• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Digitalkamera

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
Hi, ich hab jetzt beschlossen noch vor Weihnachten eine Digitalkamera anzuschaffen!
Das Problem ist zum EInen natürlich das liebe Geld, zum Anderen meine Anforderungen.
Ich möchte primär kurze Videos für yputube etc. aufnehmen aber auch shcnappschüsse machen. Deshalb ist es für mich wichtig, dass die Videofunktion einigermaßen gut ist, und die Cam schnell aufnahmebereit ist. Die Qualität muss natürlich auch gut sein!
Preislich sollte die kamera 150 Euro nicht überschreiten.
Meine Frage ist jetzt, ob einer von euch ne Cam empfehlen kann. Die Testberichte etc. sind alle nicht all zu aussagekräftig!
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Digitalkamera

Hallo Jonas,

ich habe wenig Ahnung von Digitalkameras und kann dir daher nur das berichten, was ich selbst erfahren habe. Ich besitze (bzw. verwende, gehören tut sie mir nicht) eine Casio Exilim EX-Z100 und bin damit recht zufrieden. Sie macht gute Bilder, der YouTube-Modus macht Videos, die gleich in richtiger Größe und Kompression daher kommen und sie ist schnell einsatzbereit.

Für den Alltagsgebrauch also zu empfehlen. Zu haben ab ca. 110 Euro + Versand, siehe hier.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Alles Liebe
Simon
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Digitalkamera

Mh also eigentlich wollte ich mir genau die kaufen. Wenn du mir einen gefallen tun könntest und mal ein Video bei youtube reinstellen würdest... wäre das sehr nett ;) Will mir nur mal die Quali anschauen.
Die Sache ist, ich hab jetzt rausgefunden, dass ich laut Testbericht doch wesentlich bessere Cams für 50 Euro mehr bekomme! Die youtube Funktion reizt mich aber doch sehr...
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Digitalkamera

Die YouTube-Funktion ist nicht besonders wichtig, Jonas. Mit entsprechender Software kannst du jedes beliebige Video danach auf YouTube-Qualität skalieren. Ich verwende dafür den VideoToFlash-Converter.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Digitalkamera

Hallo Jonas,

ich habe wenig Ahnung von Digitalkameras und kann dir daher nur das berichten, was ich selbst erfahren habe. Ich besitze (bzw. verwende, gehören tut sie mir nicht) eine Casio Exilim EX-Z100 und bin damit recht zufrieden. Sie macht gute Bilder, der YouTube-Modus macht Videos, die gleich in richtiger Größe und Kompression daher kommen und sie ist schnell einsatzbereit.

Für den Alltagsgebrauch also zu empfehlen. Zu haben ab ca. 110 Euro + Versand, siehe hier.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Alles Liebe
Simon
Ich habe die Casio Exilim EX-Z77 und bin damit auch sehr zufrieden...

Die YouTube-Funktion ist kein Kaufgrund, weil man bei YouTube eh alle gängigen Videoformate hochladen kann,
welche dann automatisch umgewandelt werden...aber es ist natürlich trotzdem praktisch...ich arbeite nur damit...




Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
AW: Digitalkamera

Persönlich bin ich mit meiner Casio Exilim EX-Z80 sehr zufrieden, was Schnappschuss- und Kurzvideoaufnahme betrifft. Zudem hat sie eine Form, so dass man sie auch sowohl normal als auch Hochkant auf eine ebene Fläche stellen kann, ohne dass sie umkippt (falls man per selbstauslöser Fotos/Videos machen möchte). Das Ding ist mir auch schon ein paar mal ziemlich hart runtergefallen, und funktioniert immer noch einwandfrei (also auch, vor Allem wenn man sich ein Lederetui kauft, mit auf eine kleine Sporttour gut mitnehmbar). Für das genannte Profil
Jon.ass schrieb:
Ich möchte primär kurze Videos für yputube etc. aufnehmen aber auch schnappschüsse machen.
würde ich die ohne Weiteres empfehlen.
 
Oben