• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Diät und Muskelaufbau - Welches Trainingssystem ?

Harrlekin

New Member
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
113
Hi !
Lieg zur Zeit mit einer Krankheit flach,meine Defi muss also was aussetzen,aber ich hab da noch eine ganz wichtige Frage :
Wenn ich Defi mache,welches Trainingssystem wäre dann vorzuziehen und welches nicht ?
Hab mir gedacht ,dass HST nicht schlecht sein könnte,weil dabei ja das ZNS geschont wird und Übertraining somit unwahrscheinlich wird.
Denn wenn ich schon ein Kaloriendefizit aufweise und mit z.B einem 3er-Split trainiere der mich jede Einheit an meine Grenzen bringt würde
das doch nur Übertraining begünstigen,oder was meint ihr ?

Welches System würdet ihr mir empfehlen,wenn ich eine Diät mache und 2 x pro Woche Ausdauertraining (Laufen) mache ?

MfG
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
2er Split/ Gk/ probier aus womit du meinst das du am besten zurecht kommst!
Als ich Defi gemacht habe ich weiterhin nach Pitt trainiert. Zwischen den Pitt Sätzen habe ich keine Pausen gemacht. Ich hab quasi nur solang Pausiert wie ich Zeit brauchte um die Hanteln zu be- oder entladen.

Gruß

Vali
 
W

Wursti

Guest
Wenn du hart bist, kannst du mal Meltdown probieren.
Ich habe für mich festgestellt, dass mein Körperfett direkt von Höhe (=Schmerz) und Häufigkeit
von Laktatspitzen abhängt.

Gruß
Wursti
 

Harrlekin

New Member
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
113
Aber wie siehts denn aus mit Diät und Training bis zum Muskelversagen,stellt sich da nicht schnell Übertraining ein ?
Dachte wie gesagt an HST,aber wenns ein 3er oder 2er Split auch tut....
PITT und Meltdown kenn ich noch nicht,werd mich da nochmal umhören
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Seit ich Pitt trainier (mit oder ohne ckal Defiziet) schlaf ich mehr bzw brauch mehr schlaf...
Was schonmal Regenerationsfördernd wirkt. Aber theoretisch könntest du isn Übetraining fallen ja. Allerdings gescihet das nicht sofort. Du wirst das sicher 6-10 Wochen gut aushalten. Man sollte acuh nicht radikal auf Diät setzen. Sondern langsam (naja shcon ehe rzügig abe rnicht kanll auf Fall) die Ernährung wechseln. Sprich nicht heute 5000ckal morgen 1000 sich also der Nährstoff relation nähern. Und du siehst dann aj acuh selbst wie weit du gehen möchtest.

Gruß

Vali
 
Oben