• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Defi-/Massephasen

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Macht ihr Defi bzw. Massephasen?

Wenn ja, was habt ihr für Erfolge?
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
also von jährlichen krassen DEFI und MASSE phasen halte ich nicht viel.

Wer das jedes jahr bis aufs extremste macht, wird wohl immer bei 0 raus kommen.

Bei mir is es schon so dass ich im winter etwas mehr zulege als im sommer. Letzen sommer z.B hab ich wirklich nur eine moderate Defi gemacht (bzw ein wenig auf die Ernärhung geachtet) weil ich eigentlich der meinung bin, dass man erst einiges an masse braucht um dann mal wirklich tief mit dem KF zu gehen.

Ansonsten: kleine massephase halte ich für gut (ich baue dadurch besser auf) aber richtige fressphasen sind nur dumm, das überschüssige fett muss erst mal wieder abgenommen werden und da gehen meistens auch muckis drauf.

Kidd
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ich halte nix von Masse-/Defiphasen.
Hatte letztes Jahr eine riesige Massephase die mir unterm Strich nix gebracht hat. Werde meinen KFA halten und versuchen mit EW haltiger Nahrung so viel wie möglich darufzupacken ohne meinen Waschbrett- gegen einen Wachbärbauch eintauschen zu müssen.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
nö, ich mach keine massephasen. defiphasen sind vom einkommen abhängig ... wenn nicht viel geld da ist, kann ich nicht viel essen. ;D
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
weder noch, allerdings esse ich auch nicht immer gleich, da es sich hier wie im training verhält: die abwechslung bringt erfolg, mal ein paar tage viele kohlehydrate und an den nächsten mehr eiweiß.
von phasen halte ich nichts. in der massephase wird man nur fett und häßlich, wer will das haben? also ich kenne keinen. wenn man zu viel fett hat, dann lässt man eben mal ne mahlzeit weg oder geht öfters trainieren.
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Da ich noch ziemlich neu auf dem Gebiet bin, probiere ich das mit den Phasen einfach mal aus. Im Moment bin ich in meiner "Massephase" (wenns man denn so nennen darf), im April will ich eine Defiphase einlegen. Mal schauen ob es was wird ;D
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Da ich noch ziemlich neu auf dem Gebiet bin, probiere ich das mit den Phasen einfach mal aus. Im Moment bin ich in meiner "Massephase" (wenns man denn so nennen darf), im April will ich eine Defiphase einlegen. Mal schauen ob es was wird ;D


Machs nicht zu extrem.
Es sei denn du stehst auf Schwangerschaftsstreifen ;)
 
Oben