1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

donoctavio ... never surrender

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von donoctavio, 6. Januar 2015.

  1. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.864
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen im Hamsterrad [img17].
     
  2. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    864
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, ich trainiere eigentlich gerade einmal die Woche richtig. Und dazu je nach Zeit, Lust und Laune noch etwas ringsherum.
    Früher war ohne weiteres 2x möglich ... (1 x sehr hart, 1x etwas leichter) ... pro Muskelgruppe.
     
  3. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.084
    Geschlecht:
    männlich
    ... um kurz Stellung zum Thema Stulpen zu beziehen ... Gestern hatte ich sie vergessen ... Dachte mir ist ja nur Kopfsache ... Ja ist es und der Kopf wollte gestern garnicht ohne :(
     
    ederzei gefällt das.
  4. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    864
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe schon fluchend vor dem Studio gestanden und bin wieder nach hause gefahren um mein Finalgon aufzutragen. :D:D
     
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde mit langer Sporthose geht das noch, bei kurzen Hosen und nackten Knien wird es schlecht. Desweiteren finde ich die Stulpen umso wichtiger, je weniger Wiederholungen auf dem Plan stehen. Bei höheren Wiederholungszahlen sind die Lasten auf der Hantel geringer.
    Aber Kopfsache ist es auf jeden Fall [img17].
     
  6. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.084
    Geschlecht:
    männlich
    09.12.2019

    Geplant wären gewesen Pin Squats, Dips und deficit DL! Zu trainieren begonnen hab ich ... Im Insassen Sportraum ... allerdings ohne Insassen ... Hätte also heute mal videos vom Training im Knast gegeben ... Aufwärmen verlief einigermaßen ... Da es heute nur 6x1 werden hätten sollen (letztes Training 12x1 wo ich nur 11 gemacht hab) wollte ich nur um 10kg erhöhen und gerade 200 kg nehmen... Vielleicht hätte ich nicht ignorieren sollen das im Warm-up 170kg unerwartet schwer waren! Ich hab also 200kg auf die Pins abgesenkt und sie dann da liegen lassen :confused: ... Die Hantel ist mir in den Nacken gerollt ...

    So und nun zu den Ausreden, das Rack ist sehr schmal (deshalb hab ich auch ein zweites breiteres machen lassen) ich kann also nicht so breit greifen das ich die Hantel auch tief genug ablegen kann, des halb eine recht hohe Hantelablage im Nacken. Die Hantel hat keine Mittelrändelung und rollt deshalb noch leichter... überhaupt hab ich aktuell sowieso keine Lust zu trainieren ... Wenn Insassen da gewesenen wären hätte ich mir nicht die Blöße gegeben nicht wieder aufzustehen bzw. Im Endeffekt das Training abzubrechen :cool: ... Ich überlege 2019 ohne weiters Training auslaufen zu lassen o_O:confused::eek:
     
    cyclon gefällt das.
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.864
    Geschlecht:
    männlich
    Auch dir wird die Pause gut tun ;). Nur mußt Du sie auch zulassen, ohne zu überlegen und ohne Reue [img96].
     
  8. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    864
    Geschlecht:
    männlich
    Dann bestelle mal schon extra viele Klösse mit Enten und Rotkohl. ;)
    Mittwochabend darf ich futtern. :)
     
  9. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.084
    Geschlecht:
    männlich
    [img16][img25][imgst]
     
    JoneZ gefällt das.
  10. ladehammer

    ladehammer Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    187
    Geschlecht:
    männlich
    ich würde vlt auch das geplante training mal grade sein lassen und kurz etwas abstand davon nehmen. gar nix machen wirst eher auch nicht schaffen. vlt kannst die letzten tage im cleverfit ja ein wenig "off topic" trainieren. iwas was spass macht. dann gehst wenigstens mit einem guten gefühl raus. stress hast jetzt eh keinen mit wettkampf. dann wirst zum neuen jahr wieder gut motivation schöpfen und kannst mit bissi mehr freude wieder ans eisen...:dft012:
     
  11. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    864
    Geschlecht:
    männlich
    Kräftig und gut essen,
    dann kommen Lust und Kraft wieder. :(
     
  12. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.084
    Geschlecht:
    männlich
    Kräftig und gut essen macht mich träge, ich funktioniere am besten wenn ich kalorienreduziert unterwegs bin... vor dem training 4 stunden keine nahrungsaufnahme und 2 stunden dannach ist für mich optimal sind oft 8-9 stunden ... dann wieder eine kleinigkeit ;)
     
  13. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.084
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Keller nimmt schön langsam wieder die Form eines Trainingskellers und nicht einer Baustelle an, ich hab gestern den IKEA Schrank fertig aufgestellt, hat mich ein bisschen gefuchst,weil die softschließe der Scheibentüren für IKEA verhältnise schlecht beschrieben bzw. unübersichtlich beschrieben ist, ich habs dann aber geschaft. Hab auch schon angefangen die Innenausstattung einzubauen und teilweise hab ich ihn auch schon eingeräumt ... heute fertig einräumen. Morgen hol ich dann die Infrarot-Kabine und werde die Aufstellen und dann gehts ans Putzen, ich hab dummerweise den boden der Trainingsfläche nicht abgedeckt und bin des öfteren mit den schmutzigen Arbeitsschuhen darauf herum gestiegen... jetzt is da eine Mischung aus Fliesenstaub, Fliesenkleber und Fugenmasse auf dem Gummigranulat, ich hoffe das, das überhaupt wieder heruntergeht
     
  14. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    864
    Geschlecht:
    männlich
    So perfektionistisch gearbeitet und gefliest :045: und dann den Trainingsboden nicht abgedeckt. :(

    PS: Werde wohl mein Equipment auch wieder mal putzen müssen.
    Dir kann doch ein Freigänger helfen. :005:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
  15. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.084
    Geschlecht:
    männlich
    Daran erkennt man den Mangel an Erfahrung
    diese frage kann ich dir nicht beantworten [img28]
    Leider nein, das gabs früher mal ... meinen keller hab ich noch mit 2 freigängern gebaut
     
    ederzei gefällt das.
  16. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.084
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt gehts doch nicht so schnell weiter wie ich hoffte, Kasten fast fertig eingeräumt, ein Haufen Dinge wo ich jetzt nicht weiss wohin damit, Schischuhe, Eislaufschuhe, Inline Skater, Schneeschuhe ... wird alles nicht mehr benutzt... muß schaun wo ich das alles verstaue ... hab jetzt mal das gummigranulat auf die Schaltafel geklebt und derweilen mit den Gewichtsscheiben beschwert ... ich plane die Wettkampfplattform doch unter der Bank/Beugekombi aufzulegen, da sie dort wo ich sie lagere nicht 100% vor Witterungseinflüssen geschützt ist ... der Transport der IR-Kabine muß auch nocht warten ... bis Samstag/Sonntag ...
     
  17. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.084
    Geschlecht:
    männlich
    Absaugen und feucht Aufwischen hat das Gummigranulat von den Rückständen des fliesens befreit ... ELEIKO Wettkampf Plattform vom Carport Dachboden geholt und aufgebaut ... Leider feststellen müssen das wir den Keller offenbar nicht ganz im Winkel gebaut haben ... Den Übergang von Trainingsfläche zu Fliesen mit einem Aluwinkelprofil in Riffelblech ausführung angebracht ... Jetzt ist mal eine Woche ohne Training um ... Wenn man das Montags Abbruchstraining vernachlässigt...
     

    Anhänge:

    ederzei gefällt das.
  18. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.864
    Geschlecht:
    männlich
    Da kommt schon Neid auf, aber Neid muß man sich verdienen !
    Und Du hast ihn dir verdient [img96].
     
  19. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.084
    Geschlecht:
    männlich
    Ich erwähne es noch einmal ...die Wettkampf Ausstattung gehört mir ja nicht ... [img18] mal sehen ob ichs überhaupt nochmal nutze [img14]
     
  20. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ich denke doch ;).

    Man kann den Überblick verlieren und beim Rest versagt die Erinnerung :(.
     
Die Seite wird geladen...