• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eier-Variationsthread

theEyeoftheTiger

New Member
Registriert
3. November 2006
Beiträge
24
mal ne etwas andere frage:
wie konsumiert ihr denn am liebste das besagte ei?

also ich esse am wochende gerne zum frühstück ein Bananen-haferflocken-omlette:

1 große banae
1 tasse haferflocken
4 mittlrere eier
1 päckechen vanille zucken (ich nehm einfach einen kleinen esslöffel normalen)

das ganze pürieren und in einer mit fett ausgestrichen pfanne goldgelb braten,
dann umdrehen und es ist schon fast fertig.

das gibt einem gut power, ne menge protein auch dabei!

viele grüße
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Re: Das Ei

am liebsten konsumiere ich das Ei in gerührter Form, allerdings habe ich immer kein Bock die Pfanne abzuwaschen und esse sie dann meist gewöhnlich gekocht ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Man könnte ja schon bald meinen wir haben OStern..oder gibts noch einen anderen Grund warum sich hier alles ums Ei dreht (heir haben wohl ein paar Leute gard ein EI am wandern :p ::)).

Wie ich mein Ei esse entscheidet meißt der Kühlschrank [smiley=biggrin.gif]

-als Omlett (belegt mit allem was so angebrochen ist und nur noch "teilweise" vorhanden)
-gekocht eigentlich eher selten(da ich es so nicht ganz so gern mag)
-Als Pfannkuchen (Haferflocken, Eier, Milch, Rosinen, verschiedene Nüsse.....oder anderes getrocknetes Obst Siehe auch im Rezepte Thread
-Oder mit Magerquark und Rosinen als "Quarkpfannkuchen"
-Als Proteinkuchen mit Quark,Proteinpulver oder Weight Gainer, Mehl, Eier,Milch Früchte...müsste auch wo im Rezepte Thread herumfliegen

Gruß

Vali
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
- rührei mit mageren schinken und viel zwiebeln
- gebratene nudeln mit ei und... wer hätte das gedacht mit mageren schinken und viel zwiebeln sowie asiatischen tiefkühlgemüse
- bratkartoffeln + rührei mit mageren schinken und viel zwiebeln
- gekocht auf brot
- im auflauf

heute habe ich soleier da
 
W

Wursti

Guest
Als Spezial-Pfannekuchen:

Eier, Mehl, Zucker und Milch nach Belieben (nicht zu wenig Eier nehmen, sonst hat das Ding keinen Halt) zusammenmischen.

In die Bratpfanne und wenden sobald die oberste Schicht Teig auch fest ist. Ein paar Minuten warten und fertig.

Wer zu faul zu braten ist, kann den Teig auch direkt trinken :D (Mache ich öfter und liebe es - manchmal bis mir schlecht wird)

Gruß
Wursti
 

nutritionz

New Member
Registriert
26. März 2006
Beiträge
108
ich esse auch gern rührei + mozzarella light + geschnibbelte wurst. oder omelette [smiley=biggrin.gif]
morgens in meinem standard shake mische ich eiklar aus dem tetrapak pur und dann runter damit [sauf]
 
Oben