• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Bräunungs Thread

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Hola todos,

mir ist gestern in der Sonne die Idee für diesen Beitrag gekommen.

Geht ihr regelmässig aufs Solarium, oder was haltet ihr von Bräune allgemein. Vielleicht benutzt ihr auch spezielle Produkte dafür ??

Seit ich auf Ibiza lebe, gehe ich nicht mehr aufs Solarium (die 4 Monate im Winter die ich nicht braun bin, verschmerze ich auch). In Deutschland bin ich 1x alle 1-2 Woche aufs Solarium gegangen. Habe sogar schon die ein oder andere Bräunungscreme getestet und muss sagen, die Dinger sind gar nicht schlecht. ;D
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Hola chico,
Wir hatten ja hier in BW die letzten Tage ziemlich gutes Wetter da hab ich gleich ein bisschen an Farbigkeit zugelegt ;D. Ansonsten gehe ich nicht ins Solarium, obwohl ich es im Winter vllt nötig hätte...
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich gehe weder in die sonne noch ins solarium, hab einfach zu empfindliche haut und das hautkrebsrisiko ist mir deshalb zu hoch. wenn ich durch irgendwelche aktivitäten draussen ein bisschen farbe abbekomme, ist mir das recht, aber das dauert bei mir sehr lange, da ich einen hohen lsf verwende.

daher greif ich schon mal regelmässig zu selbstbräunern und hab damit auch gute erfahrungen gemacht! es dauert ein bisschen, diejenigen zu finden, die nicht gelb oder orange machen, aber wenn man dann 'seine' produkte erstmal hat, ists schon ok!

bin letztens sogar von meinem café-franzosen angesprochen worden, dass ich so erholt und gesund ausseh - lag garantiert nur am selbstbräuner *g*
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ich gehe 1* die woche unter den assitoaster, habe dafür noch einen selbstbräuner, den ich davor auftrage und der in den stunden nach dem solarium nochmal schön nachbräunt.
riecht auch gut nach schoko, wenn ich den kram schon nicht essen darf, will ich wenigstens danach riechen.

@ XXX
was ich eh fragen wollte aber dauernd vergessen habe:
wie kommst du dazu auf ibiza zu wohnen???
der umzug war doch sicher eine geile sache und alle beneiden dich jetzt *g*
 

botox

New Member
Registriert
5. April 2005
Beiträge
92
klaro sonne gehört dazu ;D
gehe ins sollarium und verwende die sunmax creme
dann im sommer logischerweisse nur noch sonnenlicht...
gruss
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
im winter ab und zu solarium, ab mai dann nur noch sonnen lich. benutze keine bräunungscreme - nur sonnencreme weil ich sonst wieder zum krebs mutiere ;)
 

Neo

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
324
also ich liege auch jeden tag fürs bräunen, aber machs nur mit der natürlichen sonne sobald sie mal scheint;)
also fürs solarium bin ich überhaupt nicht!!!!

gruss neo
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
da ich von natur aus schon ne schöne farbe hab, hab ichs nicht nötig im winter ins solarium zu gehen.
und wenn ich im sommer dann mal einen tag im freibad war, bin ich schon total braun :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Im Winter hin und wieder Bräunungscreme und wenn die Sonne scheint, leg ich mich auf die Terasse und bräune meine Haut.


Solarium und solche späße lass ich sein... ;)




Gruß
forti
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
aber grundsätzlich hat anscheinend niemand was gegen Bräune einzuwenden, jeder hat aber dabei seine eigene Technik ;)

@master
gehört zwar nicht hierhin aber der Umzug war extrem stressig und teuer, das beste war die Fahrt mit dem Auto...14 Std. von Barcelona nach Ibiza (auf der Fähre) bei Windstärke 5, da hab ich das grosse kotzen gekriegt :(

Aber wenn man das erste Jahr im Ausland geschafft hat geht´s bergauf oder man ist schon längst wieder in Deutschland...jetzt fühle ich mich hier sehr wohl und meine Kumpelz in Deutschland sind schon etwas neidisch...bei weiteren Fragen, schreib mir ne PM...

Schluss mit [spam] und back to topic
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
eigentlich find ich eine -gesunde- blässe ja viel schöner als braungebrannte haut. sieht irgendwie ätherischer aus. zumindest an frauen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
eigentlich find ich eine -gesunde- blässe ja viel schöner als braungebrannte haut. sieht irgendwie ätherischer aus. zumindest an frauen.


Kommt auf den Typ an, bei Frauen finde ich es auch nicht schlecht, wir Bodybuilder kommen braun-gebrannt aber erst richtig zur Geltung in dem die Muskelkonturen gut sichtbar werden  [popcorn]




Gruß
forti
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
jo das ist ein unschlagbares argument! ausserdem lässt es ja die haut auch straffer aussehen.
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
finde auch das frauen nicht braun gebrannt sein müssen um gut auszusehen. sieht meistens eh blöd aus, wenn man nicht der richtige typ dafür is ;)
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
finde auch das frauen nicht braun gebrannt sein müssen um gut auszusehen. sieht meistens eh blöd aus, wenn man nicht der richtige typ dafür is ;)

allerdings, wenn ich mir die in unserm studio anseh weiß ich echt was daran noch schön sein soll - meist total übertrieben - naja es gibt kerle die stehen drauf - ich eher nicht, stehe eher auf natürliche bräune...

MfG
Flo
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
eben, natürlich ist das stichwort. wenn man eben einfach ein hellhäutiger typ ist (blaue augen, sommersprossen...) was soll man sich da quälen, nur um einem standart zu entsprechen!

find ich gut, dass ihr das auch so seht :)
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
wir sind halt eher der arische typ und stehen halt eher auf arische frauen ;)
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
war ja auch nicht ernst gemeint ;) - war nur hierauf bezogen

wenn man eben einfach ein hellhäutiger typ ist (blaue augen, sommersprossen...
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ist ok, aber bitte in Zukunft keine so zwielichten Redewendungen mehr ;) ;D

Und jetzt Back to Topic.
 
Oben