• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ende !

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Alles Gute zum Geburtstag! [img9]
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Alles Gute zum Geburtstag! :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Ich habe dir ja schon bei Facebook gratuliert![img24]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Auch von mir alles gute zum Geburtstag !
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
807
Von mir auch alles Gute nachträglich! :047:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Alles Gute nachträglich und starkes Foto [img17]
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
ma wieder was von der bank ...
hab die bänder rausgeworfen bei der pausierten bank ... hab gemerkt, dass die gesamtbelastung langsam zu hoch wurde.
darum dann bänder weg .. denn immerhin ist das nur eine assistenzübung und es macht wenig sinn, bei einer assistenzübung
mehr volumen und belastung zu generieren, als bei der eigentlich hauptübung ;)
ich hab letzte woche 5 x 6 wdh mit 100kg + bändern gemacht, was einer maximallast im obersten Punkt von 150kg entsprach.
etwas heftig, wenn das eigentliche bankdrücken noch bei 130 - 140 steckt ;)
darum heute ein entspanntes 5x6 mit 120kg und unten pausiert. danach noch kurz getestet, ob ich das auch mit 150kg kann (soviel dazu,
nicht zu viel belastung in assistenzübungen zu investieren ...) ... und auch das ging sehr leicht.
In 10 Tagen habe ich vor, die 150 kg ohne große Vorbelastung und mit normaler pause 5 mal zu drücken.
mal sehen, ob das was wird ;)


https://www.instagram.com/p/CDgLjacAmNI/
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
150 sah wirklich sehr sicher aus ich denke Du schaffst die 5 Wiederholungen [img17]. Und wenn es nur 4 sind, ist es auch nicht schlimm !
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Heute war wieder Bankdrücken.
5x5 mit 135kg .. geradezu lächerlich einfach ... gefällt mir :)

https://www.instagram.com/p/CDoEfRhAgGX/

Stark!

In ein paar Wochen oder Monaten oder Jahren (?) werde ich wohl einen 5er Satz 135 kg schaffen.
Mit einem 17 cm Board. :011:

Was hältst du eigentlich vom Übergewicht ("nur") absenken bis zur Brust?
Ich würde danach einfach unter Ständer und Stange rauskrabbeln. :p
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gab es gefühlt einen Unterschied, ob mit oder ohne Gürtel ?
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Was hältst du eigentlich vom Übergewicht ("nur") absenken bis zur Brust?
Ich würde danach einfach unter Ständer und Stange rauskrabbeln. :p

Werde ich im nächsten Block für 4 Wochen einmal die Woche einbauen, um mich an schwere Gewichte für den Peaking Block danach zu gewöhnen.
Generell halte ich das für sehr sinnvoll ... auch overload walkouts im kniebeugen ... aber immer nur sparsam eingesetzt und vor allem nie im peaking,
das kostet zu viele körner dafür, dass es keinen übertrag auf muskelkräftigung oder wachstum hat, sondern einfach nur den schock wegnimmt, den
man hat, wenn man ne schwere last, ne PR Last raushebt und das vorher noch nie gespürt hat ;)
mit dem langsamen runterlassen pumpst du zwar gut den muskel auf, ne stärkere explosive phase kriegste dadurch aber nich.

Gab es gefühlt einen Unterschied, ob mit oder ohne Gürtel ?
nö. hab den im letzten satz nur umgemacht, um genau das rauszufinden ... die vier sätze davor waren ohne und ich hab keinen unterschied gemerkt.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben