• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Check my Deadlift

Powerhorse

New Member
Registriert
3. August 2014
Beiträge
21
Heyho,

folgendes ist mir schon selber aufgefallen die Halswirbelsäule sieht ungesund aus ich denke das liegt daran das ich in den Spiegel gucke werde probieren dies zu ändern. Was meint ihr zum Rest?

 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Du überstreckst die Halswirbelsäule, ungesund kann das auf Dauer werden, ist aber ein generelles Standardproblem. Schräg nach unten zu schauen behebt das schon. Ansonsten klappt die Koordination zwischen Hüftstreckung und Kniebeugung noch nicht 100%, das sollte aber mit der Zeit runder laufen. Auch wirkt die Bewegung insgesamt noch etwas gestückelt und abgehackt, auch dies gibt sich mit zunehmender Techniksicherheit. Grundsätzlich siehts aber schon recht passabel aus. Ist nur etwas ungünstig gefilmt da nicht der komplette Oberkörper zu sehen ist.
 

Powerhorse

New Member
Registriert
3. August 2014
Beiträge
21
Ja ok das stimmt. Ist halt alles noch ausbaufähig. Denkst du denn ich kann ruhig das Gewicht weiter erhöhen?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Denkst du denn ich kann ruhig das Gewicht weiter erhöhen?
Würde ich vorerst nicht, bevor die Technik nicht besser sitzt. Was ist denn dein primäres Ziel? Leistung/Kraftsteigerung oder Muskelmasse?
 

Powerhorse

New Member
Registriert
3. August 2014
Beiträge
21
Hm. Hätte gesagt Muskelmasse halt einfach besser aussehen :D. Also trainiere momentan nach Stronglifts. Bin bei allen Übungen nun im Advancedbereich angekommen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Was sieht dieses Programm denn auf der jetzigen Stufe für ein Vorgehen vor? Sätze? Reps? Also wie sollst du das Kreuzheben umsetzen? Stronglifts klingt am Rande erwähnt nicht wirklich nach Masseaufbau >:D Wobei gegen ein starkes GÜ-Fundament nichts einzuwenden ist.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Um eine zweite Meinung zu geben: ich finde, du siehst stabil genug aus, um das Gewicht erhöhen zu können.
Sinnvoller würde ich aber auch fortis Vorschläge finden, v.a. wenn du eher auf Masse aus bist.
 

Powerhorse

New Member
Registriert
3. August 2014
Beiträge
21
Was sieht dieses Programm denn auf der jetzigen Stufe für ein Vorgehen vor? Sätze? Reps? Also wie sollst du das Kreuzheben umsetzen? Stronglifts klingt am Rande erwähnt nicht wirklich nach Masseaufbau >:D Wobei gegen ein starkes GÜ-Fundament nichts einzuwenden ist.

Also Kreuzheben wird momentan 1x5 gemacht.

Der Plan ist:

Squat 5x5
Bench 5x5
Row 5x5

Squat 5x5
Press 5x5
Deadlift 1x5

Habe nun bei allen Übungen die Advanced Kraftwerte erreicht. Was würdest du denn für ein Programm empfehlen?

Edit: Mein Plan war es erstmal ein Grundgerüst aufzubauen und die Übungsausführung zu verbessern/zu erlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
mit 5 wdh kann man genug masse aufbauen, wenn man auch genug futtert.
 

Powerhorse

New Member
Registriert
3. August 2014
Beiträge
21
mit 5 wdh kann man genug masse aufbauen, wenn man auch genug futtert.

Esse so ca 3000 Kcal am Tag. Eiweiß sollte so bei 150g liegen.

Was haltet ihr denn von sowas (merke so langsam das Regeneration bei den Beinen schlapp macht^^)

TE1:
Bankdrücken 4x4-6
Ruder-Art 3x6-8
Klimmzüge 3x6-8
Schulterdrücken 2x8-10
Evtl. Bauch + hintere Schulter

TE2:
Kniebeugen 4x4-6
Langhantel-Curls 3x6-8
Dips 3x6-8
Kreuzheben 4x3-5
Evtl. Waden + hintere Schulter
 
Oben