• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Effektivität eines 2er

napnap

New Member
Registriert
27. November 2005
Beiträge
67
mim 2er split kommste eh nich weit...
 

Dansel

New Member
Registriert
7. November 2005
Beiträge
76
Re: Mein Lattisimus macht keine Fortschritte

aussagen ohne begründungen sind unsinn ^^. also bitte demnächst keine leeren aussagen mehr
 

napnap

New Member
Registriert
27. November 2005
Beiträge
67
Re: Mein Lattisimus macht keine Fortschritte

erklär ich morgen, mach jetzt feierabend ;)
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
Re: Mein Lattisimus macht keine Fortschritte

völliger humbuk, wonwegen man kommt mit nem 2er split nicht weit! sunny boy du hast wohl noch nie dante gesehen? ( der typ der dogg crapp so populär gemacht hat).

außerdem sind solche verallgemeinerten aussagen immer ohne sinn.
 

napnap

New Member
Registriert
27. November 2005
Beiträge
67
Re: Mein Lattisimus macht keine Fortschritte

völliger humbuk, wonwegen man kommt mit nem 2er split nicht weit! sunny boy du hast wohl noch nie dante gesehen? ( der typ der dogg crapp so populär gemacht hat).

zum einen erst einmal ein nicht so aussschlaggebendes argument, hast du jemals einen erfolgreichen bodybuilder gesehen, der sein training in einen 2er split aufgeteilt hat?
wohl kaum...

ist ja auch schwachsinn, denn bei nem 2er split beansprucht man mehrere verschiedene muskelgruppen auf einmal, was folglich nicht zu solch einem großen resultat führen kann, als wenn man (fast) jede muskelgruppe einzeln trainiert.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Re: Mein Lattisimus macht keine Fortschritte

zum einen erst einmal ein nicht so aussschlaggebendes argument, hast du jemals einen erfolgreichen bodybuilder gesehen, der sein training in einen 2er split aufgeteilt hat?
wohl kaum...

ist ja auch schwachsinn, denn bei nem 2er split beansprucht man mehrere verschiedene muskelgruppen auf einmal, was folglich nicht zu solch einem großen resultat führen kann, als wenn man (fast) jede muskelgruppe einzeln trainiert.
würde für mich jetzt nur plausibel erscheinen wenn du es mit atp begründest. denn man kann ja auch im 2er split die einzelnen muskeln bis zur erschöpfung trainieren.
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
Re: Mein Lattisimus macht keine Fortschritte

@nap nap: wie kommst du darauf einen natural hobby athleten mit einem VOLLZEIT PROFI mit zahlreichen chemischen helfern, geld en masse und zeit NUR fürs trainieren zu vergleichen??

Findest du nicht dass dieser vergleich hinkt?

Wie gesagt mit nem 2er kann man wohl aufbauen ob es nun DIE beste lösung ist bleibt dahingestellt. Aber von pauschalen aussagen wie "das geht nicht" halte ich nicht viel, vor allem im BB nicht.

Kidd
 

Dansel

New Member
Registriert
7. November 2005
Beiträge
76
kidd nimmt mir die worte aus dem mund :D

@kidd: bist du das auf deinem avatar ?
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
kommt auf die persönlichen Bedürftnisse und Präferenzen an.

Jeder so wie er mag und zurechtkommt.

Gruß

Guido :)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
kidd nimmt mir die worte aus dem mund :D

@kidd: bist du das auf deinem avatar ?


Wenn er das wäre, würde er als Unterhosenmodel jobben gehen und sein Studium schmeißen ;)


@napnap
Wenn ich deiner Argumentation jetzt folge, dann wäre wohl ein 5er Split das Wahre, oder?
 

napnap

New Member
Registriert
27. November 2005
Beiträge
67
@nap nap: wie kommst du darauf einen natural hobby athleten mit einem VOLLZEIT PROFI mit zahlreichen chemischen helfern, geld en masse und zeit NUR fürs trainieren zu vergleichen??

ganz einfach, ich weiß ja nicht wie deine mentalität ist, aber bei mir ist es so und bei vielen anderen auch, den sport bzw. das hobby was man ausübt, dort möchte man der beste sein, also trainiert man auch so wie es am besten ist.
alles andere ist zeit verschwendung.

