• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
...zumindest ein Positives hat es...das Körpergewicht purzelt;)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
Ach Mist, gute Besserung!
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Danke euch. :)

Heute der 1. Tag wo es etwas besser ist.:) die letzte Nacht war auch akzeptabel!:)

Aber gestern auch einen Predator-Marathon gemacht (außer upgrade![img96]) das war schön und Erholung gebracht.:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Falls du nicht mit meinem Post nichts anfangen konntest: alle Predator-Filme, der Reihe nach, hintereinander, von morgens bis abends!:cool: [img30]
(wie gesagt: außer Predator upgrade, der ist kacke!)

Im Prinzip sah das dann so aus: Predator 1, 2, Predators, Alien vs. Predator 1, 2

Predator 5 habe ich auch ausgelassen, da ich mir den schon 2x angeschaut habe, als der neu rauskam.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Mir geht es schon wieder deutlich besser, einzig mein rechtes Ohr ist seit Tagen dicht, hoffe das wird schnell wieder......bin jetzt erstmal noch bis Montag krankgeschrieben, dann muss ich schauen...

Ansonsten bin ich laut Schnelltest schon wieder negativ.

Körpergewicht 80,9 heute morgen :) (Ende Juni waren es noch 87 Kg) d.h. man sieht es jetzt schon langsam:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Gestern in den Nachtdienst, musste aber gleich wieder krank abtreten, da Schnelltest positiv.

Beschwerden habe ich natürlich noch reichlich, Erkältungsbeschwerden halt, wollte trotzdem wieder einsteigen...

...naja, also weiter krank und auch dementspechend kein Wettkampf :confused:....da dies ja auch die Quali für die DM war, fällt diese dann höchstwarscheinlich auch aus...:confused:...selbst mein kommender Urlaub steht auf wackligen Beinen...

Beschissener hätte es nicht laufen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.677
Gestern in den Nachtdienst, musste aber gleich wieder krank abtreten, da Schnelltest positiv.

Beschwerden habe ich natürlich noch reichlich, Erkältungsbeschwerden halt, wollte trotzdem wieder einsteigen...

...naja, also weiter krank und auch dementspechend kein Wettkampf :confused:....da dies ja auch die Quali für die DM war, fällt diese dann höchstwarscheinlich auch aus...:confused:...selbst mein kommender Urlaub steht auf wackligen Beinen...

Beschissener hätte es nicht laufen können...

oh mist das tut mir leid... leider halten sich die Beschwerden bei manch einem doch länger
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
...bin immer noch krank, bis Sonntag krankgeschrieben, mal scauen ob es Montag wieder geht...bisher ist an nix zu denken... :confused:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Die gestrige Landesmeisterschaft fand wie erwartet ohne mich statt...zumindest bin ich mittlerweile wieder negativ. :)

Symptome habe ich aber noch, Schnupfen und leichten Hustenreiz.

Für die kommende Deutsche Meisterschaft gilt wohl noch eine Sonderregel, so dass alle Wettkämpfe aus 2021 diesmal noch als Quali gelten, zumindest etwas...:)

...sind jetzt noch 8 Wochen...



Heute habe ich mal wieder ein leichtes Training versucht, sehr anstrengend alles, aber ein wenig belasten sollte wohl doch eher positiv sein.
Komischerweise meckert meine rechte Schulter, wohl wegen der langen Inaktivität...:rolleyes::confused:


So / 04.09.2022 / 30 Min.

Körpergewicht:
81,8 Kg

Bankdrücken
20 Kg / 20 Wdh.
50 Kg / 10 Wdh.
70 Kg / 5 Wdh.
80 Kg / 5 Wdh. / 4 Sätze

Latziehen (schm. PG, Mag-Grips)

50 Kg / 10 Wdh. / 2 Sätze
55 Kg / 10 Wdh. / 2 Sätze
60 Kg / 8 Wdh. / 2 Sätze
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Übertreib es nicht und weiterhin gute Besserung!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Ich bin zurück! hoffentlich

Nach einer längeren Zwangspause wegen Corona, versuche ich mich ganz langsam und vorsichtig wieder heranzutasten...

Ich habe immer noch einige Symptome, aber inzwischen bin ich negativ, ABER mein Körper MUSS ein wenig belastet werden!...sonst werde ich verrückt...

Mo / 12.09.2022 / 60 Min.

Bodyweight:
82,5 Kg

----------

Mobility / Warm up

----------

Kettlebell-Clean

12+12 Kg / 5 Reps / 2 Sets
16+16 Kg / 5 Reps

Kettlebell-Press

16+16 Kg / 5 Reps

----------

Kettlebell-Jerk
12+12 Kg / 5 Reps / 2 Sets

16+16 Kg
1 Min./10 Reps


----------

Kettlebell-Back Squat
16 Kg / 20 Reps

Pull ups
BW / 8 Reps

Kettlebell-Rows
16+16 Kg / 12 Reps

Hanging Leg Raise
15 Reps

----------

20 Min. / 1 Km walking

----------

Dead Hang
30 Sek.

----------

Stretching


Videos: https://www.instagram.com/p/CiZsw8kopOa/
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Heute also Tag 2, mit etwas erhöhtem Volumen. Ich orientiere mich dabei an einem Vorschlag von Mike Mentzer, der empfahl, nach einer Pause, mit einem kleinen Ganzkörper (ca. 4-6 Übungen) zu beginnen, leichte Lasten (KEIN Muskelversagen!), jede Übung nur 1 Satz a 10 Wdh. und dann jede weitere TE um 1 Satz zu erhöhen, je nach dem wie oft man trainiert, läge man dann am Ende der Woche je Übung bei 3-5 Sätzen oder mehr.

Es mag komisch anmuten, so eine Empfehlung vom HIT-Pabst zu lesen :rolleyes:...aber es macht Sinn und funktioniert Bombe, vor allem hält sich so der Muskelkater in Grenzen!

Ich ziehe das jetzt die nächsten 2 Wochen so durch, im Endeffekt mit dem annähernd gleichbleibenden Program, so wie gestern und heute......Gym also erst wieder frühestens in 2 Wochen.

Das passt in so weit auch ganz gut, weil sich in meiner "Corona-Pause" eklige Schultersprobleme (rechts) bemerkbar machten:confused:...ich hab es auch schon analysiert, ich habe es einfach beim Bankdrücken komplett übertrieben und bin zu schnell zu schwer, vor allem zu oft schwer, eingestiegen, hätte ich eigentlich besser wissen müssen:rolleyes::038:...nach 7 Monaten ohne Gym und ohne Bankdrücken hätte ich softer einsteigen sollen...

Egal, ich therapiere jetzt nebenbei meine Schulter aus, was anscheinend soweit ganz gut läuft, bin nahezu schmerzfrei.:)

Die DM Bank ist somit auch erledigt, ich steige in 2 Wochen mit einer leichten Grundlagenphase ein, besser spät als nie! Warum irgendwas übers Knie brechen, geht ja um nix!



Tue / 13.09.2022 / 70 Min.

Bodyweight:
82,5 Kg

----------

Mobility / Warm up

----------

Kettlebell-Clean
12+12 Kg / 5 Reps / 2 Sets
16+16 Kg / 5 Reps / 2 Sets

----------

Kettlebell-Snatch
12 Kg / 8+8 Reps / 2 Sets

16 Kg
1 Min./8+8 Reps
2 Sets (Rest: 1 Min.)


----------

Kettlebell-Back Squat
16 Kg / 20 Reps / 2 Sets

Pull ups
BW / 8 Reps / 2 Sets

Kettlebell-Rows
16+16 Kg / 12 Reps / 2 Sets

Hanging Leg Raise
15 Reps / 2 Sets

----------

10 Min. / 1,5 Km running

----------

Dead Hang
30 Sek. / 2 Sets

----------

Stretching


Videos von heute: https://www.instagram.com/p/CicfAGXoEWn/
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Gestern nur etwas locker durchbewegt:


Wed / 14.09.2022 / 75 Min.

Bodyweight:
82,2 Kg

----------

Mobility / Warm up

----------

50 Min. / 5 Km walking

Screenshot 2022-09-15 at 12-56-39 Stefan Kahlfeld (@_eisi__) • Instagram-Fotos und -Videos.png

----------

Dead Hang

30 Sek. / 2 Sets

----------

Stretching
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
3. Training seit der Krankheitspause, wieder mit leicht erhöhtem Volumen.

Ein deutsches Sprichwort sagt: "Alle guten Dinge sind drei", also 3 Sätze heute.

Heute fühlte es sich wieder ein bisschen wie Training an, langsam wird es!

Morgen das letzte Training der 1. Rotation, dann wird teilweise hier und da gesteigert!


Thu / 15.09.2022 / 75 Min.

Bodyweight:
82,1 Kg

----------

Mobility / Warm up

----------

Kettlebell-Clean
12+12 Kg / 5 Reps / 2 Sets
16+16 Kg / 5 Reps / 3 Sets

----------

Kettlebell-Long Cycle
12+12 Kg / 5 Reps / 2 Sets

16+16 Kg
1 Min./8 Reps
3 Sets (Rest: 1 Min.)


----------

Kettlebell-Back Squat
16 Kg / 20 Reps / 3 Sets

Pull ups
BW / 8 Reps / 3 Sets

Kettlebell-Rows
16+16 Kg / 12 Reps / 3 Sets

Hanging Leg Raise
15 Reps / 3 Sets

----------

10 Min. / 1,5 Km running

----------

Dead Hang
30 Sek. / 3 Sets

----------

Stretching


Videos von heute: https://www.instagram.com/p/CihgHXsomYR/
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Was geht hier noch? Zu faul zum Schreiben?
 
Oben