• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Diät. Stagniere seit 2-3 Wochen. Mehr defizit?

Davide1102

New Member
Registriert
27. Juli 2016
Beiträge
5
Guten Tag zusammen,

kurz zu mir. Ich bin 1,80m groß, trainiere seit über 1 Jahre (Trainiere seit jahren immer wieder mal, aber seit 1 Jahr ununterbrochen und konstant).
Ich wog vor ca. 2 Monate 109kg und wiege nun nach 2 Monate durch die Anabole Diät ca. 102kg. Bin zufrieden, wobei ich auch erwähnen muss, das meine Refeed Tag nicht sauber war.

Nun seit ca. 2-3 Wochen, habe ich mit der LowCarb Diät aufgehört, da es mir zu viel wurde.
Ich mächte noch ein paar Kilos weg, allerdings, mit der standard kaloriendefizit methode.

Mein KFA weis ich nicht, man sieht beim anspannen, ein ansatz an "2 Pack", drunter aber noch sehr viel fett. Ich schätze mich auf ca. 15-16%

Ernährung ist bei mir momentan gerade so (Tracke es mit einer App, anscheinend sollte ich ein verbrauch von 2500kcal am tag haben):
Kalorien am Tag 2000kcal, davon:
ca. KH 75.5g
ca. EW 201,5g
ca. FETT 100,7g

Laut App berechnung, sollte ich so ca. 0,4kg pro Woche eigentlich verlieren. Das es nicht exakt sein muss ist mir klar, aber seit 2 Wochen stagniere ich auf die 102-103kg.

Was mach ich falsch?
Bitte um kurzes Feedback.
DANKE!
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Was mach ich falsch?
Vielleicht erstmal nichts, Abnehmen ist kein linearer Prozess, sondern erfolgt in Schüben. Besonders, wenn man einige Wochen hintereinander abgenommen hat, landet man erstmal einige Wochen auf einem Plateau. Bis zu 4-6 Wochen sind durchaus normal. Außerdem kann sich die Komposition ändern, ohne dass man das auf der Waage erfassen kann. Deshalb immer auch relevante Umfänge protokollieren. Erstmal so weiter, wenn es nach 4 Wochen immer noch so ist, Verbrauch erhöhen / Zufuhr reduzieren.
 

johnny94

New Member
Registriert
28. Juni 2017
Beiträge
6
würde auch erstmal abwarten, vielleicht noch eine zusätzliche cardio session. dann wird das schon
 
Oben