• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DoS-Attacken auf den Server

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Wie ihr mitbekommen habt sind wir seit gestern Abend offline gewesen, wie auch der Ausfall zuvor ist dieser auf Denail of Service Attacken zurückzuführen die den Server überlasten sollten. Jetzt ist vorerst alles in Ordnung und der Anbieter erstattet Anzeige. Ich glaubte schon alles verloren, dennoch muss sich hier einiges tun um wieder als aktives Forum dazustehen ;)


Gruß
de-fortis
 

Dalmatino

New Member
Registriert
13. März 2006
Beiträge
68
kann das auch die Erklärung sein, dass das Forum in letzter Zeit sehr langsam war. Also, dass jemand immer wieder versuchte MC anzugreifen?

Meine I-Net-Leitung läuft einwandfrei.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Naja das Forum läuft ja auf "forenanbieter.de". Ich denke mal die Angriffe gehen nicht speziefisch gegen uns - oder irre ich mich da?

LG
Foxi
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich denke mal die Angriffe gehen nicht speziefisch gegen uns - oder irre ich mich da?


Man munkelt ;)

kann das auch die Erklärung sein, dass das Forum in letzter Zeit sehr langsam war.

Das lag in den letzten Tagen an einem fehlerhaften Hardwareteil das ausgetauscht wurde, ansonsten kann die müde Performance schon an Überlastungen liegen - > DoS-Angriffe, im November kommt dann der komplett neue Server inklusive neuer Software sodass Angriffe dann erstmal der Vergangenheit angehören sollten.
 
Oben