• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein nettes Hallo in die Runde

C

Coolee

Guest
Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder, Mods und Admins,

ich habe vor einigen Tagen dieses Forum gefunden und nun beschlossen, mich hier zu beteiligen. Den Weg zu euch habe ich über ishina gefunden. Ich kam über Google zu Wo und lernte viel aus den dort vorhandenen Stickies. Da dort aber nicht sehr viel los ist und sich neue Threads meist auf "Brauche Sixpack in 2 Wochen" beschränken (das kommt davon Platz 1 bei Google zu belegen :sdrool:), habe ich geforscht wohin ishina denn verschwunden sein könnte, dessen angenehmer Schreibstil mir sehr zusagt und von dem ich deshalb mehr lesen wollte.

Nun bin ich hier gelandet und bin angenehm überrascht. Nur selten trifft man in Internetgemeinden ein so geballtes Fachwissen wie hier. Die Qualität der einzelnen Postings hier ist überragend und sicher so manch gewöhnlicher Text wäre in anderen Foren längst angepinnt worden. Die Atmosphäre hier ist erstklassig und der Umgang miteinander sehr angenehm.

Ich habe kürzlich mit dem Krafttraining zwecks Muskelaufbau begonnen und werde hier einen Trainingslog führen, um Verbesserungen, Kritik und Tipps zu erfahren, aber auch, um mich ein bisschen über mein neues Hobby auszutauschen.

Ich freue mich auf spannende Gespräche.

Liebe Grüße,
Coolee
 
R

Rina

Guest
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Hallo, guten Morgen und herzlich Willkommen!![img9][img9]

Das hast du aber sehr schön geschrieben! Deine "Herkunft" gleicht der Meinigen, ich kam auch von WO.
Wie du sagst, kommt die Qualität dort nicht an die Hiesige heran, auch ich wurde weggelockt (auch hier waren Ishina, den ich dort vermißte, und gewisser Dr.Marmor beteiligt:scool:), und betrachte jetzt MC als meine Heimat.
Ausschließlich!


Hier ist ein sehr hohes Niveau, auch der Alterquerschnitt ist vielseitiger.


Also, fühl dich wohl, leg los und viel Spaß! Du wirst es nicht bereuen!!!

Ganz liebe Grüße Rina, eine ehemalige WOlerin!;D;D
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Hallo Coolee!

Auf ein Weiteres - ich freue mich, dass du hierher gefunden hast!

Ich kann nicht von mir behaupten, alle Internet-Plattformen zum Thema Training, Ernährung und mentaler Power zu kennen (diese drei Themen gehen meist miteinander einher), dennoch hatte ich auf den meisten Plattformen das Gefühl, dass der Umgangston miteinander unnötig rau ist. Auf muscle-corps regiert allerdings eine Grundeinstellung des gegenseitigen Respekts, die ich sehr schätze - und du gewiss auch zu schätzen wissen wirst.

Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit auf dieser Plattform. Lerne von dem, was du liest und beteilige dich - gib zurück, was dir gegeben wird.

Alles Liebe
Simon
 
C

Coolee

Guest
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Liebe Rina, lieber Simon,

eure Begrüßung bestätigt nur meinen Eindruck einer sehr angenehmen Community, das freut mich. :ssmile:

Auch mir ist aufgefallen, dass der Umgang auf den einschlägigen deutschen BB-Portalen alles andere als nett ist. Drum spare ich mir eine Anmeldung gleich und suche mir etwas anderes. Schön, dass ich fündig geworden bin. :shappy:

Liebe Grüße,
Coolee
 

nemo

Member
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
293
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Hallo Coolee,

herzlich willkommen! Schönes Profilbild, sieht erholsam aus :)

nemo
 
C

Coolee

Guest
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Danke für eure beiden Willkommensgrüße. :sdrool:

Das Bild beschreibt einen Ort an dem ich gern für immer leben würde. Der perfekte Rückzugsort, ein Abbild des Paradieses. In Wirklichkeit nur eine Hotelanlage auf Hawaii... :sdrool:
 
K

Kilghard

Guest
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Das Bild beschreibt einen Ort an dem ich gern für immer leben würde. Der perfekte Rückzugsort, ein Abbild des Paradieses. In Wirklichkeit nur eine Hotelanlage auf Hawaii... :sdrool:

Ich gehe davon aus, daß Dir das sehr bald langweilig werden würde ;D.

Hi Coolee,

viel Erfolg beim Training und viel Spaß wünsche ich Dir.

Freundliche Grüße,
Thomas

:ssmile:
 
C

Coolee

Guest
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Vielen Dank Kilghard. :shappy:

Ich gehe mal davon aus, dass es auch auf Maui durchaus Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. Dort gewesen bin ich leider noch nicht. :sdrool:
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Home is, where your heart is :ssmile:

Ob das Maui oder Berlin ist, ist dann zweitrangig.
 
R

Rina

Guest
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Und wie mit Allem Schönen: Hättest du es täglich, würde es an Wert verlieren bzw.du würdest Selbigen nicht mehr zu schätzen wissen.......
:ssmile:
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Und wie mit Allem Schönen: Hättest du es täglich, würde es an Wert verlieren bzw.du würdest Selbigen nicht mehr zu schätzen wissen.......
:ssmile:
So ist es :ssmile: Das war das erste, woran ich denken musste, als ich Coolees Posting über die Schönheit Mauis gelesen habe.
 
K

Kilghard

Guest
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Und wie mit Allem Schönen: Hättest du es täglich, würde es an Wert verlieren bzw.du würdest Selbigen nicht mehr zu schätzen wissen.......
:ssmile:

Wow, diese ähnlichen Gedankengänge hier sind fast schon etwas beängstigend :ssmile:. Ich denke so ähnlich, was aber nicht heißt, daß Maui deswegen weniger schön und sogar erholsam ist.
 
C

Coolee

Guest
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Und wie mit Allem Schönen: Hättest du es täglich, würde es an Wert verlieren bzw.du würdest Selbigen nicht mehr zu schätzen wissen.......
:ssmile:

Das scheint - leider - in der menschlichen Natur zu liegen, die Macht der Gewohnheit ist allgegenwärtig. Was ausgesprochen schade ist.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Das scheint - leider - in der menschlichen Natur zu liegen, die Macht der Gewohnheit ist allgegenwärtig. Was ausgesprochen schade ist.
Ist es wirklich schade? Oder ermöglicht es uns nicht eher, immer wieder neue aufregende Erfahrungen zu sammeln?

Würden wir uns an etwas Speziellem nie satt sehen, würden wir nie nach neuen Erfahrungen suchen. Unsere Welt wäre sehr klein und beschränkt, in aller Regel.
 
C

Coolee

Guest
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Ist es wirklich schade? Oder ermöglicht es uns nicht eher, immer wieder neue aufregende Erfahrungen zu sammeln?
Sicher ist das ein positiver Punkt, trotzdem verlernt man schnell auch die alten, bekannten Dinge zu schätzen zu wissen.

Ich erinnere mich gern jeden Tag daran, dass alles was ich habe nicht selbstverständlich ist. So bewahre ich mir meine Bodenständigkeit und bin trotzdem offen für neues. :ssmile:
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Vielen Dank Kilghard. :shappy:

Ich gehe mal davon aus, dass es auch auf Maui durchaus Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. Dort gewesen bin ich leider noch nicht. :sdrool:

Naja, Maui hat jetzt nicht soooo viele Unterhaltungsmöglichkeiten, wenn man nicht grade 10 Stunden am Tag surfen will.....

Geh lieber nach Big Island.... Das rockt...... Und wenn man mal heimweh hat, gibts da auch Schwarzwaldatmosphäre bei Bedarf.... mit Kühen, Tannenwald und Schnee im Winter..... echt wahr....

Das einzige was auf Hawaii ein bisschen nervig ist auf Dauer, ist, daß es da das ganze Jahr über recht früh dunkel wird...[img5]
 
R

Rina

Guest
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Sicher ist das ein positiver Punkt, trotzdem verlernt man schnell auch die alten, bekannten Dinge zu schätzen zu wissen.

Ich erinnere mich gern jeden Tag daran, dass alles was ich habe nicht selbstverständlich ist. So bewahre ich mir meine Bodenständigkeit und bin trotzdem offen für neues. :ssmile:


Genau das ist auch meine Maxime!;D
Schätzen, sich vor Augen führen, was man hat.Wo man bereits steht.

Und das Andere, das Nicht -Alltägliche, einen Traumurlaub, einen exclusiven Moment, egal was, begehren, draufhin arbeiten...sich danach sehnen....und es in der Erinnerung als etwas Einmaliges abspeichern!!

(Möchte nächstes Jahr nach Colorado, Rocky Mountains, Boulder.....etc....)

Genauso lebe ich auch!
 
C

Coolee

Guest
AW: Ein nettes Hallo in die Runde

Geh lieber nach Big Island.... Das rockt...... Und wenn man mal heimweh hat, gibts da auch Schwarzwaldatmosphäre bei Bedarf.... mit Kühen, Tannenwald und Schnee im Winter..... echt wahr....
Werd ich mir vormerken, wenn eines Tages das nötige Kleingeld vorhanden ist. :sdrool:

Das einzige was auf Hawaii ein bisschen nervig ist auf Dauer, ist, daß es da das ganze Jahr über recht früh dunkel wird...[img5]
Wann denn? [img5]

Und das Andere, das Nicht -Alltägliche, einen Traumurlaub, einen exclusiven Moment, egal was, begehren, draufhin arbeiten...sich danach sehnen....
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. ;)

Genauso lebe ich auch!
Ich möchte auch gar nicht anders leben. Wenn ich mir die ganzen undankbaren Menschen täglich ansehe... [img29]
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Oben