• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Hab mir das heben jetzt genauer angeschaut ... stand zu breit ... deshalb so schwer zur Hantel ... fuck ... man sollte im warmup nicht was anfangen und glauben das man es.auf der Bühne dann ablegen kann...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Da muß man erst mal drauf kommen !
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Habs mal bißchen zusammengeschnitten ... ich könnte mir in den Arsch beissen für die Feigheit vor den 347,5 kg Squat und für die blöde Idee beim warmup im Heben breiter zu stehen und dadurch gedehnter zu sein um dann auf der Bühne in meinem gewohnten stand zu heben und dadurch besser in Position zu kommen :mad:

 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Cooles Video Gernot :045:
Prison Officer
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Video ist wirklich sehr cool und die Leistungen einfach brachial. Respekt, und das natural. So geht Kraftsport und das nächste mal passt es vllt besser und du holst dir die 3. Versuche im Beugen und Heben auch noch. Von den 2. Versuchen her wäre die Kraft locker da gewesen[img17]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Ich hab mir bei der WM einen 44er WS Velocity gekauft, vor der WM ein 48er super katana und habe schon bei der WM mit einem geliehenen 44er super centurion gebeugt den ich gegen meinen 46er tauschen kann ... was bedeuten soll das ich jetzt nicht in rente gehen kann und noch ein paar dinge in diesem sport erledigen muss ... es bleibt also mein karriereziel die 1000kg equipped zu schaffen oder zu überbieten... vorerst aber Pause :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Montag wieder begonnen zu trainieren nach dem Plan vom neuen Bundestrainer:

Der Plan wäre gewesen:
Sumo Deadlift 1x7@7, 2x7@8
paused deadlift conv. 1x5@5, 2x5@8
safety bar squats 1x8@7, 2x8@8
belt squats 3x20@8
bizepscurls 3x12 ohne Vorgabe

so ist es gelaufen:
Sumo deadlift 170/7, 180/7/7
paused deadlift conv. 150/5, 160/5/5
safety bar Squat (abbruch noch im aufwärmen)
belt squats (nichtmal probiert)
bizepscurls (auch nicht)

Fazit: heben war für 24 Tage ohne Training ok, paused deadlifts noch gewöhnungsbedürftig, beugen nach heben nicht möglich, core instabil, knie weich! Das mit dem Beugen nach dem heben kenne ich schon aus meiner Trainingskarriere und konnte es noch nie ... im heben hab ich einen gürtel verwendet, im beugen beim aufwärmen natürlich noch nicht, da waren schon 70kg fordernd, bei 120kg nach 3 wh abgebrochen ... was für mich neu ist nach diesen Intensitätsstufen zu trainieren und nicht nach vorgegebenen gewichten, ist vielleicht ganz gut für mich, aber eben gewöhnungsbedürftig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Nach einer derart langen Pause ja nicht ganz verwunderlich. läuft bei mir auch nur sehr schleppend an, dass du sofort 180 für 7 ziehen konntest finde ich doch sehr zufriedenstellend.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Nach einer derart langen Pause ja nicht ganz verwunderlich. läuft bei mir auch nur sehr schleppend an, dass du sofort 180 für 7 ziehen konntest finde ich doch sehr zufriedenstellend.
also ich wollte eig. schon vorige woche starten, mangels motivation, dann doch noch eine woche pause angehängt, in dieser woche hab ich mir den kopf zerbrochen wie nun die gewichte für dieses erste training aussehen könnten und ich muß dir sagen lieber MR. Wayne ... ich hatte ganz andere gewichte geplant ... :eek: ... da ich mein 10rm im heben egal ob sumo oder konventionell auf mind. 200kg schätze ... dachte ich 7@8 damit machen zu können, wohl habe ich die trainigspause und die doch hohe wiederholungszahl unterschätz :rolleyes:o_O
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Ja, mein 10er RM sind auch 200 (mit Strass) an einem perfekten Tag habe ich die damals gezogen.

Insbesondere im kreuzheben ist es aber immer noch so, dass schon recht niedrige % bei mir richtig anstrengend werden, daher bin ich bspw mit 200/5 immer zufrieden..

Man muss ja zu den wk fit sein und nicht im Training
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Insbesondere im kreuzheben ist es aber immer noch so, dass schon recht niedrige % bei mir richtig anstrengend werden, daher bin ich bspw mit 200/5 immer zufrieden..

ich hab ein Video gefunden in dem ich 6x6 200 gemacht habe konventionell offenbar vor der Umstellung auf sumo
Man muss ja zu den wk fit sein und nicht im Training
da hast du wohl recht;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Training von gestern week1 day2

supersatz
band rotatoren innen und außen je 4x15
facepulls sling Trainer 4x15
band pull aparts 4x15

die safetybar squats nachgeholt (safteybar hab ich keine also mit zughilfen simuliert)
140/8@7, 150/8/8@8-9

warmup bench,
swinging weights (scheiben an resistend bands aufgehängt)
bar+20/15, bar+30/15, bar+40/15, bar+50/15
comp. style benchpress
120/7@7, 130/7/7@8 bzw. 8,5
touch'n go benchpress
140/5@7, 150/5@8,5, 150/4@10,5 (letzter versagt)

belt squats 25/20@6, 35/20@7, 50/20@8

barbell row (entfallen)
pulldown (entfallen)
curls (entfallen)
triceps (entfallen)

lg don

PS: die entfallenen Übungen werden so gut es geht und meine zeit und lust zulässt am Freitag nachgeholt :rolleyes:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
so wie es mom. aussieht werde ich 2017 EM KDK und EM Bank machen dürfen ... auf eigenen Wunsch, ich bin in der ersten Jahreshälfte meist stärker als in der zweiten daher EM KDK in Malaga/ESP und die platzierungchancen sind bei EM's auch besser als bei WM's und wegen des geringeren trainingsaufwandes in der zweiten Jahreshäfte dann "nur" EM Bank in La Manga/ESP
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Klingt gut, etwas weniger wk dafür Fokus drauf! startest du open oder ak1?
Open ... bin mom. der einzige Athlet Equipped der nicht verletzt ist und das A-Kader Limit bringt ...o_O:eek:

Was noch eine Überlegung ist, wenn ich in der 2. Jahreshälfte nur equipped Bank mache, kann ich mich wiedermal für die Classic ÖM/SM KDK vorbereiten, was auch nicht ganz so stressig ist wie die ganze equipped Sache
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Was ist denn mit Xandl?

edit: ok, jetzt weiß ichs - patellasehne eingerissen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Oben