• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
22.02.2018

fazit: wäre das gleiche wie immer, jammer, jammer, jammer

24.02.2018

  • benchpress med. grip 150/5, 157,5/5, 150/5
  • orange metal catapult 205/3/3/3
  • trx hight row 3x15
  • bend over flies 15,5/12/12/12
  • dips +25/12/12/12
fazit: ja, schulte aua halt, eh immer des gleiche ...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
28.02.2018

  • benchpress raw comp. grip 170/3
  • bp metal orange catapult 200/3
  • bp titan magnum ram 230/3
  • bp raw 150/5
  • bp light band 130(~140)/6/6
  • ss-bar squat 162/4/4/4
  • band pull aparts 4x20
  • militarypress 60/8, 70/7, 80/6
fazit: letztes Training vor der Staatsmeisterschaft/Österreichischen Meisterschaft/Landesmeisterschaft im klassischen Bankdrücken am 03.03.2018.
BT hat mir eig. nur noch einen Tag in dieser Woche vorgeplant, da hätte ich am Montag oder Dienstag nur noch 3x3 mit 172,5 machen sollen und ein bisschen Nebenübungen... ich hab dann mal von Montag auf Dienstag verschoben, am Dienstag einen Nachtdienst bekommen und effektiv gestern am Mittwoch trainiert, da wollte ich nicht einfach nur 3x3 machen und schon gar nicht nur drücken... ich hab mir gedacht um mich auch an hohe lasten zu gewöhnen und die schulter trotzdem zu schonen mal mit dem catapult und dem ram gearbeitet, noch einen raw satz nachgepumpt und noch 2 sätze gegen ganz leichte bänder ... nach den SS-bar squats wollte ich noch ein bisschen heben und noch kleinkram ... da hat mich dann aber die lust verlassen ...

ich werde in der Klasse 120+ starten, hatte gestern unerwartet viel Gewicht 123,5 :eek:, gepant hatte ich mit 120,1 einzuwiegen, ich lass mich nur in der Staatsmeisterschafts- und in der Österr. Meisterschaft der Altersklassen Werten, die Landesmeisterschaftswertung las ich aus! Mein Ziel ist es in der Staatmeisterschaftswertung unter die 3 besten bzw. den 3. Platz zu erreichen ... AK1 ist ziemlich sicher der 1. Platz, da wäre ein neuer ÖR fällig den ich voriges jahr auf 210 gesetzt hab :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg [img17].
Und denk an deinen Satz, es gibt nur ein Gas..............Vollgas.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gibt es einen Livestream ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Also gut, da es drei Meisterschaften unter einem Hut waren ... und sie in dem Bundesland veranstaltet wurden in dem ich Vizepräsident des Landesverbandes bin und wie ihr wisst das Wettkampf Kombirack und Scheiben des Landesverbandes in meinem Keller beherberge ... war ich also wesentlich am Erfolg dieser Meisterschaft beteiligt, aufstellen der Utensilien am Tag davor, am WK tag früh raus und PC, drucker etc. liefern und anschließen, auch für den Österreichischen Verband einige Handgriffe machen "dürfen", die Jungfräulichen Scheibenstecker instruieren und überwachen, den Kampfrichtern auf die Finger schauen, weil von denen keiner Ahnung hat. Teilweise als Technischer Kontrollor (wie bei Internationalen Wettkämpfen) die Athleten bevor sie auf die Bühne gingen, kontrolliert ob das Equipment wohl den Regeln entspricht, da beim Equipmentcheck von einer älteren Schiedsrichterin alles durchgelassen wurde ...o_O auf jedenfall immer was zu tun gehabt das von morgens weg.

Wettkampf Stimmung für mich selbst kam keine auf, der Aufwärmraum war sehr schlecht ausgestattet und wir hatten nur Glück das einige der über 200 kg Drückern entweder nicht kamen oder verletzt waren und auch unser stärkster Athlet dabei ist sein Körpergewicht zu reduzieren und aktuell keine 280kg drücken konnte.

Ich startet in der Letzten Gruppe, meine Ziele waren klar,
  • neuen Rekord in der AK1 120+ kg,
  • 2 Platz in der Klasse 120+ kg in der offenen Wertung und
  • 1 Platz in der Altersklasse 1
  • unter den 3 besten in der Staatsmeisterschaft nach Punkten
  • 1 Platz in der Teamwertung mit meinem Team in der Landesmeisterschaft
  • 2 Platz in der Teamwertung mit meinem Team in der Staatsmeisterschaft
was kam dabei raus ... bei der Abwaage einmal 121,5 kg, ich wollte eig. mit 120,1 kg starten, wegen der Wilkswertung. Warm up verlief trotz grottige Aufwärmbänke recht geschmeidig, Schmerzmittel wegen der Schulter seit Freitag obligat... ich wärmte bis 200kg auf und war recht zufrieden, deshalb lies ich das Startgewicht das ich bei der Abwaage angab unverändert mit 210,5 kg AK1 Rekord 120+ kg.

