Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Fakt ist die Übersetzung von Ringdips zu Barrenstütz scheint recht erfolgreich zu sein.
5 und 6? Was kann man sich darunter vorstellen?
ausrollbewegung an schlingen, 2 sätze normal, ein satz mit ansteigender und absteigender schwierigkeit durch zurück und vorgehen um eine halbe fußlänge nach jeder widerholung
Ist das die Plank Variante an den Schlingen?
- 5. retroversion: rückführen des gestreckten beines, also nach hinten, hänge also in rückenlage mit den fußgelenk in den schlingen, schulter auf dem boden
- 6. anteversion: vorführen des gestreckten beines, also nach vorn, hänge also in bauchlage mit den fußgelenk in den schlingen, schulter auf dem boden
Also eher ne Hüft Bewegung, anstatt ner Beckenbewegung?? Die Bezeichnung hat mich nämlich auch stutzig gemacht ;-)
wieso, ist die bezeichnung falsch?
Ne nicht unbedingt, ist ja jetzt geklärt... Solange sich jeder was drunter vorstellen kann passts ja!
( An sich beschreibt Ante bzw Retroversion ein Abkippen des Beckens nach vorne oder hinten. D.h. Oberschenkel ist Fix und das Becken wird bewegt. (An irgendwie sowas habe ich z.B. zuerst gedacht.) Du hast aber natürlich, sobald deine Hüftstreckung fertig ist immer automatisch auch ne Anteversion...
Soweit vom Physio standpunkt aus. Ist hier ja aber nicht wirklich wichtig. Sondern eher deine Erklärung ;-) )
heute:
15:45 uhr:
- gehen: 4 km
19:00 uhr in meinem sportzimmer:#
1. ausgiebiges schaumrollen
2. hängen in unterschiedlichen griffpositionen (20 atemzüge):
- obergriff weit
- obergriff eng
- neutralgriff weit
- neutralgriff eng
kommentar:
weiterhin erkältungs-schon-programm.
heute:
15:45 uhr:
- gehen: 4 km
19:00 uhr in meinem sportzimmer:#
1. ausgiebiges schaumrollen
.
Ist das Arbeiten mit der Schaumrolle etwas, das spürbare Effekte mit sich bringt (gut, wahrscheinlich schon, sonst würdest du es ja nicht machen). Kannst du eine bestimmte empfehlen?
ich sollte wohl "des beines" wieder dahinter schreiben... dann ist es deutlicher.
oder mir einen feschen namen für die übung ausdenken?![]()
( An sich beschreibt Ante bzw Retroversion ein Abkippen des Beckens nach vorne oder hinten. D.h. Oberschenkel ist Fix und das Becken wird bewegt. (An irgendwie sowas habe ich z.B. zuerst gedacht.) Du hast aber natürlich, sobald deine Hüftstreckung fertig ist immer automatisch auch ne Anteversion...
Soweit vom Physio standpunkt aus. Ist hier ja aber nicht wirklich wichtig. Sondern eher deine Erklärung ;-) )