• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Junior hatte heute einen Judo-Wettkampf, recht hochkarätig[img96]...er ist U18 bis 73 Kg gestartet (wog 79,5 oder so), in seiner Klasse waren 8 Starter, davon 7 Braungurte:eek:, die meißten davon erfahrene Wettkampfsportler, mit teilweise internationalen Starts:eek:

Seine Klasse wurde nach KO-System gewertet, er hat 1 Kampf gewonnen, 3 Kämpfe verloren und am Ende den 4. Platz belegt.

Den gewonnen Kampf hat er durch Aufgabe (nach Würge) gewonnen, war cool:008::028:, die verlorenen Kämpfe jeweils durch einen Wurf aufgrund Unkonzentriertheit, wo die Gegner alle ganz klar besser, weil routinierter, waren!

Er ist natürlich mega unzufrieden, kommt da anscheinend nach Mama, denn von mir kann er Ergeiz nicht haben:rolleyes::005:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
102,5 Kg/6*6 Sätze

Schrägbankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
82,5 Kg/6*4 Sätze

Rudern a.d. dualen Maschine (schm. PG)
100 Kg/8/8
110 Kg/8/8
120 Kg/8/8


Woche 3 hat begonnen, die vorletzte Woche der Aufbauphase.

Bei mir gingen heute die 6x6x102,5 Kg recht fluffig weg, so das noch Zeit für Schrägbankdrücken blieb.
4x6x82,5 Kg auf der Schrägbank sind Rekord seit Wiederbeginn! Im letzten Vorbereitungszyklus lag mein Rekord bei 5x3x82,5 Kg auf dem absolut letzten Loch und mit 3-4 Kg mehr auf den Rippen. Also ist hier eine deutlich Leistungssteigerung zu verzeichnen!

Heute habe ich auch mal wieder die Fresser`in gefilmt, ist gut dabei! 6x6x62,5 Kg auf der Bank mit etwas Luft und danach 4x6x45 Kg auf der Schrägbank ebenfalls nicht am Limit!


 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bin ja auch ein Blindfisch, aber bei der Fresserin fällt mir auf, das die Arme im Schulterbereich sehr weit Richtung Kopf sind.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Für mich als Technik-Blindfisch sieht ihr drücken nach extremer Brücke, aber wenig Legdrive aus. Liege ich damit halbwegs richtig? (Versuche ja, da besser zu werden.)

Bin ja auch ein Blindfisch, aber bei der Fresserin fällt mir auf, das die Arme im Schulterbereich sehr weit Richtung Kopf sind.
Beides ist richtig![img96]

Bei ihr fehlt einfach die Routine, sie kommt meist nur 1xwöchtl. zum Training, da kann sich eine saubere Technik einfach nicht einschleifen und das obwohl Bankdrücken eine so einfache Übung ist! Schade, aber wir machen das Beste draus. Eine längere Phase mit zumindest 3 wöchtl. Einheiten und ihre Technik wäre um Welten besser...von dem verschenkten Kraftpotenzial will ich erst gar nicht anfangen:( Wir bzw. ich bin jetzt dran, sie häufiger zum Training zu schleifen, auch wenn das bedeutet, dass ich dann nur so mitfahre!

Sie ist brachial stark, von Hause aus, die Umsetzung muss aber deutlich perfektioniert werden! Ihr Brücke ist sehr gut, dadurch verkürzt sich der Drückweg enorm. Der Legdrive fehlt und die Armstellung ist suboptimal, vor allem darf sich die Ellenbogenstellung nicht während des Drückens verändern! Aber wie gesagt, wir arbeiten daran!



Zumindest habe ich jetzt für mich das halbwegs optimale Set up gefunden, Brücke, Armstellung, vor allem nutze ich jetzt immer effizienter den Legdrive. Einzig meine Brücke könnte ich noch etwas ausbauen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
102,5 Kg/6*6 Sätze

Schulterdrücken
20 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/3
62,5 Kg/6*4 Sätze

Klimmziehen (br. OG)
KG/8*6 Sätze

Seitheben vorg. a.d. Schrägbank
16 Kg/8*4 Sätze



Bank easy cheesy, Schulterdrücken (überraschenderweiße) auch!:eek::028:
LÄUFT würde ich sagen![img96][img30]

Heute war mal endlich mal wieder der ganze Eisenfresser-Clan am Start.:)
Sohni hat 6x6x80 Kg geschoben und dann über Kopf 4x6x40 Kg bewältigt, ohne Probleme![img96][img30]

Die Eisenfresser`in hat 6x6x62,5 Kg gedrückt und danach über Kopf 4x6x30 Kg zu Hochstrecke gebracht, ebenfalls ohne größere Probleme![img96][img30]


 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Oben