• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das wars dann ....

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Hallo zusammen
Nach 1 Jahr aussetzen bei Bankdrücken wegen Schulterrotatoren, ständigen Übungen und Five ging es vor etwa 2 Monate wieder leicht los.
60kg, 70kg, 80kg dann wird es schwer 90kg, 100kg am Rande
Bei 105 gestern wieder Schmerzen in der Schulter ... 1 Wiederholung war zu viel
Werde in Zukunft bei 60 oder 80 bleiben...Schulter scheint komplett hinüber zu sein und das kommt nicht mehr!
Werde andere Sachen machen. Is schwer weil es war meine Haupt und Lieblingübung .... aber was solls. :confused:
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Erstmal alles Gute kappa!
Habe selber auch immer mal Ärger ähnlicher Art und muss sagen,
dass seit ich mein Dehn/StreckProgram mit Gummibändern zwischen den Sätzen mache
es wieder besser läuft. Klar entscheidet jeder selbst, aber ich würde nicht meine Hand ins
Feuer legen, dass man bei dir garnichts mehr machen kann.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Hallo zusammen
Nach 1 Jahr aussetzen bei Bankdrücken wegen Schulterrotatoren, ständigen Übungen und Five ging es vor etwa 2 Monate wieder leicht los.
60kg, 70kg, 80kg dann wird es schwer 90kg, 100kg am Rande
Bei 105 gestern wieder Schmerzen in der Schulter ... 1 Wiederholung war zu viel
Werde in Zukunft bei 60 oder 80 bleiben...Schulter scheint komplett hinüber zu sein und das kommt nicht mehr!
Werde andere Sachen machen. Is schwer weil es war meine Haupt und Lieblingübung .... aber was solls. :confused:
Orientiere dich um, musste ich auch, geht alles, wichtig ist, etwas zu finden, was einen mit Leidenschaft erfüllt, es muss nicht immer 140 Kg auf der Bank sein, es so viele sportliche Ziele, die acuh Spaß machen!;)
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Seh das wie Eisi, Alternativen suchen und los legen.
Ist natürlich trotzdem Scheisse ...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Alles Gute kappa !
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Mit bestem Dank für eure Antworten...nachdem ich dachte es ist gut nach 1 Jahr geht es wieder von vorne los.
Werde Bankdrücken nur noch nach Lust und Laune machen mit sehr leichtem Gewicht viele Sachen gehen aber eben rechte Schulter ist hinüber!
Kann man nicht ändern. Halt nur noch Training für Gesundheit und dass man was gemacht hat......
Es ist Zeit richtig zurückzustecken mit Gewicht!
@Eisi
Ja sicher...zurückstecken ok.....aber nun ist das Thema Bank wohl abgehakt, da kommt nix mehr mit dieser kaputten Schulter. Es gibt zum Glück noch anderes
 
Zuletzt bearbeitet:

unequipped

Active Member
Registriert
16. Juni 2015
Beiträge
537
Mit bestem Dank für eure Antworten...nachdem ich dachte es ist gut nach 1 Jahr geht es wieder von vorne los.
Werde Bankdrücken nur noch nach Lust und Laune machen mit sehr leichtem Gewicht viele Sachen gehen aber eben rechte Schulter ist hinüber!
Kann man nicht ändern. Halt nur noch Training für Gesundheit und dass man was gemacht hat......
Es ist Zeit richtig zurückzustecken mit Gewicht!
@Eisi
Ja sicher...zurückstecken ok.....aber nun ist das Thema Bank wohl abgehakt, da kommt nix mehr mit dieser kaputten Schulter. Es gibt zum Glück noch anderes


... mal einen Arzt (Orthopäden) drüber schauen lassen. Wenn die Schultern wirklich "kaputt" sind, würden auch 60 kg nicht mehr gehen. Unerträgliche Schmerzen kann z. B. eine Schleimbeutelentzündung verursachen. So etwas läßt sich aber, mit Medikamenten, innerhalb weniger Wochen wieder in Ordnung bringen.
Interessant wäre auch einmal zu schauen, wie und wann Du Bankdrücken trainierst.
 

GymJunk

New Member
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
10
Oh man, sowas ist immer scheiße zu hören.. Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung und hoffe, du findest eine andere Lieblingsübung die dich erfüllt!
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Hallo zusammen
Nach 1 Jahr aussetzen bei Bankdrücken wegen Schulterrotatoren, ständigen Übungen und Five ging es vor etwa 2 Monate wieder leicht los.
60kg, 70kg, 80kg dann wird es schwer 90kg, 100kg am Rande
Bei 105 gestern wieder Schmerzen in der Schulter ... 1 Wiederholung war zu viel
Werde in Zukunft bei 60 oder 80 bleiben...Schulter scheint komplett hinüber zu sein und das kommt nicht mehr!
Werde andere Sachen machen. Is schwer weil es war meine Haupt und Lieblingübung .... aber was solls. :confused:

Auf alle Fälle immer optimistisch bleiben.
Sport und Spaß ist ja nicht nur Bankdrücken.
ABER:
Wenn man ein ganzes Jahr mit dem BD aussetzt, ist es natürlich zu schnell und zu euphorisch,
innerhalb von 2 Monaten auf 105 kg zu steigern.
Auch die Schulter muß sich langsam wieder an die Belastungen gewöhnen.
Ich mußte in den letzten 20 Jahren schon unzählige Male wieder von ganz unten anfangen.
Trotzdessen fahre ich aber immer noch Rad.

Mir wurde bekanntlich nach einem der vielen Schulter-MRTs gesagt,
ich könne nie wieder BD und ähnliche Übungen trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen.

Aber für saubere und schmerzfreie 100+ im BD und zum Halten der Hantelstange bei den KB reicht es aber noch bzw. schon wieder.

Entscheidend war für mich die Meinung eines Sportarztes, der KDK und BB betrieben hat.

Was schmerzt denn eigentlich bei dir?
Schmerzt es eigentlich auch, wenn du verschiedenste Rotatorenübungen mit KH, Bändern, Seilzug durchführst?

PS: Ich hoffe, nichts entscheidendes in deinen Logs überlesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben