• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
77,6 Kg heute morgen, -200g, aber abgenommen ist abgenommen, so kann ich mir heute Kohlenhydrate gönnen:)

...wobei ich mehr verloren hätte, ja sogar mehr Körperfett verloren habe, da ich aber letztes Wochenende an 3 Tagen Kohlenhydrate hatte, halte ich noch etwas Wasser, so dass es nur 200g weniger sind, normal wäre es ein gutes Kg:)

Egal, wie auch immer, die Form wird so oder so nahezu täglich besser[img96][img30]
Wohlverdient. Bist extremst fleissig die letzten Monate. Eine feine Metamorphose ;-)
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Super.......
Was mich noch interessieren würde: Wie hast du es mit der Einteilung Kohlenhydrate?
Weil ich gedenke auch noch etwas runter zu gehen mit dem Gewicht. Ab 79kg ist es für mich einfach sehr hart noch weiter runter zu gehen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Wohlverdient. Bist extremst fleissig die letzten Monate. Eine feine Metamorphose ;-)
:) Danke, wobei man merkt das man in die Jahre kommt, geht alles nicht mehr so schnell wie früher:rolleyes:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Super.......
Was mich noch interessieren würde: Wie hast du es mit der Einteilung Kohlenhydrate?
Weil ich gedenke auch noch etwas runter zu gehen mit dem Gewicht. Ab 79kg ist es für mich einfach sehr hart noch weiter runter zu gehen.
Eiweißzufuhr steht fest, bei mir ca. 2g pro Kg KG, was ca. 150g +/- entspricht, die esse ich täglich!

Kohlenhydrate immer so wenig wie möglich!Keine direkten Kohlenhydratquellen, nur was sich nicht vermeiden läßt, womit ich so am Ende des Tages auf ca. 20g +/- Kohlenhydrate komme.

Fett kommt an manchen Tagen dazu, damit am Ende ca. 65% der Gesamtkalorien aus Fett stammen, an anderen Tagen lasse ich Fett komplett (soweit es geht) weg, was am Ende des Tages dann ca. 20g +/- Fett macht.

1xwöchtl. gibt es einen "Ladetag, da ist dann Feuer frei.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Eiweißzufuhr steht fest, bei mir ca. 2g pro Kg KG, was ca. 150g +/- entspricht, die esse ich täglich!

Kohlenhydrate immer so wenig wie möglich!Keine direkten Kohlenhydratquellen, nur was sich nicht vermeiden läßt, womit ich so am Ende des Tages auf ca. 20g +/- Kohlenhydrate komme.

Fett kommt an manchen Tagen dazu, damit am Ende ca. 65% der Gesamtkalorien aus Fett stammen, an anderen Tagen lasse ich Fett komplett (soweit es geht) weg, was am Ende des Tages dann ca. 20g +/- Fett macht.

1xwöchtl. gibt es einen "Ladetag, da ist dann Feuer frei.
@kappa
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich das Ganze mit IF (Intermitted Fasting) kombiniere, d.h. bei mir: Nahrungszufuhr nur zw. 12:00-20:00 Uhr, wobei ich selten noch nach 18:00 Uhr was esse. Meißt breche ich die Fastenphase mit einem Shake, da ich grundsätzlich fast jeden Tag gegen Mittag trainiere, ist dass dann der PostWorkoutShake (somit grundsätzlich immer Training auf nüchternen Magen). Danach folgen noch 1-2 Mahlzeiten, meißt bleibt es allerdings bei 1 Shake + 1 Mahlzeit.

Anmerkungen:

Nicht alles funktioniert für jeden, zumindest nicht gleich gut! Ernährung ist sehr individuell und MUSS einzeln angepasst werden!

Für mich zählt neben dem Abnehmen auch der gesundheitliche Aspekt, weswegen ich mich Low Carb und nach IF ernähre, da ich von dem gesundheitlichen Faktor überzeugt bin!



Wenn ich jemanden ernährungstechn. betreue, gibt es Phasen:

1. Phase: 2 Wochen tracken, sprich abwiegen und Kalorien/Makros protokollieren, hier aber noch keine Diät, einfach nur normal (wie gewohnt) essen.
KEINE Kalorien-Getränke, nur Wasser, Tee, Kaffee, davon reichlich!

2. Phase: eine großzügige Kaloriengrenze festlegen und 2-4 Wochen einhalten, dabei Eiweißmenge fest, Kohlenhydrat- und Fettmenge bzw. -verteilung egal, ABER sauber! Wichtig!unter den Zielkalorien bleiben!

3. Phase: Gewicht und Spiegelbild beobachten und Kalorien ggf. anpassen, 2-4 Wochen weitermachen und einfach sauberes bzw. überhaupt erstmal essen "lernen", lernen was und wieviel man isst.

4. Phase: 1 Energiequelle wird stark limitiert, d.h. entweder Fett ODER Kohlenhydrate! Wobei ich erstmal die Fette rausnehmen würde, da bei einer kohlenhydratreichen Ernährung die Nahrungsmenge größer ist, was anfangs leichter fällt. Fett natürlich nicht komplett rausnehmen, so 50g +/- als unterste Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Beinpressen (senkrecht)
50 Kg/10; 100 Kg/10
150 Kg/10*10 Sätze

Beinbeugen liegend
20 Kg/10*10 Sätze

Wadenheben stehend
50 Kg/10*10 Sätze

----------

Beinstrecken
60 Kg/12
80 Kg/12
100 Kg/12
120 Kg/12
130 Kg/12
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Gestern und heute reine Eiweißtage, bisher ohne Probleme:)

Gestern:

mittags
Whey in Wasser

abends
Harzer
Huhn
Whey in Wasser

800 kcal., 160g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate und 10g Fett
Flüssigkeit: ca. 3L


Heute:

nach dem Training
Whey in Wasser

nachmittags
Rindersteak
Whey in Mandelmilch


900 kcal., 150g Eiweiß, 10g Kohlenhydrate, 20g Fett
Flüssigkeit: ca. 4L
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/10*10 Sätze

Fliegende a.d. Schrägbank
15 Kg/12
20 Kg/12
22,5 Kg/12
25 Kg/8
20 Kg/12

Liegestütze (Beine hochgelegt)
20/15/15

----------

Trizepdrücken am Kabel h.d. Kopf (enger Griff)
30 Kg/10
40 Kg/10*10 Sätze

Trizepsstrecken am Seil
20 Kg/12
25 Kg/12
30 Kg/10
35 Kg/8
25 Kg/12


Bankdrücken noch überraschend locker, evtl. gehe ich in der nächsten Einheit schon auf 80 Kg:008:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Heute:

nach dem Training
Whey in Wasser

nachmittags
Harzer
Huhn
Whey in Mandelmilch


700 kcal., 150g Eiweiß, 10g Kohlenhydrate, 10g Fett
Flüssigkeit: ca. 3-4L
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Stark. Wie lange hast du die Pausen gehalten?
...nur solange wie Sohni für seinen Satz brauchte (der hat 10x10x45 Kg gemacht) und alles mit langer Ablage, also eigentlich gar nicht mal sooo schlecht.:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Heute der 4. reine Eiweißtag in Folge:



mittags
300g Huhn

abends
400g Huhn
Salat mit Zitronensaft



700 kcal., 150g Eiweiß, 10g Kohlenhydrate und 10g Fett
Flüssigkeit: 3-4L


evtl. kommt nachher noch ein Whey Shake (in Wasser dazu), wenn ich doch noch abends, mit Sohni, ins Gym fahre.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Ne schöne Mitternachts-Session mit Sohni, hat voll Bock gemacht[img30]

Klimmziehen (br. OG)
KG/5*5 Sätze

Latziehen (br. OG)
50 Kg/12
60 Kg/12
70 Kg/10
75 Kg/8
65 Kg/12

Rudern sitzend a.d. dualen Maschine (schm. PG)
60 Kg/12
80 Kg/12
90 Kg/12
100 Kg/12
90 Kg/12

Rudern sitzend a.d. Maschine (br. UG)
40 Kg/1 Min.
50 Kg/1 Min.
60 Kg/1 Min.

Latziehen a.d. Maschine
50 Kg/1 Min.
60 Kg/1 Min.
70 Kg/1 Min.
80 Kg/1 Min.

Hyperextension
50/50
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
Das würde mir heute wehtun! Pumpen kannst du ja wie ein Luftdruckaggregat :)
:005::011:...wobei die TUT-Sätze am Geilsten waren, so im Nachhinein gesehen[img96][img30]

Sohni war begeistert, vor allem McFit war leer:028:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
2 Durchgänge:

Crunches - 50 Wdh.
+
Crunches (seitl. liegend) - je 25 Wdh.
+
Beinheben liegend - 50 Wdh.
+
Crunches (eingedreht) - je 25 Wdh.


"Motherfuckers" (Crunches-Zirkel)

50/50
 
Oben