• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Was ich "bewundere", das Du zu Beginn des Zuges kaum in Gefahr läufst nach vorne zu kippen. Dein Start sieht völlig anders aus als mein eigener, da sollte ich daran arbeiten. Ich glaube meine Schultern sind zu weit über der Hantel ?
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.801
ja kam mir ausnahmsweise subjektiv auch mal so vor, war deshalb etwas enttäuscht das ich die 280 nicht anheben konnte wenn auch der Anzug sehr eingeschnitten hat ...

Hm, ich glaub gar nicht mal, dass das am Anzug lag. Vor den 280 hast du weniger Spannung im oberen Rücken, als vor den 270, kann man recht gut sehen, bevor du an der Stange ziehst. Ich hoffe ich hab da keinen Knick in der Optik.. :D
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Hm, ich glaub gar nicht mal, dass das am Anzug lag. Vor den 280 hast du weniger Spannung im oberen Rücken, als vor den 270, kann man recht gut sehen, bevor du an der Stange ziehst. Ich hoffe ich hab da keinen Knick in der Optik.. :D
das mit dem oberen Rücken kann schon sein, aber dann ist der grund dafür trotzdem der Anzug, weil der so eingeschnitten hat das meine Konzentration auf dem Schmerz an den Beinen war und ich den oberen rücken dadurch nicht ordentlich angespannt habe ...
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.801
Ja, klingt logisch. [img17]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
week 13 day 3
28.10.2016

FSQ mit stop 20/10, 70/8, 90/6, 105/5, 115/4/4, 122,5/2/2

leg curls 105 4x10
longpul 100 4x10

benchpress med grip 60/12, 100/10, 120/5, 140/4,
board 7cm
160/3, 180/2
neues 48er super katana
220/ eher garnix,
Fazit: keine Chance mit den armen weit genug in die Ärmel zu kommen um überhaupt drücken bzw. überhaupt an die Markierungen greifen zu können
altes 50er super katana
7cm board
220/3
250/2
4cm board
270/ keine Chance
Fazit: das größere Shirt nach dem kleineren kam mir vor wie ein normaler pulli, da war dann garnix mit Spannung die 250 hab ich sehr sehr schwer gemacht bei 270 hatte ich keine Chance ...
raw 140/4 4cm board

eines der schlechtesten bank Trainings seit langem auch wenn es ein shirtexperiment war ...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
... achja ohne Beabsichtigung bin ich irgendwie unter 120 gerutscht morgengewicht heute 118,80 kg ... ich esse offenbar zuwenig :rolleyes::eek:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Noch 3 - 4 kg weg, dann sollte das drücken im 48iger Hemdchen auch klappen ;).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich glaube seine Intention ist eher wieder 1-2 kg zuzunehmen

Ich hatte damals (oh Gott, ist das lange her :eek:) wegen der Bizepssehnenprobleme letztlich zu einen Hemd größeren Ärmeln gegriffen.
Klar wird don wieder etwas zulegen, nur kann ich mir den "Erfolg" bis Orlando nicht so recht vorstellen. Mit "Erfolg" meine ich gültige Versuche im 48iger.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Noch 3 - 4 kg weg, dann sollte das drücken im 48iger Hemdchen auch klappen ;).
das ist nicht der Sinn der Sache ...:rolleyes:
Ich glaube seine Intention ist eher wieder 1-2 kg zuzunehmen
ja ich will halt nicht zu sehr unter den 120kg sein, heber und beuger sind für dieses gewicht ideal ... das shirt ist jetzt ein eigenes Thema ... es muß ja nicht unbedingt zur WM damit klappen ;)
Ich hatte damals (oh Gott, ist das lange her :eek:) wegen der Bizepssehnenprobleme letztlich zu einen Hemd größeren Ärmeln gegriffen.
Klar wird don wieder etwas zulegen, nur kann ich mir den "Erfolg" bis Orlando nicht so recht vorstellen. Mit "Erfolg" meine ich gültige Versuche im 48iger.
Es muß ja nicht sein, schön wäre es gewesen, aber ich muß jetzt mit jedem tag erkennen das ich schon wieder ausgebrannt bin und durch die eher geringen Erfolgschancen keinen richtigen Bock mehr habe, dazu kommen jetlag und das ich schon mehr Augenmerk auf den anschließenden Urlaub lege als auf den WK ... nichts destotrotz verlasse ich mich jetzt mal darauf das ich im Wettkampf wieder funktionieren werde :cool:
Dann geb dir Mühe 8)
werde ich ... in irgendeiner form ...
Wofür ? Oder anders gefragt, wer soll sich Mühe geben ?
Ich :D
Don natürlich. Bezug zu seinem Post oben drüber
Wer auch sonst ... ist ja mein Log o_O
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Was kann man sich Sonntag Abend schöneres vorstellen als unangemeldeten Besuch ... noch dazu von da NADA o_O
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hast sie doch sicher an den reich gedeckten Tisch gebeten ;).
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Week 14 day 1
31.10.2016

Sportwart war bei mir zum Training um noch ein effizientes Equipment Beuge Training vor der WM zu veranstalten

Squat raw 20/10, 70/8, 120/6
sbd sleeves
160/5
Lever belt
180/4
200/2
220/2
44er s.centurion traps down
260/3
staps up
290/2
sbd wraps
310/2
330/1/1

Fazit: der 2. mit 330 war noch um wenige cm zu hoch ... trotz des kleineren anzuges fühle ich nicht unbedingt die extreme power, aber ich kann damit umgehen und tiefe erreichen ... ich wollte dann noch 350 zumindest mit reverse bands machen, wegen des walkouts ... leider 2x krampf in der hinteren Schulter und dann bin ich aus der Ablage nicht rausgekommen, dann war die Konzentration weg ...

wir haben dann noch probiert ob mit dem 48er LC super katana was geht, er hat mich auf wesentlich weiter hineingebracht als sein kollege am Freitag ... zu drücken war aber leider nicht damit ...

noch bisschen was für die hintere Schulter ....
 
Oben