1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - Road to the DM Bank/Classic 2019

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Eisenfresser, 30. Januar 2009.

  1. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.677
    Geschlecht:
    männlich
    siehe oben[img18]
     
  2. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.677
    Geschlecht:
    männlich
    ...noch mal ein paar Zeilen zum heutigen Training:

    Bank war heute eher zurückhaltend (deswegen auch der Grinser am Ende), 3x115 Kg sogar eher leicht, aber solange der Arsch nicht 100% auf der Bank klebt, bin ich eh nicht zufrieden!, was aber heute einfach daran lag, dass ich permanent in die linke Schulter reingehorcht habe:rolleyes: Trotzdem bin ich mit dieser Leistung nicht unzufrieden!:)

    Negativbankdrücken war ein Experiment, ich dachte, dass wäre evtl. eine gute Zusatzübung für den schweren Tag, bin mir aber jetzt aber nicht mehr sicher, denn obwohl das auf dem Video sicher und locker aussieht, war es das mitnichten!Ohne Junior wären die nicht möglich gewesen und wäre schon am Rausheben gescheitert! Der Vorteil dieser Übung sind ja die höheren Arbeitslasten und die waren heute nicht erkennbar:rolleyes:

    Da bleibe ich lieber bei KH-Bankdrücken als 2. Übung für den schweren Tag, da ich so zumindest die Drückkette etwas aufdehne!

    D.h. Negativbankdrücken fliegt wieder raus![img96]




    by the way...heute so leicht wie schon lange nicht mehr: 85,5 Kg
     
    JoneZ und Stefan13689 gefällt das.
  3. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.342
    Geschlecht:
    männlich
    Hier noch zwei Videos zum Thema Brust dehnen:

    [​IMG]
    Der für den pec minor zieht bei mir brutal in der linken Schulter


    [​IMG]
    Zieht auch richtig heftig.
     
    De Hoop gefällt das.
  4. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Athlean X hat einiges an guten Videos draußen.
     
  5. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.677
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, den schaue ich auch des Öfteren.:)

    Die meißten Sachen beherzige ich schon, ein Glück, muss nur öfter und regelmäßiger ran.:rolleyes:

    Ob du es glaubst oder nicht, aber ich glaube bei mir lag es auch daran, dass ich einige Wochen Kurzehantelbankdrücken rausgenommen hatte,
    ich denke aber, dass genau dieses Dehnen unter Last sehr potent ist.
     
    JoneZ gefällt das.
  6. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.677
    Geschlecht:
    männlich
    Bankdrücken
    20 Kg/20
    50 Kg/10
    70 Kg/5
    90 Kg/3
    100 Kg/2
    105 Kg/1
    110 Kg/3*6 Sätze

    Schrägbankdrücken
    20 Kg/20
    50 Kg/10
    70 Kg/5
    80 Kg/3
    85 Kg/3*6 Sätze

    KH-Bankdrücken (mit langem Halten im Stretch)
    31 Kg/8/6/Flasche leer[img10]

    Klimmziehen (br. OG)
    KG/30 EinzelWdh. (je ca. 5 Sek. Pause)


    Heute stand wieder Tonfatraining im Rahmen des Dienstsports an, dass war aber heute eher locker und spielerisch angelehnt,
    also quasi eher eine gute Erwärmung fürs nachfolgende Kraftraining, denn danach bin ich in den Dienstkraftraum.

    Ich LIEBE diese Egoscheiben![img30]:005:

    Anfangs war der Kraftraum voll, gut 30 Mann waren da, fitte junge Burschen von der Einsatzhunderschaft.
    ...die haben ganz schön rübergelinst:) weil man diesem kleinen, dicken Waldschrat solche Leistungen nicht zutraut.:011:


     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
    pp1998 gefällt das.
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.122
    Geschlecht:
    männlich
    Wieviel waren das noch mal,.................85 kg [img28].
     
