1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Derre

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von Resl, 23. Juli 2005.

  1. Resl

    Resl New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Servas an alle!
    Bin neu hier und hab vor 2 Tagen angefangen zu trainieren (lol) aber ich bin effizient!
    Alter:16
    Gewicht:61Kilo (ich weiß mikrig)
    sonstiges: spiele Basketball, möchte mit BB richtig loslegen, rauche (seit 2 Wochen nicht mehr; dazu ne Frage: beeinflusst das den Muskelaufbau?)

    weitere Frage: in einigen Foren hab ich gelesen, dass ein Muskel nur im ruhenden Zustand wächst, wie lang muss er denn jetzt ruhen ?

    freu mich auf antworten
    lg Resl
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.663
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo und Willkommen im Forum.

    Wie lange er nun wirklich zur Regeneration braucht ist von vielen Faktoren wie der Intensität des vorherigen Trainings, dem Trainingszustand der Person oder auch den Bedingungen der Erholung abhängig.
    Richtwerte von 30-48h werden häufig verwendet.




    de-fortis
     
  3. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Hi und herzlich Willkommen ;)
     
  4. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Herzlich Willkommen und viel Spass ;)