• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
20.04.2018

  • benchpress comp. grip 155 3x5
  • deadlift sumostance 170 2x5, 1x4 stich im knie
  • chin ups green band assisted 3x5
  • military press 65 3x10
fazit: das war die deload woche, trotzdem alles schwer, 2 trainingstage auf einmal trainiert, da aufgrund der Allergie die mich momentan sehr hernimmt, mittwoch nicht an ein training zu denken war.
im beugen und heben teilweise immer noch probleme mit Archillessehne, Wade, Kniekehle bis in den Beinbizeps rechts, links mach die hüfte akutell keine schwierigkeiten, dafür reichen die probleme im rechten bein. Schulter spielt aktuell einigermaßen mit, an den gewichten kann man sehen das der BT mich im unterkörper wegen der probleme schohnt, ausserdem befinde ich mit in der Vorbereitung für die Staats- und Österr. Meisterschaft im Equipped Bankdrücken, auch das begleitetende raw banktraining ist vom gewicht her vorsichtig gewählt um die Schulter nicht weiter abzuschießen... die beiden trainings mit dem Shirt, welches ich im wettkampf noch nie benutzen konnte, liefen sehr gut, immerhin 300 auf 1 board, wenn auch nicht sauber, aber mit dem anderen shirt hatte ich die 300 im training selten bis nie auf der stange, geschweige denn das ich irgendwas damit hätte anfangen können ... gestern auch noch den rechten ringfinger verstauch, macht das greifen der hantel unangenehm ... beim aufwärmen zum heben mit der SS-Bar gebeugt da schon leichtes stechen im Knie, beim letzten satz heben, dann bei der 4. wh stich im knie aber durchgezogen, 5. wh probiert, keine chance ...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Probleme wohin man schaut und doch hast Du bisher immer die Kurve bekommen [img17]. Ich hoffe die Glückssträhne hält !
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
24.04.2018
Fazit: gegen den plan des BT statt 155 3x5 zu beugen mal auf einen single mit 200, triple mit 180 und 160 3x5 gemacht um zu sehen wie sich die wehwehchen verhalten, der stich im knie beim sumo heben im letzten training hat sich nicht mehr bemerkbar gemacht ... dafür wieder leicht die hüfte... aktuell sagt archillessehne und restliche beinrückseite noch nix ... wegen allergie und motivationslosigkeit das training von montag erst gestern gemacht ... dafür gehts heute schon wieder zur sache mit dem shirt ... mal sehen was da so geht ... bin jetzt motiviert weil im österreicheichischen kader gerade die leistungrn ordentlich ansteigen ..

Gestern wurde Thomas Wetzstein mit 270 in der 93er Masters1 WM in Südafrika ... das ist gleichzeitig ÖR in der offenen Klasse [img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Es schmerzt schon beim zuschauen :eek:.
Zum Glück ist (hoffentlich) nichts schlimmeres passiert und euch beiden geht es gut.
Aber da kann man wieder sehen, trotz Spotter und Safetys, Equipment bleibt gefährlich und im Grenzbereich unberechenbar !
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
es war eher eine verknüpfung von ungünstigen umständen, aber schon klar das equipment mehr spielraum für unfälle zulässt ...

  1. war ich zu gierig auf eine 2. Wiederholung und sehr schnell runter
  2. das board ist in einem schlechten winkel gestanden beim ablassen und hat den eigentlich unfall verursacht, weil es die hantel ausgehebelt hat und das nach untern was auch meinen linken arm hochschnellen ließ, der nun bedingte schiefstand der hantel ging über die safeties hinaus,
  3. matthias hat versuch von hinten was zu richten, was nicht möglich ist/war
  4. als er es von vorne versucht hat hat ihm meine gummimatte sozusagen ein bein gestellt und dann liegt da auch noch die scheiß deadliftstange am boden auf die er gefallen ist ...
fazit: ich werde zusätzliche safeties bei solchen lasten verwenden, die klemmboards sind zwar praktisch, aber offenbar nicht wenn was aus dem ruder läuft ... die deadliftstange wird in zukunft nicht mehr liegen bleiben ... und mit der gummimatte muß ich mir auch was einfallen lassen ...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
zum training selbst, abgesehen vom unfall

25.04.2018

  • BP warmup: wobbling weights 52/20, 64/15, feet on bench,med. grip
  • feet on bench: 100/8, 140/5, med. grip
  • raw, med. grip 170/3
  • catapult 210/2 raw comp. grip
  • magnum ram 240/2 EQ comp. grip
  • custom shirt 280/1 7,5cm board, 280/1+fail 4,9cm board, EQ comp. grip
  • magnum ram 200/4/4/4 EQ comp. grip
  • chinups green band assisted 3x8 close hammer grip

fazit: die ersten 280 waren noch etwas unsicher, der erste im 2. satz war super getroffen und über den zweiten haben wir ja schon geschrieben ... nach dem Unfall hatte ich klarerweise kein lust mehr im shirt zu bleiben und bin aufs RAM umgestiegen um sozusagen gleich wieder aufs pferd aufzusteigen
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Ich mag deine Musik ;) Machst du heben Absichtlich im Training mit Gewichtheberschuhen oder aus bequemlichkeit?
Volbeat? In diesem Fall, aus Bequemlichkeit, ich hab das Training nicht so Absolivert wie es im Video zusammen geschnitten ist, ich hab abwechselnd gehoben und gedrückt und beim drücken ist mir eig. lieber die GH-Schuhe anzuhaben, aber wer meine Videos aufmerksam guckt, der hat auch schon Hausschuhe Marke "Ölbergtreter" beim drücken gesehen. o_O
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
27.04.2018

Training zum Video [img18]

  • ss-bar squat 147/5, 152/5, 157/5 (nicht im plan)
  • conv. deadlift 170/5, 200/3, 225/1, 170/5/5 (lt. plan 167,5 3x5)
  • benchpress med. grip 165 3x3 (getauscht mit mittwoch, ram 195 4x4, wo ich aber 200 nahm)
  • benchpress close grip 145 3x5 (statt military press, die sich nach dem Unfall mit 280kg nicht gut anfühlten)
  • facepulls mit dem slingtrainer 3x15
fazit: ich halte mich gerade nicht "vollständig" an den plan, weil der plan wegen meiner wehwehchen etwas verhalten angelegt ist, ich aber wieder in kontakt mit höheren lasten kommen möchte, leider ist jetzt dieser fauxpas mit den 280kg passiert die mich auch ein bisschen einschränken
 
Oben