  8. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.677
    Geschlecht:
    männlich
    JO, ich sehe aber schon recht dicklich aus...zumal ich auch nur 1,73m messe......und jetzt komme mir nicht mit dir als Vergleich!...wobei ich finde, dass du nicht so dick aussiehst auf den Videos, nur halt etwas Wampe, aber ansonsten wie ein gemütlicher Wikinger![img96]
     
  9. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.122
    Geschlecht:
    männlich
    1,73 m stimmt, der Rest eigentlich auch ;)............danke [img17]
     
  10. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.677
    Geschlecht:
    männlich
    Vorgestern hatte @letizia (Tamara Th.) ein Seminar in Berlin Thema: Sportpsychologie, ihr Mann (@Shaun) war auch dabei (leider sind Beide aus Zeitgründen nicht mehr im Forum aktiv, ABER wäre dieses Forum nicht, wäre auch diese Freundschaft nicht entstanden!:)) und am Sonntag war natürlich ein Besuch bei uns Pflicht!!!:)

    Leider viel zu kurz, wie eigentlich immer...:rolleyes:

    70616406_2152644698178550_3091495718536347648_n.jpg
     
    donoctavio, aufziehvogel und Petz_o gefällt das.
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.122
    Geschlecht:
    männlich
    Ich treffe beide jährlich auf irgend einen Wettkampf, sind wirklich zwei ganz liebe [img17].
     
  12. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.677
    Geschlecht:
    männlich
    [img96][img30][img30][img30]
     
  13. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.677
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe damals Tamara "entdeckt" und zum Kraftdreikampf gebracht![img96]:)
     
    pp1998 gefällt das.
  14. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.122
    Geschlecht:
    männlich
    Haste gut gemacht !
     
  15. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.677
    Geschlecht:
    männlich
    [img96][img30][img30][img30]
     
  16. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.677
    Geschlecht:
    männlich
    ...gestern Abend bzw. Nacht noch mit der Familie ins Gym...


    Bankdrücken
    20 Kg/20
    50 Kg/10
    70 Kg/5
    90 Kg/3
    100 Kg/3*5 Sätze

    Schulterdrücken stehend
    20 Kg/10
    40 Kg/5
    50 Kg/3
    60 Kg/2
    65 Kg/3*5 Sätze

    Latziehen (br. OG)
    70 Kg/8/8
    75 Kg/8/8
    80 Kg/8/8
     
  17. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.677
    Geschlecht:
    männlich
    Bankdrücken
    20 Kg/20
    50 Kg/10
    70 Kg/5
    90 Kg/3
    100 Kg/2
    110 Kg/1
    115 Kg/3*3 Sätze

    Negativbankdrücken
    50 Kg/10
    70 Kg/5
    90 Kg/3
    100 Kg/2
    110 Kg/3*3 Sätze

    KH-Bankdrücken
    40 Kg/6*3 Sätze

    Latziehen (enger PG)
    60 Kg/8/8
    70 Kg/8/8
    75 Kg/8/8


    Beginnen wir mal mit dem Positiven, Sohni hat auf der Bank 3x3x95 Kg geschoben![img30]REKORD![img96][img30]...allerdings wiegt er auch um die 71 Kg derzeit, also gute 5 Kg schwerer;)...aber die -74er war ja eh save[img96]

    Bei mir läuft es definitiv nicht rund!:(...Schulterprobleme, wenn auch nur leicht und sehr enttäuscht was die derzeitigen Leistungen angehen, denn bei 8x6x105 Kg in der Aufbauphase hätte ich definitiv mit mehr gerechnet! Heute zumindest 3x3x115 Kg nicht am Limit, trotzdem für mich enttäuschend!

    Mein Resümee..."never change a running system!" und ich Idiot muss diese Regel brechen und was Neues ausprobieren[img98] Die Aufbauphase war definitiv zu heftig!

    Mal schauen was ich noch retten kann...



     
  18. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.122
    Geschlecht:
    männlich
    Du hast noch reichlich Zeit [img96]. Und die 115 x 3 sind locker ausbaufähig [img18].
    Glückwunsch an den Junior [img17].
     
  19. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.353
    Geschlecht:
    männlich
    Irgendein :042: muss immer sein! Gute Besserung.
     
  20. De Hoop

    De Hoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Würde da auch nichts vorschnell abschreiben. Kann nur ein temporärer Hänger sein.
     
Die Seite wird geladen...