wobei ich insgeheim mit etwas mehr rechne, laut meiner 1RM-Rechnung liege ich derzeit bei 1x ~117,5 Kg (ausgehend von 2x110 Kg und 4x105 Kg)

    Ja, Krieg bzw. jede Form von Gewalt ist Scheiße! Ich bin schon gespannt auf die Briefe!
     
  14. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.725
    Geschlecht:
    männlich
    Heute nur BCAA`s in 1,5l Wasser beim Training und dann abends ins Steakhaus (die Fresser`in hat die 3. von 5 Meisterprüfungen bestanden, ein Grund zu feieren![img30])


    Ich hatte:


    Enchilads

    20150728_171012.jpg


    1 kl. gemischten Salat


    300g Hüftsteak, Kroketten
    20150728_174048.jpg


    2 Kristallweizen, 1 Cocktail und Sambucca
     
  15. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.725
    Geschlecht:
    männlich
    20150728_172127.jpg
     
  16. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.725
    Geschlecht:
    männlich
    20150728_172117.jpg

    20150728_181329.jpg
     
  17. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    jep, mein ziehopa (der richtige opa ist nicht zurückgekommen) war glaube ich bei den amis und hat auch nicht gerne erzählt. weiß noch, wie ich ihn als kind mal gefragt habe wie das mit dem schießen geht und ob er jemanden getroffen hat. das war ihm sichtlich sehr unangenehm.

    den opa väterlicherseits haben sie mit einem schild "ich bin ein verräter" (sozialdemokrat) durch das dorf gehetzt, aber wohl nur mächtig durchgelassen. der ist dann in den 60er jahren gestorben, so daß ich ihn leider nie kennengelernt habe.

    die flüchtlinge mit denen ich heutzutage beruflich zu tun habe erzählen auch nicht gerne. die haben teilweise auch unvorstellbares hinter sich.

    ja, eindeutig!
     
  18. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.725
    Geschlecht:
    männlich
    Ab heute geht es mit etwas mehr "Sheiko" weiter, wobei ich mich an der App orientiere, zur Standortbestimmung haben die ersten 3 Wochen gereicht,
    nur längerfristig ist der Plan zu intensiv für mich, ich habe mittlerweile gelernt ab und an mal mein Köpfchen einzuschalten:rolleyes::),
    der alte Plan hatte fast in jeder TE ~90%-Spitzen drin, vom 1RM-Ziel ausgehend, also einfach zu schwer, zumindest über 12 Wochen gesehen.

    Jetzt also weiter mit einem klassischem Sheikoplan, wobei ich mich wie gesagt an den Programmen der App orientiere und mit dem Beginner-Plan anfange,
    also 3xwöcht. Bankdrücken und je TE nur einen Turn Bankdrücken.
    Mein 1RM habe ich auf 117,5 Kg gesetzt, rein rechnerisch müsste das bei 4x105 Kg und 2x110 Kg hinkommen.
    Ich werde die nächsten Wochen immer auf den nächstfolgenden Plan springen, jedoch die Competition-Pläne erstmal auslassen,
    ich möchte erstmal mind. 8-12 Wochen Basisschruppen, bevor ich mal einen Competition-Zyklus zwischenschiebe.

    Meine Trainingsplanung sieht 3 Banktage vor, an denen ich, nach dem Bankdrücken, evtl. eine Zusatzübung für die Drückkette absolviere,
    danach 2-3 Zugübungen folgen lassen und zum Abschluß noch etwas meine Schultern gezielt rannehme.
    Zusätzlich werde ich 1-2 Beintage ergänzen, als Ausgleich, wo ich ab und an auch mal, am Ende der TE, meine Arme mittrainiere.
    Bauch trainiere ich hin und wieder zu Hause.



    So, hier also die heutige TE:



    Bankdrücken (schmal, m. Stop)
    20 Kg/20
    40 Kg/10
    60 Kg/5
    70 Kg/4
    80 Kg/3
    90 Kg/3
    95 Kg/2*6 (ca. 30 Sek. Satzpausen, sehr leicht und extrem explosiv)

    KH-Schrägbankdrücken
    24 Kg/12/12/10/10/10

    ----------

    Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
    30 Kg/30
    50 Kg/20
    60 Kg/15
    70 Kg/12
    80 Kg/10
    90 Kg/8

    Latziehen a.d. dualen Latmaschine
    30 Kg/30
    40 Kg/20
    50 Kg/15
    60 Kg/12
    70 Kg/10
    80 Kg/8

    ----------

    rev. Flys
    12 Kg/20/20/15/15/15

    KH-Seitheben stehend
    6 Kg/20/20/15/15/15

    Rotatoren am Kabel (einarmig)
    17,5 Kg/20*5
     
  19. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Super Bilder von dir und deiner Familie Eisi !

    Mach weiter so !

    Cooles Training
     
  20. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.725
    Geschlecht:
    männlich
    siehste, früher hätte ich nur ein like gesehen!:p:005:



    Danke Kraftrad, im Moment läufts!:003:
     
Die Seite wird geladen...