Wenn ich deiner Argumentation jetzt folge, dann wäre wohl ein 5er Split das Wahre, oder?

die ganze zeit nach einem 4er split. aber wollte nun auch mal mit den 5er split ausprobieren..
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
@nap nap: klar is da was dran, dass man bei seinem hobb der beste sein will, was erreichen usw...

aber für mein HOBBY (Betonung auf hobby!!!!) werde ich sicher nicht meine gesundheit kaputt machen, soziale kontakte vernachlässigen und was das wichtigste ist, SOVIEL zeit damit verbringen dass Beruf, Studium, Kinder und was weiß ich noch alles darunter leiden. Allein schon deswegen is es hirnrissig zu sagen man solle alles den profis gleich tun.
Das is nun mal für die meisten hier (und woanders) einfach nicht möglich.

und wie gesagt: Pauschal aussagen ala "So und nicht anders" sind in diesem sport nicht möglich.

Kidd

@dansel: nein das bin ich nicht....war zu schön ;D
 

napnap

New Member
Registriert
27. November 2005
Beiträge
67
es verlangt ja auch keiner dass du morgens und abends ins training gehen sollst. ;)

nur mehr als 2 mal geht doch wohl jeder von euch ins training, von daher sollte man sich doch mal gedanken machen, ob es nicht sinnvoller ist auf einen anderen split zu wechseln...

viele von euch trainieren bestimmt auch viel zu lange...
man muss keine 2 stunden trainieren um muskeln aufzubauen max. 1 stunde is schon genug! einfach nach HIT trainieren, ist für die meisten echt super.

bzgl. des gesundheitlichen aspekts, richtig!
was bringt dir ein geiler body, wenn du dann "kaputt" bist?
ist ganz klar auch meine meinung, ich bin auch gegen steroide, aber legale supplements sind doch alle mal drin und die sind auch nicht arg gefährlich...
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
wer sagt den, dass man einen 2er nur 1xmal die Woche trainiert? Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich für meinen Teil habe nen 2er 2x die Woche (also 4 TEs) trainiert und auch Erfolge damit gehabt.
 

napnap

New Member
Registriert
27. November 2005
Beiträge
67
das bedeutet doch, dass du quasi jede muskelgruppe bewusst 2 mal die woche trainierst richtig?
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Meine Meinung :

Wechsel ist das beste. Es geht darum dem Körper immer wieder neue Reize zu liefern und da kann ein 2er ne gute Möglichkeit/Abwechslung sein.

Ich bin von meinem 3er auf einen 2er gewechselt, weil ich Creatin nehme und mein Körper es schaffen sollte jede Muskelgruppe innerhalb von 4 Tagen zu regenerieren. Aus meiner jetzigen Sicht ist das auch o.k. so.

Ein Profi trainiert wahrscheinlich nur deshalb keinen 2er weil er jeden Tag trainiert.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
das bedeutet doch, dass du quasi jede muskelgruppe bewusst 2 mal die woche trainierst richtig?


Richtig und genau damit habe ich ohne Stoff die besten Erfolge.
Jeder Körper ist anders und auch nicht jeder Split passt zu jedem.
Ob man damit klarkommt einen 2er 2x pro Woche zu verwenden sei dahingestellt, bei manchen funktioniert es, bei anderen eben nicht.
Regenerationstechnisch gibt es keine größeren Probleme einen Muskel 2x die Woche effektiv und intensiv zu belasten wenn die Erholung und Ernährung stimmt.

Wo die veränderlichen Parameter zur "Abwechslung" in der Reizsetzung liegen ist im Prinzip egal, wichtig ist es nur diese auch zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen.


de-fortis
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
hm. ich hab nen 2er und den in der woche nur 1x. zwischendurch modern self defence und bwe. hab halt gern trainingsfreie tage. geht bisher auch noch prima.

hab aber auch nicht als ziel "der beste" zu sein ... mir reichts, das maximum aus mir rauszuholen. mehr so ne psychologische sache. die körperformung = positiver nebeneffekt. ;D
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
richtig denke genauso wie nathan.

evtl reden wir wirklich aneinander vorbei.

Wenn du mit 2er " 2 mal die Woche training" versteht, kannst du recht haben. Wäre mir persönlich auch zu wenig.

Kidd
 
Oben