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Die Po-Muskulatur (Fragen dazu)

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von Tyrant, 11. Oktober 2005.

  1. Tyrant

    Tyrant Guest

    Hallo,
    Ich hab mal ein paar Fragen zur Po-Muskulatur:
    Soweit ich weiss besteht sie aus 3 Muskeln, der äusserste wird gut durch Kniebeugen trainiert, hat aber den Nachteil dass die Hüfte breit wirkt.
    Kann man die beiden anderen durch Kreuzheben trainieren? WElche Variante? Klassisch oder mit gestreckten Beinen?
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Die Gesäßmuskulatur besteht aus gluteus maximus und medius, beide werden ebenso wie Beinbizeps und Quadrizeps bei handelsüblichen Kniebeugen involviert.

    Kreuzheben mit gestreckten Beinen isoliert die Beinmuskulatur komplett, ist auch irgendwo logisch ;D



    de-fortis
     
  3. Tyrant

    Tyrant Guest

    Und Kreuzheben...geht eher auf den medius?
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    männlich

    Kann man so nicht sagen, da wird nichts isoliert oder stärker "rangenommen".
    Normales Kreuzheben beteiligt wie Kniebeugen auch, die komplette Gesäß- sowie Beinmuskulatur...


    de-fortis
     
  5. Hitokiri

    Hitokiri Guest

  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    männlich
    Sehe da allerdings kein signifikanten Grund, als Mann die Po-Muskulatur zu trainieren, erst recht nicht als Bodybuilder ;)
     
  7. muchacho

    muchacho New Member

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    453

    schwabelpo is eklig,auch als mann^^

    un wenn man gute gesäßmuskeln hat,wirkt er straffer

    (oder ich laber -ma wieder- müll)
     
  8. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    männlich
    Naja  ;D ist das schwabbelige am Hintern - >Fett und das ist es meistens, lässt sich da nicht wirklich was straffen..., wie die Leute mit Fett am Bauch, die durch Bauchmuskeltraining nen Sixpack wollen [wall]

    Btw. in unserem Sport wird er oft genug mittrainiert und viele meckern auch darüber er wäre durch Kniebeugen 'zu' ausgeprägt.


    de-fortis
     
  9. Guidchen

    Guidchen New Member

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    23. April 2005
    Beiträge:
    269
    Das Thema ist echt fürn A r s c h [smiley=biggrin.gif]




    Gruß

    Guidchen ;)
     
  10. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
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    1.432
    hilfehilfe! ich hab ne gemäßigte bb-statur, aber dank meines hinterns brauch ich 2 plätze in der straßenbahn! ;)
     
  11. PoserPole

    PoserPole New Member

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    21. Juni 2005
    Beiträge:
    953
    Was habt ihr alle den gegen einen knackigen Hintern?
    Die Frauen werden euch bestimmt dankbar dafür sein ;)
     
  12. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
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    13.657
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    männlich

    Nichts, nur sehe ich keine Notwendigkeit ihn als Bodybuilder seperat zu trainieren ;)