• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Ist eine Übung, die ich total unangenehm finde, sowohl von der Bewegung an sich (Aua), als auch von meiner überhaupt nicht vorhandenen Kraft.
Wenn dann nur mit KH und dann gerne als Push-Press.
Ich denke das ist alles eine Frage der Gewöhnung. Für mich ist diese Übung weniger eine Zubringerübung fürs Bankdrücken, obwohl sie sicher dahingehend auch was bringt, sondern eher eine Schulter-Preha-Übung, ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass diese Übung die Schultergesundheit erhält, vorausgesetzt man ist gesund und verletzungsfrei.

In einem normalen BB-Plan, wo eh div. Winkel abgedekt werden, sieht das natürlich anders aus, aber bei einem monotonen, stark spezialisierten Bank-Plan, ist das Überkopfdrücken in meine Augen eine Pflichtübung!
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Überkopf ist auf jeden Fall wichtig. Und stehend ist an sich ja auch gut, weil sich die Schulterblâtter frei bewegen können.
Nur mit der LH finde ich das total unangenehm.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Heute nur den puren Pflichtteil runtergerissen, alles easy, aber ohne größere Motivation...

Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
102,5 Kg/6*6 Sätze

KH-Schrägbankdrücken
42 Kg/6*3 Sätze

Rudern a.d. Maschine (schm. UG)
85 Kg/8/8
90 Kg/8/8
95 Kg/8/8
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Da bin ich gespannt..........bei Ed ?
Ne und auch nicht so schwer wie du es magst, ich steigere nur die Hantellast etwas, bei weiterhin 6-8x6, in Zahlen werde ich morgen 6er mit 105 Kg drücken!.......schwer deswegen, weil ich ja heute schon 6x6x102,5 Kg geschoben habe, was mir morgen sicher noch in den Knochen stecken wird.:rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich hatte Montag zuletzt eine Hantel in der Hand, mal sehen ob ich die morgen überhaupt bewegt bekomme [img28].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/2
105 Kg/6*5 Sätze

Schrägbankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
85 Kg/6*3 Sätze

Latziehen a.d. dualen Maschine
90 Kg/8*4 Sätze

Klimmziehen (br. OG)
KG/5*5 Sätze


Ich musste das 1. Training der letzten Woche der Aufbauphase vorziehen, 2 Tage hintereinander schlaucht schon etwas, trotzdem kamen die 6er mit 105 Kg überraschend gut, wenn auch schon etwas schwerer. Ein Rekord dürfte es aber trotzdem sein...ist mir aber relativ Latte, Tag X zählt![img96]
Ende der kommenden Woche will ich dann noch mal 8x6x105 Kg abspulen, wäre dann warscheinlich die beste Basis die ich je hatte![img96]

Schrägbankdrücken war am Anschlag, habe mich aber durchgekämpft...ebenfalls Rekord (aber nur seit Wiederbeginn)!:)


Sohni hat heute etwas geschwächelt, auf der Bank nur 4x6x82,5 Kg (und ohne Ablage) und auf der Schrägbank nur 2x6x70 Kg...egal, Reiz ist gesetzt, nur das zählt![img96]

Die Fresser`in hat heute aber am deutlichsten überzeugt!!! Technisch wieder etwas besser, die Ellenbogen blieben unter der Stange, dass gefiel mir heute schon deutlich besser, wenn auch noch etwas ausbaufähig, aber dass ist meckern auf hohem Niveau! Sie war heute auch die einzige, die das Mindestziel (6x6) geschafft hat! 6x6x65 Kg sind eine klare Ansage, sie will den Titel!!![img96] Das Ziel für die DM sind 85 Kg![img96] Auf der Schrägbank liefen immerhin 3x6x47,5 Kg.


Jetzt wird regenieriert![img96] Gulasch ist im Topf, dazu gibt es Klöße! Und jetzt erstmal Bier, denn wie @Dicker immer sagt: "Mein einzigstes Supplement ist Schwarzbier!" Getreu diesem Motto gönne ich mir jetzt das eine oder andere Köstritzer Schwarzbier![img30][img30][img30]



...bewegte Bilder gibt es heute natürlich auch wieder:

 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Bin schon gespannt was am Tag X raus kommt [img6]
...und ich erst...:rolleyes:

Achim Kircher hat mich zu einer Wette herausgefordert, 60 Kg über Körpergewicht, wären bei mir 140 Kg+, habe aber dankend abgelehnt:rolleyes:...ich gebe ihm auch so ein paar Bier aus.;) Trotzdem ist natürlich mein insgeheimes Ziel deutlich über 130 Kg zu liegen![img96];)...die kommenden Wochen werden dahingehend Klarheit geben.[img96] Über die Gewichtsklasse bin ich mir aber noch nicht im Klaren, kann gut sein, dass ich bis 93er Kg starte, womit ich keinerlei Chance auf einen Treppchenplatz habe, aber zumindest eien soldie Leistung abliefere! In der 83er wäre ein Treppchenplatz sogar im Bereich des Möglichen........muss abwägen....
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Bier saufen und Bankdrücken :D
Sehr sympathisch :)

Übrigens... wahrscheinlich werde ich bei der Deutschen als Zuschauer zugegen sein.

Deine Frau drückt 6*6*85 :eek: echt heftig...
verschrieben, 6x6x65:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben