1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Coronavirus SARS-Cov-2-COVID-19

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Off-Topic" wurde erstellt von ederzei, 15. März 2020.

  1. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.907
    Geschlecht:
    männlich
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
    Foxi83 gefällt das.
  2. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.124
    Gute Idee und danke fürs Aufmachen @ederzei

    Hier erst einmal alle wichtigen und aktuellen Infos der WHO: Advice for public und des BGM.

    Und hier die notwendigen Infos warum es so wichtig ist jetzt sofort - fürs erste für die nächsten 2-3 Wochen (wegen der Inkubationszeit) - alle überflüssigen Sozialkontakte auf Eis zu legen (Thema "Flattening the curve"). Die entsprechende Graphik dazu gibts hier. Sonst sagt ja immer jeder "wenn ich alleine das mache ändert es ja eh nix", hier ist ausnahmsweise mal wirklich jeder Einzelne gefragt, ihr helft damit langfristig Leben zu retten.

    Falls die Frage aufkommt warum eine Grippeimpfung jetzt für Risikogruppen empfohlen wird: man möchte damit verhindern das die Menschen die schwer an saisonaler Grippe erkranken (die bei uns im Saarland übrigens gerade auf dem Höchststand ist) aktuell notwendige Ressourcen binden. Auch das ist gewissermaßen dem Prinzip "Flatten the curve" geschuldet.

    Bei Insta kann ich das folgende Profile ans Herz legen wenn es um Gesundheitsthemen geht: Doktor Weigl

    Und hier noch derjenige der sich vermutlich im deutschsprachigen Raum am besten mit dem Virus auskennt. Prof. Drosten von der Charité fast täglich im NDR Podcast mit Tipps und wichtigen Infos.

    Bei Fragen - fragt! Ich bin kein Arzt aber ich versuche so gut es geht zu antworten oder euch seriöse Informationen herauszusuchen.
     
    pp1998, Foxi83 und ederzei gefällt das.
  3. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.986
    Geschlecht:
    männlich
    Naja moderieren ist das ja nicht wenn ich darauf hinweise dass jemand Quatsch erzählt. Mach ich aber natürlich gerne :D
     
    Ysabet und ederzei gefällt das.
  4. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.907
    Geschlecht:
    männlich
  5. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.907
    Geschlecht:
    männlich
    Foxi83 gefällt das.
  6. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.986
    Geschlecht:
    männlich
    Es hätte mich auch sehr gewundert. Teile deren Arbeit wurden ja auch aus Forschungsgeldern Deutschlands finanziert. Nicht desto trotz wird es wie beim H1N1 Impfstoff auch Engpässe geben und Länder die vor anderen beliefert werden. Mussten wir in der Schweiz auch schmerzlich erleben, nachdem wir die eigene Pharma Jahrzehnte gehätschelt hatten, war dann das 10 mal grössere Deutschland doch der bessere Kunde. So läuft halt Marktwirtschaft.
     
    Ysabet gefällt das.
  7. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.986
    Geschlecht:
    männlich
    So es ist amtlich: Die Schweiz macht um Mitternacht so gut wie alles dicht. Inklusive Gym.
     
  8. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    45.807
    Geschlecht:
    männlich
    habe ich schon mit gerechnet, Österreich hat ja vorgelegt
     
  9. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.907
    Geschlecht:
    männlich
  10. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    45.807
    Geschlecht:
    männlich
    nicht alle, zum Glück;)
     
  11. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.907
    Geschlecht:
    männlich
  12. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.907
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn wir unser Problem gelöst haben und in der Lage sind, Einreisende entsprechend zu kontrollieren bzw. in Quarantäne zu stecken.

    Aber wenn ich so dran denke, dass es zB in England und in der Türkei sowie in einigen Entwicklungsländern oder in Krisengebieten gerade erst noch richtig losgeht .......

    Der Impfstoff/Arznei muß her.
     
    Power Wheel gefällt das.
  13. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    2.011
    Geschlecht:
    männlich
    Das wird dieses Jahr wohl nix mehr.
     
    Chaser gefällt das.
  14. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.124
    Mehr Infos zu den verschiedenen Projekten hier.
     
    De Hoop gefällt das.
  15. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.907
    Geschlecht:
    männlich
    Foxi83 gefällt das.
  16. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.907
    Geschlecht:
    männlich

    Derzeit wird ja alles in den Medien von der Politik/Virologie als möglich gesehen.

    Eine zweite Welle spätestens im Herbst

    bzw.

    Der Virus verschwindet langsam von selbst.
    Trotz Lockerung sinkende Raten.

    Da werden die da oben wohl recht damit haben. ;)