Diesmal hab ich nicht viel zum WK zu schreiben, hab schon zur Eröffnung des WK viel Adrenalin verschossen, da ich der einzige "Präsident" vor Ort war zumindest als der WK losging mußte ich erstmals ein Mikro in die Hand nehmen und den Wettkampf eröffnen, was ich kurz und schmerzlos mit wenigen Worten machte...
Ich fühlte mich nicht gut, bis zum Aufwärmen! das Aufwärmen verlief unspektakulär und wie so oft anders als geplant, hab bis 190 aufgewärmt eig. wollte ich nur bis 180, aber auch egal, die 210 kamen relativ sicher, ich wollte nicht gleich auf 220, also nur auf 217,5, direkter Gegner (welchen ich bei der Staatsmeisterschaft geschlagen habe) eröffnete mit 220 sehr souverän und ging im 2. auf 222,5kg (er ist und bleibt ein hosenschisser). da wollte ich ihn ein bisschen aus der reserve locken und bin auf PB und 500 lbs also 227,5, da ich leichter war mußte er also auf 230, ich hab die 227,5 wie man sehen kann grade mal 3 cm gedrückt, er konnte die 230 und hat sozusagen seine Revanche für die Staatsmeistershaft ...
ich bin soweit zufrieden, möglicherweise hätte ich die 220 oder mög. auch noch 222,5 drücken können, aber das hatten wir alles schon mal ...
in der klasse +120kg, drückte der 1. plazierte 275 im 2. versuch und ließ den 3. aus, 2. plazierte drückte 220 und scheiterte 2x an 230, die er von der kraft her sicher drücken hätte können, aber im 2. ohne startsignal absenkte und im 3. war dann der kopf nicht mehr bei der sache ...
lg don