• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Danke, danke, danke [img24]

Tja, was soll ich schreiben ... es ist wiedermal gelaufen obwohl alle Anzeichen auf "bomb out" standen ... zumindest in der Beuge ... nie hätte ich gedacht auf 340kg zu kommen und noch dazu drei Versuche reinzubringen [img14]

Ich gönne den Jungs die leichter waren als ich ihre Goldmedaillen im Beugen und Heben ... Sorin ist ein viel stärkerer Beuger als ich und hatte einfach Pech mit einer Verletzung sonst hätte ich keine Chance gehabt ... Roman hat raw gehoben und deshalb auch verdient die Goldene gewonnen ... ich hatte mit 282,5 genug für den Punktesieg, den Klassensieg schon mit dem ersten Hebeversuch abgesichert und wollte nichts mehr riskieren .... bisschen schade ist das der Weltrekord nicht klappen wollte ... aber lieber der Spatz (Masters 1 Europarkord) in der Hand (gut war mein Eigener und ich hab ihn nur 0,5kg erhöht) als die Taube (Masters 1 Weltrekord) am Dach ... wofür er aber definitiv wichtig war, durch ihn hätte ich im Fall der Fälle wegen meines höheren Körpergewichts nicht um 2,5 kg höher gegen müssen ... aber am ende war es dann ja nicht unbedingt knapp mit 55,5 kg Vorsprung :scool:
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.322
Gut gemacht! [img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Beugen und heben war noch nicht am Limit, auf der Bank etwas Pech weil die Bewegung zu sehr Richtung Ständer ging. Ich glaube von der Kraft her war der möglich.
Bist ein ganz schöner Bulle [img17].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Neuer Plan neues Glück ...

... nachdem ich in Pilsen auf der Masters EM war, sind wir weiter nach Dresden um die Stadt zu besichtigen um anschliessend in die Sächsische Schweiz weiter zu fahren und auch ein paar Tage zu verbringen. Abschluss war dann auf dem Heimweg kurzer zwischenstop im Tschechischen Krumau und dann noch der Obersalzberg mit dem Kehlsteinhaus oder wie die Amis sagen Eagles Nest!

Nach 2 wochen Pause und ohne Training habe ich mit einem neuen Programm begonnen und lasse meinen Trainingsplan aktuell nicht vom Bundestrainer erstellen, ihn aber sehr wohl an meinen Tätigkeiten teilhaben.

Was ist neu? Ich trainiere 4x die Woche und soll das Programm in 1 Stunde durch haben... wenn man bedenkt das ich normalerweise 2 stunden trainiert habe und das nur an 3 Tagen in der Woche... das Volumen ist ähnlich ... der Zeitfaktor momentan aber die größte Herausforderung.

Trainiert wird 4x beugen 3x drücken und heben ... alles relativ leicht ... sonst unschaffbar ...mit rund 2 min. pause zw. den sätzen ... die erste woche ist um ... trainiert hab ich montag ... dienstag war ich zu fertig ... mittwoch sogar blau gemacht wegen des Muskelkaters und Schlafmangels ... trainiert dann doch wieder Mittwoch, Donnerstag und Samstag. ..

Montag frontsquat, stiffleg dl, close grip benchpress und als Zusatzübung over head press

https://www.instagram.com/p/BlllznmhBX4/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=at2mrnoxj011

Mittwoch paused squat, incline benchpress, sumo deadlift, Zusatzübung assisted chins

https://www.instagram.com/p/BlqyhVBBJTg/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1ckysufnwxeeq

Donnerstag anderson squats 8x1, deficit deadlifts, dips, keine Zusatzübung

https://www.instagram.com/p/BlyX3VDhs-l/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1il5wtsuffage

Samstag safety squat bar wide stance, spoto press, pendlay row, Zusatzübung biceps curls

https://www.instagram.com/p/BlyY0D5BZdk/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1faykmrcfyy7t

.... und ich verwende dzt. keine Hilfsmittel wie knee sleeves oder gürtel nur straps beim rudern und wristwaps bei den dips ... auch gehoben wird obergriff und keinen zughilfen nur bißchen chalk

Der Don ;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
30.07.2018

  • frontsquat 100kg 6x6
  • Close grip benchpress 100kg 6x8 (verzählt, ein fleißsatz also gesamt 7x8)
  • stiff leg dl (Rom. Deadlift) 120kg 4x12 (im 4. nur 10, da war die luft draussen)
  • accessory lift: OHP (Military press) 60kg 4x10
PS: 2 min pause zwischen den sätzen bei FSQ, Close grip BP und OHP, 3 min pause bei den Rom. deadlifts

https://www.instagram.com/p/Bl3qqsjh10q/?taken-by=donoctavio75
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
31.07.2018

  • paused squat 120 5x5
  • sumo deadlift 170 6x3
  • incline benchpress 112 4x8
  • kein accessory lift
ps: 2 min pausen zw. den sätzen, obergriff magnesia beim heben, war schwer zu halten da die Hantel im Knast schlecht gerändelt ist, keine Videos da im Knast trainiert wurde o_O
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.322
Die wo nicht wissen, was du von Beruf bist zucken zusammen beim Wort "Knast".
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
OK, dachte nur das, das klar ist :rolleyes: ... naja in Österreich benutzen wir das Wort "Knast" auch nicht wirklich bei uns heißt das "Häf'n" ... kann ich ja in Zukunft alternativ verwenden ... :D
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Die Frage ist, ob Du in der Häfn arbeitest oder dort wohnst...weiß ich ja nicht.
ok ich arbeite im Häf'n und 2-3x im Monat mache ich Freizeitgestaltung mit den Insassen im Sportkeller und trainiere dabei selber ... Foto und Filmaufnahmen bedürfen der Zustimmung des Justizministerums... daher keine Videos von den Trainings im Häf'n ;) ... wenn ich Einsitzen würde könnte ich auf legalem Wege hier auch nicht mein Training Posten :rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die Frage ist, ob Du in der Häfn arbeitest oder dort wohnst...weiß ich ja nicht.

ralle, Du hast aber schon mitbekommen das unser donoctavio vor 4 Wochen überragender Europameister im Powerlifting geworden ist ;).
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
ok ich arbeite im Häf'n und 2-3x im Monat mache ich Freizeitgestaltung mit den Insassen im Sportkeller und trainiere dabei selber ... Foto und Filmaufnahmen bedürfen der Zustimmung des Justizministerums... daher keine Videos von den Trainings im Häf'n ;) ... wenn ich Einsitzen würde könnte ich auf legalem Wege hier auch nicht mein Training Posten :rolleyes:
Ach so...einige meiner ehemaligen Kampfsportgruppen-Kollegen arbeiten auch im Knast. Einer davon war sogar lange Einsatzgruppenleiter und ist jetzt Ausbilder. Ich sollte ja auch zum Knast kommen, musste aber dankend ablehnen, wg. Gitterkoller.:confused:
 
Oben