• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Viel Kopfschütteln, da konnte nix passieren.

Damit 930 total! Jetzt warten was Venezuela macht, um zu sehen ob es p9 oder 10 wird.

Ich denke gernot wird froh sein, dass es Rum ist und er sich jetzt mal erholen kann. Bank sollte dabei die Miene hochschieben!
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Venezuela ist am Ende, der wird seinen dritten nicht machen. damit wird gernot 9. in -120 WM mit 930kg total 335/302,5/292,5 mit Europarekord m1 Bank!

Glückwunsch!!!! Und jetzt gehe ich ins Bett
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dennoch wird der deutsche Open Rekord noch wackeln, er wird bei Kevin bleiben..........nur bei welchen ?

Respekt an Kevin Jäger, mit 1060 ein neuer Junioren Weltrekord und auch neuer deutscher Rekord bei den Open [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Und jetzt gehe ich ins Bett

Mein isländischer Junior hat 1.000 kg gemacht, Klasse. Und morgen (ach ne, ist ja schon heute :eek:) kommt ja noch ein richtiger Brocken aus Island.

So nun aber auch für mich, ab ins Bettchen ;).
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Glückwunsch ☺
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Respekt an Kevin Jäger, mit 1060 ein neuer Junioren Weltrekord und auch neuer deutscher Rekord bei den Open [img17].
Die Kommentatoren haben ihm ja vorgeworfen, er habe seine Bronze Chancen weggeworfen durch seine aggressive Versuchswahl. finde ich unberechtigt, denn 1090 waren niemals drin.

400 beuge waren absolutes Limit, sowohl Kraft als auch regelwerk. 363 hätte er wiederholen und machen können, im heben waren evtl noch 5 kg drin. da wäre er bei 1073 gewesen, also weit weit weg. denke da wurde eigentlich alles richtig gemacht.
 

greg2

Active Member
Registriert
29. März 2016
Beiträge
401
Und zum Wettkampf passt auf einmal wieder alles! Herzlichen Glückwunsch, insbesondere zum Bank Rekord natürlich, der Rest ist natürlichj ebenso sehr schön.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Gratulation![img17]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Danke mal an alle Gratulanten ... besonderen dank an die beiden Moderatoren Mr. Wayne und Mr. Dicker ;)

Und zum Wettkampf passt auf einmal wieder alles! Herzlichen Glückwunsch, insbesondere zum Bank Rekord natürlich, der Rest ist natürlich ebenso sehr schön.

Also von "zum Wettkampf passt auf einmal wieder alles" war ich weit weg... wobei ich zugeben muss das das Total am Ende doch noch ganz passabel aussah!

Es fing ja schon damit an das ich zu schwer war bei der Abwage ... hatte ich noch nie ... besonders wo ich Tage vor und bis zum Abflug sogar unter 119kg war ... ich wog mich das letzte mal eine Stunde vor beginn der offiziellen Wage ab und hatte rund 121kg (genau 120,98) das sagte ich dem BT der nur drauf meinte, er glaube mir nicht... was nun?

Ich ging also ins Gym des Hotels etwas wämer angezogen und lief bzw. ging 30 min. auf dem Laufband...

... meine losnummer war 1 also durfte/musste ich als erstes ran ... komplett wie gott mich schuf 120,08 :eek: also am ende der Session nochmal wiegen ... ich saß dann noch immer dick angezogen herum und versuche mind. 3x gross auf Toilette zu gehen ... was mir nicht gelang ... nach einer stunde ging ich nochmal zur Abwage und hatte mit Unterhose 119,96 kg ...

... jetzt aber rasch aufwärmen, die Zeit drängte rasch durch die mehr oder weniger geplanten aufwärm und gewöhnungsversuche durch, doch zulange herumgetan daher nach 295kg nicht wie geplant 315kg als letzten versuch im warmup. darum entschieden den 1. Versuch zu reduzieren ... um in der startreihenfolge nicht weiter vor zu rutschen auf 322,5 reduziert.

Wie in allen WK dieses jahr sehr bemüht im ersten anständig tiefe zu machen, dadurch aber auch sehr verhalten und schwer ... ader im auge geplatzt daher leichten schleier beim sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Glückwunsch....:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Jetzt ruh dich erst mal richtig aus und kuriere alles richtig. Das mit dem Auge geht doch alleine weg ?
Natürlich ... und ja das werde ich ...

Noch bißchen was zur WM ... im 2. zu hart bandagiert für meinen Geschmack, trotzdem durchgebissen und gebeugt ... dritter gleich hart ... aber für den kopf war das nix mehr und der hat mir dann auch den 3. Versuch vermiest ... alle möglichen Szenarien im Kopf durchgespielt ... was ist wenn, was passiert ... so kann man keinen gültigen machen schon garnicht wenn es sich um eine Beuge handelt ... seit den 362,5 auf der Staatsmeisterschaft im Mai spielt mir mein Kopf streiche in der Beuge ... was ich im drücken offenbar problemlos wegstecke gelingt mir im Beugen garnicht!

Übers drücken brauchen ich hier nicht viel schreiben ... das lief ja perfekt ... und den Rekord hol ich mir schon wieder mit dem neuen Shirt...

Wäre da noch das heben, das war einfach nur schwer ... habs noch nicht genau analysiert ... denke aber das meine Startposition Verbesserungswürdig ist ... dritter war einfach zuviel Spannung am Anzug und ich kam nicht zur Hantel ... das war risiko und hätte nur neue PR im Heben und Total gebracht ... für meine Platzierung hätte sich nix geändert . ..
 

freddy

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.841
Natürlich ... und ja das werde ich ...

Noch bißchen was zur WM ... im 2. zu hart bandagiert für meinen Geschmack, trotzdem durchgebissen und gebeugt ... dritter gleich hart ... aber für den kopf war das nix mehr und der hat mir dann auch den 3. Versuch vermiest ... alle möglichen Szenarien im Kopf durchgespielt ... was ist wenn, was passiert ... so kann man keinen gültigen machen schon garnicht wenn es sich um eine Beuge handelt ... seit den 362,5 auf der Staatsmeisterschaft im Mai spielt mir mein Kopf streiche in der Beuge ... was ich im drücken offenbar problemlos wegstecke gelingt mir im Beugen garnicht!

Übers drücken brauchen ich hier nicht viel schreiben ... das lief ja perfekt ... und den Rekord hol ich mir schon wieder mit dem neuen Shirt...

Wäre da noch das heben, das war einfach nur schwer ... habs noch nicht genau analysiert ... denke aber das meine Startposition Verbesserungswürdig ist ... dritter war einfach zuviel Spannung am Anzug und ich kam nicht zur Hantel ... das war risiko und hätte nur neue PR im Heben und Total gebracht ... für meine Platzierung hätte sich nix geändert . ..[/QUOTE

Übers drücken brauchen ich hier nicht viel schreiben ... das lief ja perfekt ... und den Rekord hol ich mir schon wieder mit dem neuen Shirt...
[img30]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Interessante Gedankengänge und sie decken sich ja fast mit unseren Livegedanken des Wettkampftages.
Wenn der Kopf nicht wäre...........dann wären Friseure und Zahnärzte arbeitslos :D. Apropo Friseur, neues Erscheinungsbild oder kommt die "Matte" weg.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Ich muss sagen, ich hab bei der beuge den Kopf fast noch ausgeschlossen, weil du mental im wk ja immer sehr stark bist, aber beim kh war es dann eindeutig. war dann vom Ergebnis aber wie gesagt noch recht gut und insbesondere Bank PR damit kann man schon Leben
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Interessante Gedankengänge und sie decken sich ja fast mit unseren Livegedanken des Wettkampftages.
Wenn der Kopf nicht wäre...........dann wären Friseure und Zahnärzte arbeitslos :D. Apropo Friseur, neues Erscheinungsbild oder kommt die "Matte" weg.

Definitiv nicht, die Matte bleibt und wird noch länger :D

Ich muss sagen, ich hab bei der beuge den Kopf fast noch ausgeschlossen, weil du mental im wk ja immer sehr stark bist, aber beim kh war es dann eindeutig. war dann vom Ergebnis aber wie gesagt noch recht gut und insbesondere Bank PR damit kann man schon Leben

Ich habs geschafft weniger Wettkämpfe zu machen als voriges Jahr ... trotzdem war ich wieder kurz vorm ausbrennen ... fix ist das ich jetzt mal regenriere wie auch immer das aussehen wird...

Stolz bin ich darauf das ich jetzt in 2 Jahren Internationaler Starts bei 8 Gelegenheiten nicht geplatzt bin, das ich mich um 15 kg im Total gesteigert hab gegenüber WM 2015 und den Platz halten konnte ... wenn auch ich dran am wenigten Schuld hatte :rolleyes: ... und die PR von 940 bei der SM ist kein Maßstab mit der geschenkten Beuge ...
 
Oben