• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Zähe gehts Ende September an

Zäher44

New Member
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
24
:sconfused:Trainingsbeginn Ende September 2009:



(derzeit körperliche und psychische Regenerationsphase)
Unter dem Trainingsbeginn wird das erste Training eingetragen, den Thread so wie ich trainiere werfe ich dann nach vorne eben wenn es soweit ist. Ich begann nach längerer Pause wieder zu trainieren, der Widereinstieg verlief mit einem anderem Trainingspartner, mein vorheriger ist leider verstorben, an sich sehr gut, leider verletzte sich der sehr bald und es kamen wieder eine Phase privater Probleme (Sterbefälle dazu) deshalb auch psychische Regeneration, mit Massagen und alternativen Sportarten, da ich im September 3 Wochen auf Urlaub bin und mich derzeit noch leicht geschlaucht fühle, aber gleichzeit schon ordentlichen Gusto auf Eisen bekommen habe, dachte ich mir, starte ich mit vollem Elan und freiem Kopf und neuen Trainingspartner Ende September, meine derzeitigen alternativen Outdooraktivitäten schreibe ich auch nieder.
http://www.muscle-corps.de/forum/f77/zaeher44-ende-sept-ans-eisen-3501/#post72113
Habe auch daheim eine Trainingsmöglichkeit, da ich eine 70 Kilohantel mit verschiedenen Scheiben habe, hatte auch zum Schluss Fun Training gehabt, Nostalgietraining aus meiner alten kurzen Gewichtheberzeit, mit Zugübungen, stehend drücken:
Mein Training wird nicht so umfangreich sein, aber doch immerhin, ich will eine gute Mischung finden, weil ich so lange als möglich zum Eisen gehen möchte auch irgendwann mal als altes Eisen:sdrool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Der Zähe gehts Ende September an

Versteh ich das richtig: Krafttraining wird hier erst ab September zu finden sein, vorher ein paar Posts über andere sportliche Aktivitäten von dir?
 

Zäher44

New Member
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
24
AW: Der Zähe gehts Ende September an

Versteh ich das richtig: Krafttraining wird hier erst ab September zu finden sein, vorher ein paar Posts über andere sportliche Aktivitäten von dir?


Ist korrekt, ich kuriere auch so leichtes allerlei Wehwechen aus, Schulter und Rücken, habe ein bisschen übertrieben beim Wiedereinstieg, das Posting steht schon deshalb da, weil ich mir 100% überzeugt bin wieder zu beginnen und längere Zeit also auf Jahre dazubleiben, dranzubleiben und was ich jetzt schon weiss, was wirklich super ist und motiviert ist eigentlich das Forum hier.
Ich möchte Kraftsport und meine Ausdaueraktivitäten einigermassen halbwegs ausführen, deswegen ist der Schwerpunkt Herbst bis Frühling Kraftsport und dann danach Outdoor.
lg
 

Zäher44

New Member
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
24
AW: Der Zähe gehts Ende September an

29.06.2009
Regenwetter statt Outdoorwetter habe mir zu Hause die Hantel geschnappt und moderates Gewichthebertraining gemacht
31 Kilo 5 x umgesetzt
31 Kilo 4x tiefe Kniebeuge (1 Sekunde reingehockt)
41 Kilo 3x umgesetzt
41 Kilo 1x umgesetzt, 3x aus dem Nacken gedrückt
51 Kilo 3x umgesetzt
51 Kilo 1x umgesetzt 3x aus dem Nacken gedrückt
56 Kilo 2x umgesetzt
56 Kilo 1x umgesetzt 2x aus dem Nacken gedrückt
60 Kilo 2x umgesetzt
60 Kilo 1x umgesetzt aus dem Nackem gedrückt
62,5 Kilo 4x umgesetzt
Abschluß
41 Kilo 4x tiefe Kniebeuge (1 Sekunde reingehockt)

lg
 

Zäher44

New Member
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
24
AW: Der Zähe gehts Ende September an

Das Training beginnt, zur Einleitung mit neuem Trainingspartner (mein bisheriger ist verstorben) in einer guten Fitnesshalle von unserem Arbeitsstelle gesponsert. 3 bis 4 Wochen vorher wurden Liegestütze schmal und breit (nicht durchgestreckt) nur gewippt um etwas die Muskulatur vorzubereiten..
Die Druckerbank ist etwas gewohnheitsbedürftig und für mich undefinierbar mit wieviel gewicht ich tatsächlich drücke, wenn das freie Gewicht wären, es handelt sich hiebei um ein Gestell, wo eine lange Hantelstange mittels Kettenseil bewegt wird im Gestell drinnen, deswegen kann ich gar nicht mal sagen welche Gewichte ich da gedrückt habe, ich gehe mal davon aus dass die lange Hantelstange mit Gestell ca. 20 Kilo ausmacht. Franz mein neuer Trainingspartner, ist Anfanger 48, meine Aufgabe war es diesen einzubremsen.

07.10. Schrägbankdrücken, aufwärme mit leerer Stange
2 Sätze je 10 Wiederholungen
2 Sätze mit ca. 52,5Kilo 10 Wiederholungen
1 Satz mit 20 Wiederholungen ca. 25 Kilo

Franz machte nur 3 Sätze, davon einen mit 30 Kilo (hab ich angeschafft)

Bizepscurl mit Kurzhanteln
3 Sätze mit 15 Kilo je 10 Wiederholungen
2 Sätze auf dieser Bizepsbank falls man das so nennt

Franz nur 3 Sätze mit ca. 10 Kilo


Beintraining
4 Sätze je 10 Wiederholungen auf der Maschine
3 Sätze für Franz

Situps 3 Sätze

Das Training wurde nun beendet, vor allem Dingen, dass mein Trainingspartner die erste Trainingseinheit verarbeitet, ich erklärte ihm das Umfang des Trainings sowie Sätze und Anzahl sich langsam aber stetig steigern werden, Franz begann bereits im Vorjahr 2 Einheiten machte alle Geräte durch pumpte Gewicht, verletzt End, so solls diesmal nicht sein.

So das wars, Montag geht es weiter, am Samstag steht Brustschwimmen am Programm
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: Der Zähe gehts Ende September an

Ich verstehe den Sinn Deines Trainingsprinzips nicht. Schreib doch einfach mal auf, welchen Plan Du verfolgst, was Deine Ziele sind etc.

Zur Übersicht wäre es auch schön, nur einen einzigen Thread zu führen.
 
Oben