• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gut. Ich fing an mir schon Sorgen zu machen. Ich meine so ein Leidensweg kann schon einen echt zermürben , auf Dauer gesehen. Naja dein Charakter ist deine Stärke nicht dein Kadaver hahaha. Bleib dran Champ.

Freundliche Grüße von dem der mit der Schultersehne tanzt
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Klimmziehen (br. OG)
KG/6*3

T-Hantelrudern aufgelegt (V-Griff)
15 Kg/20
30 Kg/15
40 Kg/8

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
60 Kg/13+6+6+6

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
40 Kg/100

----------

rev. Butterfly
30 Kg/100

----------

Scottcurls a.d. Maschine
10 Kg/100

----------

Standrad
20 Min. (Intervalltraining)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
In den Bereichen die ich gestern mit den 100er Sätzen attackiert habe, plagt mich heute ein krampfartiger Muskelkater...allen voran im Bizeps:eek:...Herrlich:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
ED[img24]


 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747


Dips
KG/20+5+5+5

Negativdrücken a.d. dualen Brustmaschine
20 Kg/100

----------

Seitheben a.d. Maschine
10 Kg/30+6+6+6+6+6+6

----------

Trizepstrecken am Seil
15 Kg/100

----------

Beinbeugen liegend
15 Kg/100

Beinstrecken
20 Kg/100


----------

Wadenheben stehend
10 Kg/100


----------

Crunches
100

----------


Standrad
6 Min. (Intervalltraining)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Klimmziehen
KG/6*2 ...br. OG
KG/7+2+2+2 ...schm. PG

Rudern sitzend a.d. Maschine (schm. UG)
50 Kg/20+5+5+5+5

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
45 Kg/100

----------

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmaschine
20 Kg/10
40 Kg/10+3+3+2

Bankdrücken (Füße a.d. Bank)
40 Kg/100

----------

KH-Seitheben stehend
5 Kg/100

rev. Butterfly
35 Kg/100

----------

Standrad

6 Min. (Intervalltraining)



 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die 100 WH im Bankdrücken in einen Rutsch ?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Die 100 WH im Bankdrücken in einen Rutsch ?
Ja, ne neue Marotte:rolleyes::D, allerdings nicht immer komplett am Stück, sondern meißt mit zwischengeschobenen 1-2 sek. Verschnauffpausen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ohne zwischendurch ablegen ist in einen Rutsch, von daher [img17].
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ohne zwischendurch ablegen ist in einen Rutsch, von daher [img17].

Natürlich wird auch mal zwischendurch abgelegt, kommt halt auch auf die Übung an...heute beim Bankdrücken habe ich nur 40 Wdh. am Stück geschafft, danach nur noch immer 10 bzw. später nur noch 5 Wdh., teils mit Halten, teils mit Ablegen, aber immer nur 1-2 (vielleicht max. 3 Sek.) Pause, das vorherige Schrägbankdrücken hat mächtig reingehauen, die Vorermüdung war krasser als gedacht...:eek:...die Übersäuerung war echt schon grenzwertig, teilweise war ich schon leicht benommen:rolleyes:

Die beiden Schulterübungen gingen dann aber durch und auch das Latziehen ging halbwegs durch, allerdings war das Brennen auch dort mächtig gewaltig...grenzt schon ein wenig an Masochismus...:rolleyes:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ich finde es trotzdem krass, aber... was ist das Ziel dahinter?
...um einfach mal einen anderen Reiz zu setzen. Außerdem ist das Feeling (danach!) sehr geil, der Pump brachial und der Muskelkater (am nächsten Tag) nicht von dieser Welt.:D

...einen größeren Sinn hat das Ganze also nicht.:)



...ich mach das aber nicht immer, ist jetzt nur mal so eine Phase, nutze das auch nur bei der letzten Übung für eine Muskelgruppe und "brenne den Muskel noch mal etwas aus"
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
[img10]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
@Jadefalke
Allerdings trotzallem ein interessantes Thema!

Ich kannte mal einen Trainer im Studio, erfolgreicher Wettkampfbodybuilder in der ehem. DDR (Kulturist) und später auch im (wieder)vereinigten Deutschland, der auf extrem hohe Wdh.-Zahlen schwor und diese Art des Trainings ausschließlich empfahl. Er trainierte zumindest da bereits Jahre so und auch seine Schützlinge lies er so trainieren. Bei ihm sah das Ganze so aus, Splitplan, mehrere Übungen pro Muskel, immer nur 1 Satz pro Übung a 50-100 Wdh., allerdings am Stück ausgeführt, ohne Pause, tief ins Brennen rein, bei 100 Wdh. wurde das Gewicht beim nächsten mal leicht erhöht...

Allerdings wog er in seiner gesamte Karriere hindurch nie mehr als ~70 Kg +/- (war auch aber nur ~1,65m groß) und war immer hammerhart abgezogen. Er hob vorrangig die geringer Verletzungsgefahr und die geringere Belastung der passiven Strukturen hervor, machte aber auch keinen Hehl daraus, dass 2 Wochen Pause das Muskelvolumen sofort deutlich verringerten (nicht so wie bei "Kraftmuskeln"), allerdings innerhalb weniger Tage/Wochen wieder zurückkamen.

Wir konnten uns damals dem Hype (bzw. auch seiner Austrahlungs-/Überzeugungskraft) nicht entziehen und sprangen auch auf den Zug auf.:)...letzendlich war es mir längerfristig einfach zu langweilig, ich stehe da mehr auf wechselnde Reize und auch mal schwerere Gewichte bzw. niedrigere Wdh.-Zahlen, außerdem mag ich einen ständigen Übungswechsel bzw. -reihenfolge, was natürlich den obigen Ansatz erschwert.
 
G

Gast

Guest
machte aber auch keinen Hehl daraus, dass 2 Wochen Pause das Muskelvolumen sofort deutlich verringerten (nicht so wie bei "Kraftmuskeln"), allerdings innerhalb weniger Tage/Wochen wieder zurückkamen.
für die optik sicherlich fein, aber unnütz für den alltag. wer will schon muskulös und schwach sein.:rolleyes:
 
Oben