• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dann wollen wir mal hoffen, das es nichts schlimmeres ist !
Aber es liest sich nicht gut [img96].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
24.01.2018

  • legpress 200kg 3x10
  • leg curls one leg 3x10
  • leg extentions one leg 3x10
  • lat pull down 4x10
  • db row 60kg 3x8
  • biceps curls 20kg 3x10
fazit:alternative zu den beugen und zum heben, mach ich jetzt mal eher BB training was die Beine betrifft, aber auch nach der beinpresse hatte ich meine probleme mit der Hüfte!


26.01.2018


fazit: alles im grünen bereich
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Trainierst Du auch im Keller?:)
Schöne Bank mit Sicherheitsablagen!
Ja schon seit rund 3 Jahren und das ist eine Wettkampfkombi fürs Kniebeungen und Drücken standardmäßig mit Sicherheitsablagen!

Gruss Don
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ja schon seit rund 3 Jahren und das ist eine Wettkampfkombi fürs Kniebeungen und Drücken standardmäßig mit Sicherheitsablagen!

Gruss Don
Ich hab mir im Frühjahr ein Powerrack geleistet, erfüllt den selben Zweck.
Ab und zu (meistens Do) geh ich aber auch mal ins Studio, damit ich was anderes sehe.;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Ich hab mir im Frühjahr ein Powerrack geleistet, erfüllt den selben Zweck.
Ab und zu (meistens Do) geh ich aber auch mal ins Studio, damit ich was anderes sehe.;)
Im Powerrack beuge ich und drücke nicht o_O
Mittwoch ist mein Studiotag
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
29.01.2018

  • benchpress comp. grip 172,5/3, 180/3, 192,5/2 im 3. abgekackt :(, 157,5/3 (verrechnet), 175/3
  • benchpress with light band 152,5(166,5)/7 (zu schwer), 145(159)/7/7
fazit: hatte nicht besonders viel zeit, 192,5 waren mir heute zu schwer, sein hätten es sollen @9 gewesen ist es wohl @10,5 :rolleyes:, 4. u. 5. satz hätten @9-7% sein sollen, da hab ich mich aber irgendwie verrechnet und zu leichte 157,5kg genommen, im 5. satz dann die rechnerisch richtigen 175kg. bank mit light bands auch etwas zu hoch angesetzt und dann etwas reduziert ... nebenübungen sind dem zeitmangel zum Opfer gefallen, ich werds wohl heute nachholen ...

 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
31.01.2018

  • leg press 260 3x10
  • leg extention one leg (3-1-1) 22,5/12, 25/12/12
  • leg curls 80/12, 90/12/12
  • lat pull down 90 4x12
  • chest sup. row 85/12, 95/12, 100/12
  • scottt bank curls 30/12/12/12
fazit: die beinpress verursacht das gleiche problem wie die beugen in der hüfte :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Warst Du eigentlich schon mal beim Arzt wegen der Schmerzen ?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Warst Du eigentlich schon mal beim Arzt wegen der Schmerzen ?
Nein ... wozu ... jedesmal wenn ich wegen einem wechwechen zum arzt geh hätte ich besser die .45er mitgenommen und einen unfähigen Arzt wieder aus dem rennen nehmen können ... so wie immer ignorier ich die schmerzen bis sie wieder weg sind ... hat ja bis jetzt auch immer funktioniert, oder ich lebe halt mit den schmerzen, so wie in der schulter die hab ich auch schon 2,5 jahre, aber wenn ich damit noch immer +200 drücken kann, nehm ichs so hin :eek:


achja, die Safety Squat Bar ist heute gekommen von Gorilla Sports, mal schauen was die kann, wenn sie kacke ist, schick ich sie wieder zurück :cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
. so wie immer ignorier ich die schmerzen bis sie wieder weg sind .

So mache ich es ja auch :D. Aber ob es der richtige Weg ist [img28]. Gerade bei so hartnäckigen Sachen sehe ich es anders, Du willst doch auch als Master 2 noch starten ;).
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
So mache ich es ja auch :D. Aber ob es der richtige Weg ist [img28]. Gerade bei so hartnäckigen Sachen sehe ich es anders, Du willst doch auch als Master 2 noch starten ;).
nö ich denke aktuell über meine Sportpension nach :eek:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Ist das nicht *etwas* negativ formuliert? :005:
nö ... Realität ... immer das gleiche Procedere: ewig warten ... zum ÄrztIn ... der/die lässt sich die Sache erklären ... steht vom Stuhl nicht auf, fast dich nicht an und schickt dich zum Röntgen ... dann wieder warten ... dann wieder zum Arzt ... am Röntgen ist nicht wirklich was zu sehen ... vermutlich Abnützungen ... Therapie schmerzmittel und magenschoner ... ich Frage: Im Ernst? Und was dann?
... wenns nicht besser wird, dann soll ich wiederkommen ... ich frage: wie oft? ÄrztIn: was wie oft? Ich: wie oft wir das Spiel wiederholen bis sie eine andere Form von Untersuchungsmethode erwägt zb: ct oder sogar mrt? ÄrztIn mind. noch zwei mal ... ich: danke und auf Wiedersehen ... ÄrztIn: ich soll draußen auf Befund und Rezept warten ... Ich: danke aber nein danke können sie sich sparen, das Papier ... für eine etwaige Bewerbung in einem anderen Job weil hier sind sie definitiv falsch am Platz... tür etwas fester geschlossen ... ÄrztIn hinter mit her und ich soll stehen bleiben und ihr das nochmal sagen ... ich: der pfarrer in der Kirche wiederholt auch seine prädigt nicht ... aber sie können mir ja Lokalverbot geben von selbst komm ich sowieso nicht wieder :p ich gebe zu etwas ausgeschmückt zu haben und vor allem 2 Krankenhaus besuche in eine Geschichte gepackt zu haben ... aber im grossen und ganzen wars so ;)
:eek: zumindest hättest du dann auf einmal richtig viel Freizeit übrig :eek:
Und keine Ahnung was damit Anfangen!

Ich würde ja nicht aufhören zu trainieren aber aus sämtlichen Kadern austreten und meine Ämter zurücklegen :cool: ... und vorläufig auch keine wk mehr ... allerdings vermutlich nicht vor Oktober :rolleyes:
 
Oben