die Gruppengrößen waren enorm und die wartezeit zwischen 2 Versuchen war rund 20 min, da ich zu früh mit meiner aufwärmroutine fertig war drückte ich nochmals 190 im aufwärmraum, die dann plötzlich nicht mehr so geschmeidig gingen wie die 200 davor .... egal ich war dran, den scheibensteckern war es den ganzen tag schon fast nicht möglich das richtig gewicht zu stecken und es gab oft missloads ... ebenso bei mir, wie soll man auch fehlerfrei 210,5 kg stecken können :eek: ... schon als ich auf die hantelzuging, kam mir vor das zumindes auf der Seite auf die ich sehen konnte nicht das richtige gewicht gesteckt war, da das aber schon den ganzen tag so ging, war ich selbst schon so verunsichert das ich es einfach hinnahm und mich hinlegte, der Herausheber der am Vormittag noch kritisiert wurde, hob bei mir heraus als ob er das schon immer machen würde und deshalb und wegen was auch immer war ich als ich das gewicht übernahm, ziemlich überrascht und konnte es fast nicht stabilisieren, als ich das START bekam, lies ich ab und beim PRESS schossen diese vermeintlichen 210,5 hoch als wären es bestenfalls 180kg, 3-0 gültig, beim weggehen schaute ich nochmal nach ob das wohl 210,5 kg waren, aber natürlich nur auf der linken Seite, es fehlte eine 2,5kg Scheibe, also hab ich wohl nur 205,5 kg bedrückt, rekord ist es trotzdem, weil ja kein Schiedsrichter und auch sonst kein Offizieller, außer mir und dem BT und vielleicht dem einen oder anderen Betreuer aufgefallen ist und da es ja zu meinen Gunsten war, hab ich auch kein Veto eigelegt. Später auf dem video das von der anderen seite aufgenommen wurde sah ich das rechts die 2,5er drauf war und ich also ungleich beladene 208 drückte ... da sie sich so leicht an fühlten sagte ich zu meinem betreuer 220kg für den 2. Versuch an ... er verstand aber offenbar 222,5 ... auch gut so wie die vermeintlichen 210,5 hochgingen ... leider hat das getäuscht... die bahn war nicht optimal und der lockout nicht möglich ... jetzt war mein plan gegen die wand gefahren ... um unter die ersten 3 der Staatsmeisterschaft zu kommen hätte ich 230 drücken müssen da der momentan 2. und 3. nur 0.11 punkte auseinander lagen hätten dann aber 230 für platz 2 gereicht!
Mir blieb also nicht anderes übrig als die 222,5 im dritten Versuch nochmal zu probieren .... leichter stich in der schulter hat mich abgelenkt ... und schluss mit lustig ... :( ... scheibenstecker hatten im 2. Versuch schon 4 rote 25er auf der hantel ... sie hätten also mind. 227,5 gesteckt, wenn es nicht sofort aufgefallen wäre ... da jetzt schon alle auf der hut waren :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wenn ich das so lese und sacken lasse..................dann wird mir schlecht !
Und wenn das die mögliche Entwicklung im Powerlifting sein soll...........nein, bitte nicht !
Davon ab, das ich aus deinen 3. Versuch nicht schlau werde.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Wenn ich das so lese und sacken lasse..................dann wird mir schlecht !
Und wenn das die mögliche Entwicklung im Powerlifting sein soll...........nein, bitte nicht !
Davon ab, das ich aus deinen 3. Versuch nicht schlau werde.
Was genau?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Keine wirkliche Kleider/Ausrüstungskontrolle, ständiges verladen, Transport vom Equipment zur Wettkampfstätte, trotz eigenen Starts zu viele Nebentätigkeiten.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Das Resultat: nüchtern betrachtet hab ich also mit einem einzige gültigen versuch mit 210,5 kg meinen eigenen Rekord von 2017 um 0,5 kg überboten ... offiziell! Wurde ÖM in der AK 1 120+ und 2. in der offenen Wertung ... die Rechnung unter die 3 besten in der Punktewertung ging sich so nicht aus ... 1. Platz in der Teamwertung der Landesmeisterschaft ging sich auch ohne mich aus und leider um 0,2 Punkte wurde mein Team 3. in der SM dieses mal mit mir ... hätte ich mehr gedrückt oder hätte ich mein wunschgewicht gehabt wäre sich das auch ausgegangen :D
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.322
Sehr kaotisch. Gratulation don!

Bei uns in der Schweiz werden geplante Versuche immer schriftlich eingereicht.
Man schreibt innerhalb 1 Minute nach dem Lift den nächsten Versuch als Zahl auf.
So gibt es keinerlei Missverständnisse.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
in deutschland beim bvdk werden bei Landesmeisterschaften und norddeutschen Meisterschaften die Versuche mündlich übermittelt. Nur zur deutschen Meisterschaft gibt es schriftliche Meldungen.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Bei uns in Hessen gab es auch schon des öfteren Zettelwirtschaft, kann mich an heiligenrode 2016 erinnern zb. Kann nerven, ist aber der professionellere weg.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Sehr kaotisch. Gratulation don!
Danke
Bei uns in der Schweiz werden geplante Versuche immer schriftlich eingereicht.
Man schreibt innerhalb 1 Minute nach dem Lift den nächsten Versuch als Zahl auf.
So gibt es keinerlei Missverständnisse.
genau so läuft das hier auch

das Problem waren die Scheibenstecker die das noch nie gemacht haben und ein Alter Mann der offenbar keine Zahlen lesen kann oder immer in der Zeile verrutscht ist auf der Loadingtabelle oder auch Schlecht hörte was der Saalsprecher für ein Gewicht angesagt hat. Nächstes Problem, keiner unserer Schiedsrichter macht seinen Job anständig und rechnet auf seiner Seite das Gewicht mit, ich rechne als Kampfrichter jedesmal nach was gesteckt wurde, ist ja auch meine bzw. des Kampfrichters Pflicht!!!

Alles Zusammen war einfach ein Caos und das Eine hat halt das Andere ergeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
trotzdem Gratulation[img17]
 
Oben